Money Boy (Folge 146, Kurz Kommeniert)

Ich vermute mal, dass ihr vorher noch nie etwas von “Money Boy” gesehen oder gehört hattet und deshalb nicht wisst, dass “Money Boy” das nicht ernst meint. Er ist kein typischer Rapper-Idiot, für den ihr ihn vermutlich haltet - diese Kunstfigur stellt vielmehr eine Persiflage dar auf die ganzen Gangsterrapper.

Sebastian Meisinger, der Mann hinter der Kunstfigur “Money Boy”, hatte immerhin Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Uni Wien studiert, siehe Magisterarbeit (passenderweise über das Thema “Gansta-Rap in Deutschland”).

Und was soll das bringen, etwas zu persiflieren, indem man sich genauso dumm stellt wie andere Rapper? Verstehe den Sinn dahinter nicht. Gibt es Clips von ihm, wo er “normal” spricht, also nicht als Moneyboy?

[QUOTE=Fernsehkritiker;386455]Und was soll das bringen, etwas zu persiflieren, indem man sich genauso dumm stellt wie andere Rapper? Verstehe den Sinn dahinter nicht.[/QUOTE]Wenn er sich nicht so dumm stellen würde, wie andere Rapper, dann wäre es ja auch nicht lustig. Die bekanntesten deutschen Rapper sind nun einmal dumm und peinlich, wie sollte man das denn sonst parodieren oder persiflieren?

[QUOTE=Fernsehkritiker;386455]Gibt es Clips von ihm, wo er “normal” spricht, also nicht als Moneyboy?[/QUOTE]Nicht, dass ich wüsste - warum auch? Von Alexander Marcus, der eine Persiflage auf Schlagermusiker darstellt, gibt es jedenfalls auch kein einziges ernstes Interview als Privatperson. Das ist nun mal Teil des Konzeptes, dass man nicht aus seiner Rolle herausfällt.