Montag Abends und nichts gescheites?

Ich habe mich heute dem Montagsabendprogramm von diversen Sendern ergeben, und würde diese Sendungen zu den Analen (bewusst ohne Doppel-N geschrieben) dazuzählen. Eigentlich könnte ich einen Thread für jede Sendung bei den Themenvorschlägen machen, aber ich will ja nicht alles zuspamen.

Also, hier nun das Programm, das sich garantiert nicht gelohnt hat:
21:15 Undercover Boss: Es fehlt nur noch die Einblendung “Dauerwerbesendung”, dann würds passen. Es geht wieder mal darum, aus Leuten irgendwelche Emotionale Geschichten rauszuquetschen. Zudem werden die Bosse als Gutmenschen abgestempelt, obwohl diese die Angestellten zu Hungerlöhnen anstellen (wenn sie nicht sogar ausgelagert wurden).

Weiter geht es mit Extra um 22:15. Andere Sendung, aber gehört genauso in die Kategorie “Dauerwerbesendung”. Der Boss von vorhin wir gezeigt, wie er eine Angestellte befördet.
Im 2. Teil der Sendung folgt eine Dubiose Sendung über Fukushima, wo der Reporter andauernd versucht die Geschichte dramatischer zu gestalten, als sie in Wirklichkeit ist. Zuerst beginnt er, Personen im weiteren Umfeld von Fukushima zu interviewen. Dabei versucht er mit diversen Sugestivfragen aus den Leuten irgendwas negatives über TEPCO oder die Japanische Regierung rauszukriegen (wer die Japanische Mentalität kennt, der weiss, dass solche Fragen äusserst taktlos sind). Im zweiten Teil geht er auf die jagt nach den höchsten Strahlungswerte (damit alles noch ein bisschen dramatischer aussieht legt er das Messgerät auf den Boden, was natürlich das Ergebnis erhöht, aber nicht die Effektive Strahlendosis wiederspiegelt). Auch dass die mittlere Strahlenwerte im Öffentlich zugänglichen Bereich herrschen, und hohe Werte in der Sperrzone, wird als unglaubliche Neuigkeit verkauft (@RTL: vielleicht wurde ja genaus deshalb die Zone gesperrt :ugly ) .

Jetzt dachte ich mir, jetzt schaltest du Niveauvolles Fernsehen ein: SWR 23:30 “die 4. Revolution”. Auch hier hätte der Einblender “Dauerwerbesendung” gut gepasst. Es handelt sich um eine Pseudo-Dokumentation, wo dargelegt wird, wie eine Energieproduktion basierend auf 100% erneuerbaren Quellen aussehen könnte und wieso das nicht schon lange umgesetzt wurde. Das ganze artet in stundenlanger Gehirnwäsche aus, wo Solarenergie als Lösung für alle Menschenprobleme angepriesen wird. Dabei wird sich jeglicher Verschwörungstheorien bediehnt. Der Film lässt sich in einem Satz umschreiben: Die Solarbranche sind die Guten und bringen den Segen, und die bööööösen von den Konventionellen Energieträgern sind an allem schuld. Ich bin dann zurecht eingeschlafen.

Das war mein Abend :smt006

montags heißt es für mich “Wer wird Millionär?”, einer der wenigsten Formate (außer manche Serien), die man bei RTL noch ansehen kann.
Und bei Günther Jauch wird’s auch nicht so langweilig wie bei manch anderen Quiz-Moderatoren (z.B. Jörg Pilawa: Der nervt mit seinen Aussagen z.B. “Der Eisbär ist es” - “Nein, natürlich nicht: Der Hai ist es. Richtige Antwort”).

Danach (21:15) schaue ich derzeit Danni Lowinski auf SAT.1. Eine gute Anwaltserie mit Annette Frier. Das ist etwas, wo man “mal abschalten” (ich meine gedanklich abschalten) und schmunzeln kann.