Momente der scheinbaren (oder 100% klaren) Verarschen

Hallo zurück Fk.tv

Ich eröffne mal diesen Thread, da ich bis jetzt keinen anderen gefunden habe, der in etwa so aufgebaut ist wie dieser hier.

Thema sind Momente, die ihr mitbekommt, wenn ihr Sowas die das Master quiz, 9live oder sowas seht.
gemeint ist damit ein Moment, der klarmacht, dass wieder verarscht wird (oder der so scheint.)
Falls ich das hier zu kompliziert erkläre, hier mein Beispiel:
Vor ca. 30 minuten Hat jemand beim Master quiz angerufen (in dem quiz werden 7 wörter gesucht, die man an HAND anhängen kann…) so jemand ruft an, natürlich falsch bla bla…
Aber jetzt kommt das komische: Kurz danach will die moderatorin mit der regie reden. (ihr kennt bestimmt, wenn die regie was sagt, das hört sich anders an, als wenn ein zuschauer durchs telefon spricht.) Aber das komische: Die regie gibt Antwort, ja. aber es war eindeutig so, als wäre es durch ein telefon gesprochen worden!!!
Ruft die regie etwa auch beim master quiz an?? natürlich hat die moderatorin total dumm geguckt und schnell von thema abgelenkt…

Ich habe das Masterquiz (wie fast jede Nacht) bei den Grünen Gnomen protokolliert. Mir ist nichts dergleichen aufgefallen. Das kann am Multitasking zur späten Stunde liegen: Gucken, denken, tippen; alles simultan! Da kann es passieren, dass ich etwas übersehe.

Worum ging’s in der Szene konkret? Was hat Redakteur Martin gesagt?

Die einzige Stelle, die mir in dieser Hinsicht auffiel, war ein Huster, der offenbar aus der Regie ins Studio drang. Den hielt ich allerdings nicht für erwähnenswert. Obwohl beim MQ die Regie fast nie zu hören ist, da dort in der Regel nur über den Knopf im Ohr mit den Animateuren kommuniziert wird.

Na gut - was heißt antwort , lediglich ein “ehmm” kam. Allerdings in einer stimme wie sie aus dem telefon kommt, nicht aus der regie
Und der zuschauer MUSSTE schon längst aus der leitung gekickt worden sein, das kann er nicht gewesen sein. Fakt ist, Die moderatorin hat die regie etwas gefragt und wie in einem reellen gespräch kamm sofort dieses “ehmm”.
Man könnte sagen "Die regie Hat vergessen auf regiestimme zu schalten"oder irgendwie sowas, wenn mans ganz krass haben will (ihr sollt es euch vorstellen können)
und verhört hab ich mich auch nich, sonst hätte ich meine mutter nicht direkt nach blatt und papier gefragt um es mir aufzuschreiben, damit ich es hier präsentieren kann :smt024

wie gesagt das war so zwischen 02. 10 uhr und 02.15 uhr

Dann meinen wir den gleichen Vorfall.

Das Auffällige war für mich, dass man für einen kurzen Moment tatsächlich die Regie hörte, weil das beim MQ (im Gegensatz zu Evil9 oder D:SF) dort so gut wie nie vorkommt. Allerdings drücken die Dilettanten bei Mass Response auch gerne mal auf einen falschen Knopf und spielen mitten in der Durchstellpause statt eines Soundeffekts das Gewinnerjingle ein. :lol:

Für mich persönlich war das letzte Nacht nichts Spezielles in bezug auf evtl. Mauscheleien. Da ist man vom MQ andere Sachen gewohnt. :wink:

Sorry fürs Aufwärmen, ich wollte nur für meinen Kommentar nicht gleich ein neues Thema öffnen.
Es handelt sich zwar nicht um offensichtlieche Abzocke, gehört aber in die Rubrik: Für wie dumm halte ich meine Kunden, bzw. Zuschauer?

Ich bin vorhin mal der Aufforderung von RTL nachgegangen und habe das Sternekoch-Quiz auf RTL.de gemacht. Das heißt, zuerst habe ich mich mal auf die Suche gemacht. RTL hat es offensichtlich gereicht, mich auf die Seite zu locken…
Das Quiz beinhaltete Fragen im Sinne von: Was ist Tartar? und drei Antwortmöglichkeiten. Damit auch noch der letzte die richtige Antwort anklickt war neben den Antwortmöglichkleiten die richige abgebildet.
Wer alles richtig hat wird zum Kochprofi erklärt. Der selbst Christian Rach noch zum Staunen bringen würde. Was hat RTL davon? Wenn der Sender seine Zuschauer für so einfach und belanglos hält können die doch auch gleich einblenden: Geh auf RTL.de. Jetzt!