Mitten in der Hundescheiße

Sehr schön. Jetzt haben sie es endlich geschafft die selbe Scheiße, wie sie jeden Nachmittag auf RTL und Sat1 lief/läuft, in die kuschelige Vox Heimtiersendung “Hund Katze Maus” einzubauen.
Den Vorwand liefert: "Anwalt XY zeigt Ihnen echte Fälle, die vor deutschen Gerichten verhandelt wurden."
Fälle mit Tieren, natürlich. Um diese Fälle zu “zeigen” fügt man einfach etwas ein, das aussieht wie eine Folge geschrieben für “Mitten im Leben”. (Inklusive dem Versuch so zu tun, als wäre das alles echt und würde gerade im Moment vor der Kamera passieren). Mit schlechten Laienschauspielern, mit tragischer Musik und mit Haustieren, aber die spielen nur eine untergeordnete Rolle.
In diesem Fall ging es daraum, dass sich ein Ehepaar scheiden lassen will und sich darum streitet, wer den Hund bekommt (oh, und ob einer für ihn Unterhalt zahlen muss!)… das hätte so wirklich original in einer dieser Scripted Reality Sendungen laufen können. Schrecklich!

Ne, echt? Dabei fand ich die Sendung auch immer so “kuschelig” wie du sie schön beschrieben hast.

Aber da sieht man mal wieder, dass VOX immer mehr wie die Mutter RTL wird. Traurig und zum Kotzen gleichzeitig

Ich fand HundKatzeMaus immer sehr unterhaltsam und teils informativ, da ich selber Tiere habe.
Seit ein paar Tagen habe ich wieder Fernsehen und natürlich in die Sendung reingeschaut.

Am Anfang kam Doktor Wolf mit einem Patienten, danach ein (alter) Bericht über Kaninchen. Soweit alles wie gewohnt.
Dann kam das, was Rost_Katze schrieb: Irgendein schlecht geschauspielterter Fall von Ehebruch, der Auslöser für die Scheidung ist. Ich zappte weiter, als die Arbeitskollegin der Ehefrau das zufällig aufgenommene Foto des Mannes zeigte. Es war mir einfach zu doof O.o
In der Vorschau (die ich nur beiläufig mitbekam) war noch was von fliegenden Tellern und einem Kleinkind zu sehen, das sich hinter einem Türrahmen versteckt.
Bei aller Tierliebe - wenn Kinder involviert sind, sind die in meinen Augen ‘wichtiger’ als der Hund.

Vor einem Monat kam ja auch noch was mit deutschen Tierschützern in Rumänien. Was ist aus dem Fall geworden, wo die Hunde bei dem alten Mann verwahrlosten?
Ich habe leider nur eine Folge sehen können und da wurde nur mit dem Finger auf ihn gezeigt, von langfristiger Hilfe war nichts zu sehen.

ich habe eben die aktuelle folge von hnd katze maus gesehen und war entsetzt. früher war das mal eine informative sendung. heute hatte ich das gefühl, es wird versucht zuschauer zu animieren.

in dem gezeigten fall ging es um ein mehrfamilienhaus in dem 2 pateien leben. die eine partei hat einen hund der draußen lebt und statt hundefutter normale essensreste (Nudeln) etc. bekommt. die andere partei findet das tierquälerei. dann erklärt ein sogenannter anwalt wie man am besten eine anonyme anzeige beim Tierschutzverein machen kann. und die szenen waren wie aus einem schlechten drehbuch.

so wird dem zuschauer gezeigt wie man es falsch macht. echt eine bodenlose frechheit. die protagonisten kamen mir irgendwie bekannt vor.

Es ist doch keine Tierquälerei seinen Hund mit nicht gegessenen Lebensmitteln zu füttern! :smt017