Moderationsarbeit und Gesprächskultur im Forum

Ihr wollt ein Anliegen bezüglich der Moderierung des Forums öffentlich loswerden? Hier ist der neue Platz dafür.

Im Gegensatz zur alten “Gesprächskultur” bitte jedoch keine Diskussionen mehr über spezielle User. Wenn ihr Hinweise solcher Art an die Moderation habt, schickt uns eine PN. Ansonsten klärt das untereinander per PN.

Hallo,

warum versteckt sich der Sendeschluss-Thread in dem Bereich?
Ist das Absicht und soll so bleiben?
http://forum.massengeschmack.tv/forumdisplay.php?173-146-147-Folge

Vielleicht wäre ein eigener Bereich oder zumindest der Bereich “Sonstige Formate” geeigneter
http://forum.massengeschmack.tv/forumdisplay.php?177-Sonstige-Formate

Man kann natürlich auch, wie jetzt geschehen, für jede Folge einen Thread eröffnen. Ebenso für “Das Studio”, allerdings würde ich auch da einen extra Forenbereich besser finden.

Nehmt dies als Hinweis/Anregung mal drüber zuberaten.
Wurde glaube ich von 2-3 weiteren Usern vorgeschlagen.

Gruß nix

Der ursprüngliche Grund war, dass Sendeschluss direkt ein Ableger von fernsehkritik ist und nur darüber zu massengeschmack gehört. Der Thread sollte natürlich nie bei den Älteren Folgen landen, sondern im Thread mit den aktuellen Folgen bleiben. Das war ein Fehler beim Verschieben.

Wie nun schon zuvor eine paar Rückmeldungen gezeigt haben, ist wohl die Zuordnung zum Bereich von fk.tv nicht so ganz intuitiv, vor allem, wenn wir ein eigenes Unterforum vermeiden wollen.

Das neue zuständige Unterforum ist hiermit also “Sonstige Formate” in der Rubrik Massengeschmack. Pro Folge könnt ihr dort einen Thread erstellen.

Dafür einfach mal Danke! Danke, dass ihr auf den Wunsch einiger User eingegangen seid (war ja nicht nur ich, dem das negativ auffiel). :Daumen hoch:

Vielen Dank auch von mir.

Gruß nix

Ich wollte mich auch einfach mal bedanken. Ihr seid die Besten!

Ist „Moderierung“ überhaupt ein Wort? Und solche Leute entscheiden dann hier über die Qualität von Beiträgen :stuck_out_tongue:

Generell finde ich es gut, dass hier auch teils etwas straffer moderiert wird, als in anderen Foren. Da muss man sich doch durch deutlich weniger Müll arbeiten.

Kritisieren kann man natürlich immer etwas, ich werde jetzt aber keine alten Fälle ausgraben sondern mich zu gegebener Zeit wieder hier melden. :wink:

[QUOTE=Mindflare;389490]Ist “Moderierung” überhaupt ein Wort? Und solche Leute entscheiden dann hier über die Qualität von Beiträgen :-P[/QUOTE]

Ich wollte erst “Moderation” nehmen. Aber das hätte man sehr gezielt nur auf die “Moderation” (als Gruppe von Moderatoren) des Forums verstehen können. Deswegen habe ich die Möglichkeiten der deutschen Sprache ausgenutzt, neue Wörter zu bilden. :mrgreen:

Der Thread ist als Ersatz für die Gesprächskultur gedacht. Aber nun ohne den Part, wo User über sich gegenseitig meckern, sondern nur noch gezielt als Kommunikationsplattform zwischen User und Foren-Team.

Moderationsarbeit, wäre eine Option gewesen. Kompositabildungsmöglichkeiten nutzen. :voegsm:
Skafdir riskiert ärger wegen Spambeiträgen

Okay, “Moderationarbeit” habe ich nun übernommen.

[post=390876]@alderschwede[/post]

Mal wieder besten Dank für deinen Einsatz gegen die OTler. Ist echt gut und wichtig was du hier machst und so. Bist voll der geile Moderator.

[post=390941]@Merbatur[/post]

Lol, du bist echt ein Witz. Hast du eigentlich 'mal den Titel dieses Threads gelesen, bevor du wieder Beiträge ins Datennirvana schickst? Zensur im Smalltalk - damit schießt du echt den Vogel ab. Angesichts der geballten Ignoranz im Moderationsteam kann man Holger nur bemitleiden. Der Schritt von [I]baru[/I] war mehr als richtig.

Nanana, Pummeluff, verdrehe hier mal Baru’s Intention:
Lt. dem Abschiedsbrief lag die Entscheidung zu gehen nicht am Admin/Mod-Team sondern eher an Holger und seinem Projekt.
Also quasi in genau 180° entgegengesetzter Richtung, als Du hier beschreibst.

Tach,

warum ist der Thread Was hört ihr gerade? geschlossen worden?

Weil wir relativ leicht per Doppelklick auf das Symbol neben dem Threadtitel in den Suchergebnissen oder einem Unterforum Threads schließen können, was in dem Fall nur versehentlich passiert sein kann. Ist wieder auf.

[QUOTE=alderschwede;391655] Ist wieder auf.[/QUOTE]
Danke.

So ähnlich muss Gott das Einhorn versehentlich ausgerottet haben. “Was isn das fürn Pickel da am Pferd dran…scheiße tot. Naja gibt ja noch andere Viecher mit Geweih…”

:ugly

Ich würde ja einen Thread eröffnen, wo es nur um Charlie Hebdo und diese ganzen dinge dinge geht, aber sowohl im Pegida Thread als auch im Islam Thread sind mittlerweile Beiträge die dann da eigentlich hineingehören würden

Ich hatte hier einen Thread zum Terror in Frankreich erstellt.

Warum ist der verschwunden?

Und warum sollte das kein Thema sein, über das man hier schreiben könnte?

Es kann 3 Gründe geben. Killdare.

1: Verschwörungstheorie

2: beleidigende Aussagen

3: ( die wahrscheinlichste ) das mehr oder weniger, das Thema schon in jeden Beitrag angesprochen wird, glaub ich die Mod deswegen schon gesagt hat, dass sich das als extra Thema nicht mehr lohnt.

Der Eröffnungspost war minderqualitativ, da inhaltsleer.
Wenn man nen Thread eröffnet sollte man auch was zum Thema zu sagen haben und es nicht nur machen um “Eröffner” zu sein.

Und jetz zurück zum Thema