Montag Abends und nichts gescheites?

Hallo liebe Fernsehkritiker-fans.

Ich Poste hier im Forum zum ersten mal und hab so grob mal über die Forenrogeln geschaut und hoffe ich verstöße gegen keine.

Ich habe schon lange nicht mehr Fernsehn geschaut, da ich mich lieber über den Computer/Laptop im Internet informieren. Dort kann man auch aktiv Diskutieren und sich verschiedene Meinungen anhören. Durch bekannte habe ich von Sedungen (Darunter auch Berlin Tag & Nacht und X-Daries) gehört, die ich mir gerne mal anschauen würde. Deswegen habe ich mir mein Fernsehen angeschlossen und saß am Montag mal ein wenig davor. Lustigerweise fand ich keine Sendung/Reportage/Spielfilm um 20:15, das meinen Interessen entspricht. :smt010

Jetz kommt meine Frage: Was guckt ihr so am Montag ab 20:15? Gibt es da ein Sender, der eventuell eine Interessante, lustige, spannende usw. Film/Sendung/Reportage etc. zeigt? :smt018

Danke im vorraus für eure Antworten :smt023

Ich weiß ja nicht welche Sender du durch durchgeguckt hast, aber es gibt weiß Gott schlechtere Tage als Montag.
Auf Pro7 kommt „Eureka“, für mich eine geniale Sendung, mal was anderes. Ist eigentlich schade, dass Pro7 die paar Folgen immer im Doppelpack verballert.
RTL hat „Wer wird Millionär?“ Ja ich weiß, wenn meine Eltern drauf schalten denk ich auch immer „bitte nicht“, aber am Ende verfällt man auch wieder ins mit raten. Auf Kabel 1 kommen hin und wieder gute Filme, Taxi Taxi find ich beispielsweise nicht schlecht.
Die Crime Ladung kiegt man natürlich auf Vox mit CSI NY.

ZDF Neo, Kultur Phoenix etc. bringen eigentlich immer Dokus, irgendwas sollte da schon für deinen Geschmack dabei sein.

Wenn du schon an diesen Montags verzweifelt warst, solltest du deinen Fernseher vielleicht aus dem Fenster werfen und beim Internet bleiben, dann ist die Chance nämlich groß das nichts interessantes für dich kommt und wenn was kommt gibts noch die Mediatheken :wink:

Jupp, auch wenn es nicht mehr lange läuft; EUReKA ist Montags bei mir fest eingeplant!! :smt023

Bei mir ist Montags ZDF-Neo-Time:

21:00 Uhr Inspector Barnaby
22:40 Uhr Spooks - Im Visier des MI5
23:35 Uhr Hustle - Unehrlich währt am längsten

Ab kommenden August kann man jeden Montagabend die Spiele des Hamburger SV live bei Sport1 sehen.

Als ob Augsburg, Freiburg oder Kaiserslautern noch viele Punkte holen werden :wink: Das verschiebt sich beim HSV noch mindestens um eine Saison :stuck_out_tongue:

Bei mir gibt es am Montag um 20Uhr entweder “Melodien für Sie” auf Gute Laune TV oder “Das Magazin” von eRtv.

Manchmal gucke ich auch einen Spielfilm an, wenn auf einen der Filmkanälen ein Film kommt, den ich sehen will.

Jetz kommt meine Frage: Was guckt ihr so am Montag ab 20:15? Gibt es da ein Sender, der eventuell eine Interessante, lustige, spannende usw. Film/Sendung/Reportage etc. zeigt? :smt018

Wer wird Millionär und dann wird auf Viva oder CC Gezappt… Montag-Donnerstag läuft ab 20:15 selten mal was gescheites… :roll:

Danke für die vielen antworten.

Wollte ja eigentlich sehen, was genau X-Daries und Berlin Tag & Nacht ist. Aber da Herr Kreymeier schon darüber berichtet hat, kann ich es wohl sein lassen, solche Serien zu sehen. :mrgreen:

Den fernsehn aus den Fenster zu schmeißen klingt nach viel Aufräumen. Hab sogar noch 2 Exenplare. Vielleicht geht der eine durch ein Kick kaputt und der andere vielleicht durch ein dicken Stein oder so. Dann hätte Herr Kreymeier ja auch wieder ein paar Szenen für kaputte Fernsehen. Und Spaß hab ich auch noch :smt023 Eine win win Situation :smt021

Ich bleib lieber beim Internet, da kann ich selber aussuchen, was ich wann sehen möchte.

Danke nochmal vielmals für die antworten.

“Wer wird Millionär” ist immer wieder interessant zu schauen. Alleine schon wegen Günther Jauchs Humor. Wirklich eine der besten Sendungen im TV.

Ich sehe mir auch Wer wird Millionär an. Allerdings mache ich es erst nachher im Internet. Da gibt es keine langen Werbepausen.

@byteridr
Hm…auch gar keine schlechte Idee. :smt023

Wenn im Fernsehen nix gutes für Dich kommt, dann macht doch das Radio an. Am besten “Webradios”, denn da gibt es tolle Sender -> u.a. für Countrymusik, für Hörbücher, für 80er-Hits, sogar ein Sender für Fußballfans :smt023

Wollte ja eigentlich sehen, was genau X-Daries und Berlin Tag & Nacht ist. Aber da Herr Kreymeier schon darüber berichtet hat, kann ich es wohl sein lassen, solche Serien zu sehen. :mrgreen:

X-Diaries ist so mit das Hohlste, was es gibt. Die Sendung habe ich am Anfang nur 2-3 mal gesehen und dann hats schon gelangt.

Berlin Tag & Nacht ist auch ziemlich übel, allerdings habe ich da etwas länger durchgehalten.
Du musst dir das so vorstellen: da wohnen ein paar Leute in einer Loft-WG und machen irgendwas. Sie blöken sich an, vögeln untereinander, haben Berufe oder auch nicht und wälzen Probleme die keine sind. Nebenbei machen sie ständig Party und saufen sich die Hucke voll. Außerdem hat ein sehr debiler Bewohner zwei Frettchen, die zusammen mehr Intelligenz besitzen, als die ganze Bagage zusammen. Der Obermacker von den Insassen der Anstalt ist ein glatzköpfiger hirnamputierter Bodybuilder mit einer Autowerkstatt und der ‚Papa‘ der WG. Der wiederum eine Ex hat und eine Tochter. Die Tochter wohnt auch in einer WG, wo auch ganz doll intellgente Leute wohnen. Also fast wie in der vom ‚Papa‘, nur, dass da die Personen sich ein halbes Hirn eines Frettchens teilen müssen. Nebenbei gibt es noch eine Bi-sexuelle Protagonistin, die als die toughe Frau rüberkommen soll (arbeitet beim ‚Papa‘ in der Werkstatt mit). Die meisten von denen sind tättowiert, haben Piercings und sind immer dufte drauf, wenn sie sich nicht gerade anschreien, saufen, abstürzen, oder vögeln.
Du siehst also, da ist enorm was los und hoffe, mein Beitrag konnte dir weiterhelfen. :wink:

Bei mir bleibt die Kiste meist aus,die dumm Sender RTL und Co meide ich ganz !! Ich schau hin und wieder ne Doku auf Arte oder so und alle paar Wochen Aktenzeichen XY und am Nachmittag ist die Kiste immer ganz aus.

@Amiga, ich finde es sehr gut, dass du Prioritäten setzt. Bitte weiter so! :smt023

@adaken, ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass es da noch einen ‚feurigen‘ Italiener gibt in der WG. Er hat ständig Herzschmerz mit seiner Ex oder nicht-Ex (man sieht nicht mehr durch), unfertige peinliche Tattoos und ist der beste Freund vom Frettchen-Herrchen. Die beiden sind wie Dick&Doof, allderdings ohne Hal Roach. :wink:
Der Frettchenvogel hat nie Glück bei Frauen und blamiert sich stets und ständig. Das sollte uns beängstigen, denn der Vogel könnte einem Morgens in der Bahn gegenübersitzen mit seinem Getier im Schlepptau (damit meine ich nicht die Frettchen).
Nicht unerwähnt darf bleiben, dass es da noch einen Graffiti Sprayer gibt, der etwas mit einer Mitbewohnerin hat, die allerdings stinkig ist auf seine Ex (irgendwie aufgetaucht, keine Ahnung woher) und da zwischen den beiden Runzelrüben Stress macht. Jedenfalls ist die Freundin vom Graffiti Sprayer angepisst, weil er seine Ex, also die, die irgendwann auftauchte, herzlich in die WG eingeladen hat. Die Ex ist ganz entspannt, aber die Freundin von unserem kleinen Graffiti Honk ist schwerst geplagt von Eifersucht und kreischt rum wie eine Schnepfe.

Alles in Allem: du verpasst nichts! :wink:

In den Beitrag von Herrn Kreymeier sah man ja bereits die Qualität von X-Daries (Von einer Frau die sich erbrochen hat). Es verwundert mich, dass solche Serien irgentwie geschaut werden. Umso mehr verwundert es mich, dass ich viele Leute kenne, die soetwas schauen. Und nicht nur das. Wie ich heut mit erstaunen mitbekommen hat, hat eine bekannte Person dort auch mitgemacht und ist stolz drauf. :smt021

Aber wie ich schon selbst bemerkte, darf man bei solch einer Art der Uterhaltung kein durchschnittlichen IQ haben, sondern muss ihn stets niedrig halten. Auch wenn es vielleicht böse/blöd klingt, hab ich dies aber trotzdem festgestellt. Von den Leuten von denen ich höre: “Ey haste gestern Berlin Tag & Nacht geguckt” sind meist unter entwickelt/nicht genügt gefordert in der Schulzeit (wie mir scheint). Menschen die keine 4 Wörter hintereinander lesen können, ohne den zusammenhang nicht zu verlieren.

Vielleicht passt sich der/die Sender einfach nur der dummheit der Masse an? Wobei ich nicht wirklich intelligent bin, fühl ich mich aber trotzdem arg als dumm hingestellt, sowas gucken zu wollen (es überhaupt angeboten bekommen es zu gucken). :smt010

Mitten im Leben, We are Family, Familien im Brennpunkt, Verdachtsfälle, Die Trovatos und all der Kram war wohl erst der Anfang von Ende des anspruchsvollen Fernsehens. :evil:

Mein entschluss steht fest: Kein fernsehen! Stecker sofort ziehen und ab das dingen.

Da versuch wenigsten ein paar Dokumentationen über Themen auf Youtube zu erhaschen, die mich wenigsten ein klein wenig Interessieren und vielleicht ein klein wenig wisssen vermittelt, als mir das volle Programm der “Hartz4´s Sendungen” antun zu müssen.

Lieber schlecht Bilden, als gut verblöden. :smt023

Die weitere Diskussion zu Berlin Tag&Nacht findet bitte im Thread zu Holgers Beitrag statt.

Die Frage hier ist ja schließlich

Was guckt ihr so am Montag ab 20:15? Gibt es da ein Sender, der eventuell eine Interessante, lustige, spannende usw. Film/Sendung/Reportage etc. zeigt?

Also HEUTE abend gibt es gleich 2 schöne japanische Filme hintereinander, davon den ersten schon so früh zu zeigen, ist für deutsches TV sehr untypisch, normalerweise kriegt man den erst nach 23:00 zu sehen! - sollte man mit Quoten belohnen…

“Nobody Knows”, arte, 20:15

intensives Familiendrama, das trotz eines heftigen Themas sehr leise und behutsam inszeniert ist

“Kikojiros Sommer”, arte, 22:35

als Kinderfilm getarnte Gaunerkomödie von Takeshi Kitano, meisterliche Musik von JH, wie üblich

Heute Abend bei ZDF-Neo:

20:15 Inspector Barnaby

21:55 Hustle - Unehrlich währt am längsten (1. Folge der neuen 6. Staffel)

22:50 Spooks - Im Visier des MI5

Montag Abends ist bei mir stets ZDF-Neo-Time!