Mordkommission Istanbul

gucke ich doch in die TV Zeitung und sehe das diese Krimiserie heute Abend in der ARD ausgestrahlt wird! Gehen uns in Deutschland schon die Lokations und Schauspieler aus ? Produziert wird das ganze ja von der ARD oder?

Ich sehe nicht wirklich ein Problem an der Sache. Erol Sander ist ein deutscher Schauspieler und die Produzentin Regina Ziegler ist eine deutsche Produzentin, also soviel dazu, dass Deutschland keine Schauspieler(ich weiß über die Produzenten hast du dich nicht geäußert) mehr hat, welche mitmachen könnten.

Und zur Location, ist halt Istanbul. Nur weil die Serie vom ARD kommt muss sie ja nicht in Deutschland spielen.
Sonst müsstest du auch etwas gegen z.B. Tatort-Folgen haben, die nicht in Deutschland spielen.

Naja, er hat ja nichts dagegen, er fragt nur :wink:

Ich glaue, dass das ganze ein interessanter Ansatz ist. Schließlich stellen die Türken die größte Gruppe ausländischer Mitbürger dar und da die ganze Serie in Deutsch ausgestrahlt wird, erhofft man sich vielleicht einen gewissen integrativen und verbindenden Effekt, für beide Seiten.
Ich finde es übrigens auch sehr erstaunlich, wie die Synchronisation da gemacht wird. Einige Schauspieler sprechen ja türkisch und werden dann synchronisiert. Diese Übergänge bemerkt man aber kaum, fast gar nicht (natürlicher Raumklang, etc.), man muss schon auf die Mundbewegungen achten!
Das war auch so bei der „Übergabe“ von Kommisar Rex von Österreich nach Italien so.

…und wie Mordfälle in Schweden gehandhabt werden, wissen wir ja mittlerweile schon sehr genau :wink:

Und? War der Täter ein Türke? Kann mich noch an den Tatort erinnern in der der Täter ein Türke war, da gabs ja regelrechte Aufstände. Ist ja auch diskriminierend! Jeder weiß ja das Türken keine Verbrechen begehen…