Monitor Bericht über "Perry Rhodan" (1969)

Grade eben habe ich einen sehr lustigen, wie traurigen Monitor Bericht aus dem Jahr 1969 gefunden.
Thema: Perry Rhodan - http://de.youtube.com/watch?v=XnXc33z5D5I

Jetzt mal ganz ehrlich, haben die Reporter je einen Band von Perry Rhodan richtig gelesen? Für sowas müssen wir Zwangsgebühren zahlen (damals wie heute). :smt013

Tja, damals Perry Rhodan, später Horrorfilme, heute “Killerspiele” und deutscher Hip Hop. Ich bin sehr gespannt was in 10 Jahren als Sündenbock herhalten muss. :smt011

Hallo,

ich habe früher gerne diese dicken silbernen Bücher gelesen, die später veröffentlicht wurden.

Bei dem Bericht fällt positiv auf, dass die Gegenseite Gelegenheit hatte, die eigene Sichtweise halbwegs oder wenigstens viertelwegs darzustellen. Das heutige Monitor würde das so richtig fies zusammenschneiden und auch ganz andere Fragen stellen.

Auch wenn mir die Geschichte gut gefiel, so fand ich doch schon damals, dass sie auch zweifelhafte Ideologien verherrlicht hat. Ich erinnere es so, dass Perry Rhodan am Anfang der Geschichte zunächst eine Diktatur aufgebaut hat, und das ohne guten Grund. So schlimm fand ich das aber nie.

Kai

Als ich den Bericht sah, da hatte ich eine Deja Vû. Das gleiche muss heute Counter Strike ertragen, und nach 40 Jahren wird es wohl auch endlich Akzeptiert. Man kann wohl sagen, Fernsehn doof seit 1969!

Ich habe Perry Rhodan niemals gelesen und dachte - um ehrlich zu sein - sogar stets, das wäre der Name des Autors. :smiley:

Mich würde mal interessieren, wie der Duktus der Hefte wirklich gestaltet ist. Nach dem Monitor-Bericht zu urteilen scheint ja die Rassenthematik Kernkonflikt der Hefte zu sein. Vermutlich ist dem nicht wirklich so, woll?

Laut Wikipedia sind die Beiträge am Ende der Sendungen Satiren.