Monatsblutung 1: Türken wählen Erdogan - Grüne bei 13% - Letzte Generation kriminell?

Ich finds richtig „geil“ !!! :rofl: :rofl: :rofl:
Und werde mir das zukünftig jeden Monat zum Abendessen jetzt gönnen.

Das Gesamturteil: Eine richtig gute Entwicklung von MG.tv mit den neuen Formaten!
und nein ich will nicht schleimen oder sonst was, sondern meine das tatsächlich ernst.

3 „Gefällt mir“

Inhaltlich stehe ich seit Corona, spätestens aber dem Ukraine-Krieg, komplett über Kreuz mit Serdar. Auch das Grünen-Bashing hier finde ich nur noch langweilig.

Als Format finde ich es dennoch gelungen, und verstehe hier die Kritik nicht ganz. Das Audio war, trotz im Freien aufgenommen, gut zu verstehen, und als Kolumne passt das, kann hier die Kritik im Thread wirklich nicht verstehen. Nehmt mal den Stock aus dem Arsch, ich hab manchmal das Gefühl dass die Kritikpunkte extra gesucht werden.

3 „Gefällt mir“

Du musst in der Tat den Cast Schröder & Sumuncu hören um ein Gleichgewicht zu bekommen. Dort sind auch immer wieder Themen ganz Abseit von den aktuellen Dingen, die beide wirklich sehr tiefgehend betrachten.
Daher sind die Dinge von Serdar, was vor allem das Wagenknechtinterview angeht zwar mit Vorsicht zu genießen.
Dennoch bin ich der Meinung, dass der gute Mann ganz genau weiss, wie man beide Pole gegeneinander ausspielen kann und so im Gespräch bleibt (ganz bewusst). Ab und an fall ich auch darauf rein, aber er kann denke ich schon so gut und gezielt reflektieren, dass die stumpfsinnigen Plattitüden rund um Covid, Ukraine und Co. mir zu sehr auf Effekthascherei aus sind und er hier für mich zumindest sehr bewusst mit seinen Zuhörern spielt.
Ich nehme ihn die einfachen Antworten ala AfD und Wagenknecht nicht ab! Gerade in den Gesprächen mit Florian Schröder merke ich immer wieder, was für weitreichende Ansichten er hat.

3 „Gefällt mir“

Keine andere Probleme als Doppelbürgschaft?

Dass Leute Erdogan wählen hat seine Gründe. U.a. fühlen sich hier einige nicht willkommen und denken, dass Erdogan da was bessern kann. Wer glaubt wird selig. Janu…

2 „Gefällt mir“

„wenn man sich die Zahlen ansieht, ises noch gar nicht 5 vor 12“ . Aha? Würd mich mal interessieren, welche Zahlen er da meint und warum die nicht reichen, und wer „man“ ist.
Die Kritik an den Grünen war auch komplett inhaltslos. Stammtisch blabla… die lügen doch alle!!11elf

1 „Gefällt mir“

Ich finde es sehr gut wie sich Serdar so äussert und in der Natur steht!!!Viele andere trauen sich nicht alles so auszusprechen wie er es macht…und das ist gut so …,weiter so Serdar!!!Es baut mich auf! :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1:

1 „Gefällt mir“

Kurz und auf den Punkt gebracht, für mich technisch abolut Okay, mir gefällt das neue Format deutlich besser, als ich bei der Ankündigung vermutet hatte und aufgrund des vielleicht etwas seltsamen Formatnamens befürchtet hatte. Gerne weiter Folgen, mir macht das Zuschauen Spaß :+1:

2 „Gefällt mir“

Hat mich auch schockiert.

Bei so einem dramatischen Titel wie „Monatsblutung“ dachte ich erst, es wird so laut und niedermachend wie in h8Night. Aber im Vergleich dazu ist das hier ja richtig weichgespült. :melting_face:

Ansonsten ist Serdar wie immer in seinem Markenzeichen-Modus „Alle scheiße, ich bin der geilste“. Es haben aber diesmal irgendwie die Pointen gefehlt.

Die Kamera fand ich eigentlich ganz gut, das Problem mit dem Wind ist mit einem Puschel über dem Mikro schnell beseitigt. Nur dass er mit seiner Hand ständig in seinem Gesicht rumgezuppelt hat, hat mich wahnsinnig gemacht. Ist das vielleicht sein neues Stilmittel? :pikathink:

Mir hat’s gefallen.

Kritik ist in irgendjemandes Augen in der heutigen Zeit IMMER rechts. Soll man deswegen die Schnauze halten? Ich hoffe nicht!

1 „Gefällt mir“

Darf ich davon ausgehen, dass der Formattitel „Monatsblutung“ von Serdar selbst ausgewählt wurde?

Yep, wurde glaube ich bei MG Direkt erwähnt. Zunächst wollte er es „Hate Night Deluxe“ nennen, hat sich dann aber für diesen Titel entschieden.

1 „Gefällt mir“

Habs mir fast gedacht. Dieser Titel sticht doch sehr hervor. Die anderen Formate von MG haben doch deutlich wohlklingendere Namen. Würde mich mal interessieren, wie hier anwesende Frauen diesen Titel finden! Ach ja, Frauen und Massengeschmack, ein rotes Tuch! :wink:

Hmm, politisches/gesellschaftliches Gedankenbrainstorming (mit „storm“/Wind)…
Inhaltlich gehe ich mit, was er sagt, insofern finde ichs ok/gut.
Das war oft früher oft anders und ich habe Serdar als hauptsächlich provokant wahrgenommen.
Im Endeffekt muss man sich aber schon fragen, wo der Mehrwert insgesamt ist: Einen Austausch auf dem Niveau kann ich auch mit belesenen Bekannten haben… oder man denkt den ein oder anderen Gedanken vom Sonntagsfrühstück etwas weiter.
Dazu kommt, dass MG noch stärker Medien und verbreitete Meinungen (zumindest wenn man den Medien glaubt) hinterfragt. Auch wenn es hier meinen (nicht-Massen)Geschmack trifft, sehe ich die Gefahr, dass man sich politisch positioniert. Da fühle ich mich als wird missioniert … ein bisschen wie bei extra3 und Böhmi, aber auch Nuhr (nur in die andere Richtung).

1 „Gefällt mir“

Find ich so unnötig wie die Person Serdar selbst, von daher passt’s wieder a weng

Typischer Friedensbewegungs Kandidat der wollte, dass die Ukraine sofort aufgibt. Dem seine Meinung zu anderen Themen interessiert mich garnicht.

Das ist falsch, hat er nie gefordert. Aber ist ja nichts neues, dass man Leute diffamiert, wenn denen ihre Meinung nicht der eigenen entspricht.

1 „Gefällt mir“