MMOs

Du hast in Folge 54 erwähnt, daß Du Dich gelegentlich auch mal an die Konsole setzt…

Ich frag mal ganz doof: Was hältst Du denn von MMOs?

Ich meine klar, World of Warcraft wird Dir, allein schon dank multipler TV-Werbung ein Begriff sein. Aber es gibt ja noch einen ganzen Haufen mehr davon. Was mich am meisten geschockt hat war eine Erwähnung, die heute in meiner Rollenspielrunde stattfand: Es gibt doch inzwischen tatsächlich ein Lego-MMO! Ich muß ehrlich sagen, ich finde das auf besonders seltsame Weise abstossend! Man denke mal an die Eltern, die dank Sendungen wie FrauTV Ihren Kindern keine normalen Konsolen- oder PC-Spiele mehr kaufen, aber “bei dem da steht ja Lego drauf, dann ist das schon okay!”… So kann man Kinder auch zu Internetjunkies erziehen!!!

(Mag sein, daß ich da übertrieben reagiere, aber weißt Du, auf der einen Seite werden Spiele verteufelt, auf der anderen Seite werfen Eltern IMMER WIEDER Geld für etwas aus dem Fenster, was die Kids an den Rechner fesselt. Und ich denke, wir wissen beide, daß Kinder im Internet mehr Mist mitbekommen als bei einem programmierten Spiel)

ich weiß noch nicht mal, was MMO bedeutet - insofern kann ich dazu auch keine Meinung abgegeben, sorry :roll: