Monica Lierhaus ernsthaft erkrankt

Kam heute von der ARD-Pressestelle:

[b]Monica Lierhaus ist ernsthaft erkrankt. Sie musste sich Anfang des Jahres einer Operation unterziehen und liegt zurzeit im künstlichen Koma.

Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen: “Die Nachricht von Monica Lierhaus’ Erkrankung geht uns sehr nahe. Die Zuschauer ihrer Sendungen müssen nun eine Zeitlang ohne Monica Lierhaus auskommen, aber das ist im Moment nachrangig. Zuallererst geht es jetzt um die Gesundheit von Monica Lierhaus. Ich wünsche ihr eine rasche und vollständige Genesung. Was sie im Moment am dringendsten braucht, ist Ruhe. Ich appelliere daher an alle Medien, ihre Privatsphäre zu respektieren und von journalistischen Nachfragen bei Freunden, Verwandten und in ihrem Umfeld abzusehen.”[/b]

na, welches Blatt wird sich wohl sicher nicht daran halten?

lass mich mal raten. 4 Buchstaben und sonst nur inhaltlichen Durchfall?
Die Bild Zeitung :mrgreen:
Trotzdem fand ich das heftig, wo ich das eben gelesen habe. Das geht mir nahe. Wieso musste sie sich operieren lassen? Na ja ich wünsch ihr auf dem Wege mal gute Besserung

Auch ich wünsche der Monica gute Besserung.

na, welches Blatt wird sich wohl sicher nicht daran halten?

Auf jeden Fall wurde die Pressemitteilung schon mal nur halb zitiert. :mrgreen:

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/ … 66900.html

Besonders bestürzend daran ist, dass von nun an Reinhold Beckmann häufiger in der “Sportschau” zu sehen sein wird.

Ich hoffe inständig auf baldige Genesung und folgendes Fernseh-Comeback von Frau Lierhaus.

Auch wenn ich die Dame nicht kenne, wünsche ich ihr doch eine gute Besserung. Es geht mir immer nahe, wenn jemand schwer krank ist.

Boulevard in seiner besten Form. :ugly

Ich wünsche auch eine gute Besserung, auch wenn die sie niemals erreichen werden. :smt010
Ich kenne sie auch nicht, aber wenn die Sportschau mit Reinhold Beckmann dafür häufiger kommt ist es noch ein Grund mehr traurig zu sein.

Habs vorhin auf SPION gelesen. Finds echt furchtbar, M.L. war immer meine lieblings-Sportmoderatorin, hoffentlich wird sie wieder :cry: :cry: :cry:

Und was die BILD in dem zusammenhang versemmeln wird können wir dann in den nächsten Tagen vermutlich auf http://www.bildblog.de lesen.

Ich wünsche der Frau Lierhaus gute Besserung!

Schon passiert: http://www.bildblog.de/5216/bild-laesst … eine-ruhe/

Sie hat gerade bei der goldenen Kamera einen Ehrenpreis gekriegt. Nicht nur ich, sondern auch ziemlich viele von den Promis (und auch Nichtpromis) waren ziemlich geschockt von ihrem gegenwärtigem Zustand. War bis jetzt der emotionalste Fernsehmoment in diesem Jahr.

also, ich bin ein wenig zwiegespalten - ich weiß nicht ob es klug ist, in einem solchen Zustand dort aufzutreten… falls sie es wirklich ausdrücklich selbst gewünscht hat und es ihr bei ihrer Genesung hilft, ist es natürlich in Ordnung!

Mhm, Monica Lierhaus hat es nun zwei Jahre geschafft sich nahezu komplett aus der Öffentlichkeit rauszuhalten, bis auf wenige Ausnahmen (s.o.) wurde das respektiert, auch sie selbst ging nicht “hausieren” mit ihrer Krankheit. Darum denke ich, dass es eindeutig ihre freie Entscheidung war. Sicherlich kam die Anfrage nicht von ihr, sondern den Sendern, aber ich denke ein “nein” wäre in diesem Fall ohne wenn und aber akzeptiert worden.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=fbh4rjAixRQ[/video]

Uff, ich hatte das vorher gar nicht so genau gesehen, nur gelesen, dass sie auftrat. Da fehlen mir die Worte…

Sehe das auch wie Holger. Wenn sie das wirklich persönlich wollte, ist das okay. Wie auch immer, es ist eine sehr mutige Entscheidung gewesen! Respekt!

Schön, dass sie wieder da ist. Ich hoffe, dass sie schon bald weitere Fortschritte machen kann!

Es würde mich dann aber schon interessieren, was genau sie für eine Erkrankung hatte. Muss ja doch recht schwerwiegend gewesen sein. Ich denke, nachdem sie nun wieder zurück “im Leben” ist, ist es durchaus legitim, diese Frage stellen zu dürfen. Will ja auch gar nicht alle Details wisen, aber vielleicht macht das dann ja anderen Menschen Mut, die gerade Ähnliches wie sie durchleben?

Sehr bewegende Sache, wenn man das mit dem letzte Eindruck aus 2008 vergleicht und bedenkt, was sie seitdem durchmachen musste (nach dem, was man so liest)…
Ich denke auch, dass sie es aus ihrer freien Entscheidung gemacht hat - wenns um Quote/Geld ginge, hätte man sie auch vorher vor die Kamera gezerrt. Stattdessen möchte sie zurück ins eigenständige Leben mit dem Fernziel TV-Rückkehr - mit dem Auftritt hat sie einen weiteren Schritt gemacht.

Ihr Auftritt zeigt eben auch, dass sie ein absoluter Profi ist und sich durch nichts kleinkriegen lässt. Jetzt kann ich die Schwere ihrer Krankheit nicht genau einschätzen, aber sie hat anscheinend einen sehr starken Willen, da kann man sich noch auf die ein oder andere positive Überraschung gefasst machen.

Bei aller naheliegenden Sentimentalität sollten wir uns nichts einreden. Frau Lierhaus ist eine starke Frau, die ihr Privatleben geregelt bekommen wird. Sie wird jedoch niemals wieder eine TV-Übertragung moderieren.

Ich bewundere diese starke Frau für ihren großartigen Auftritt. Jedoch sollte uns allen klar sein, dass sie niemals die Eloquenz wiedererlangen wird. die für eine Moderation im ARD-Hauptabendprogramm nötig ist. Der heutige Auftritt war ein beeindruckender, wenngleich abschließender TV-Moment.

Wir dürfen uns nichts einreden. Monica Lierhaus war eine kompetente, symphatische Fernsehfrau. Im Vergleich mit anderen Frauen im Haifischbecken Bundesliga war sie einzigartig. Wir werden sie als herausragende Persönlichkeit in Erinnerung behalten. Sie wird nicht als Präsentatorin zurückkehren.

:smt023

[video]http://www.youtube.com/watch?v=zTC_KuuBrNY[/video]