Mitspieler gesucht für Civ V

Sollte normalerweise klappen. Solten sich auf dauer viel mehr Leute melden wäre im zweifelsfall EU4 eine gute Alternative:mrgreen:
Das Grundspiel ist relativ günstig und es reicht wenn der Host die DLCs hat damit sie für jeden gelten.
Entsprechend müsste niemand erst nen Haufen DLC kaufen um mitspielen zu können.
Wie sieht das eig bei Civ und den dlc aus?

Hallo,

meines Wissens nach benötigt jeder Spieler alle zu verwendenden Zusatzinhalte. Da diese jedoch auch im Paket verkauft werden und relativ häufig auf Steam in Sales angeboten werden, sollte das kein großes Problem sein, sich diese zu beschaffen.

Da wollte ich auch noch mal nachfragen, ich glaube es geht nur um die Add-Ons “Gods & Kings” und “Brave New World”, oder?

[QUOTE=Tilman;475625]Da wollte ich auch noch mal nachfragen, ich glaube es geht nur um die Add-Ons “Gods & Kings” und “Brave New World”, oder?[/QUOTE]

Die AddOns sind definitiv die wichtigsten Zusatzinhalte und werden auch vorausgesetzt, da diese das Spiel entscheidend bereichern. Die Verwendung der weiteren DLCs sind im Sinne größerer Auswahlmöglichkeiten, was z.B. Zivilisationen angeht, stark zu empfehlen, aber falls jemand nicht über sie verfügt und aktuell nicht nachkaufen möchte, könnte man sich darauf einigen, ein paar wegzulassen.

Kurz:

[B]- Add-Ons “Gods & Kings” und “Brave New World” sind für uns obligatorisch.

  • DLCs sind sehr gerne gesehen, aber zur Not verhandelbar[/B]

Salve!

Zu dem Spieleabend wollte ich auch gehen. Demnach wäre der 5 Nov. besser.

[B]- Add-Ons „Gods & Kings“ und „Brave New World“ sind für uns obligatorisch.

  • DLCs sind sehr gerne gesehen, aber zur Not verhandelbar[/B]

…das ist sehr schade. Ich habe diese Erweiterungen bisher nicht und hatte wohl überlesen, dass ihr inklusive derer spielen wollt. Insofern bin ich also raus, da die Add-Ons momentan auch nicht im Sale sind und ich auch nicht bereit bin mal eben für eine „Civ V Test-Runde“ 60 Tacken für Add-Ons auszugeben. :cry:

Wünsche euch aber viel civilisatorischen Spaß!

Spiel ich eben Siedler… :voegsm:

Schade, aber der nächste Sale kommt sicher, evtl schon mit Release von Civ VI, ansonsten möglicherweise im Winter.

Hoffentlich will von euch niemand Rom spielen, die nehm nämlich ich. :>

Ihr dürft aber gerne Venedig spielen. :>

[post=475629]@Darkstar[/post] Das spiel zusammen mit allen Addons+Dlc kostet aktuell 45.17€ bei Steam

Hallo zusammen,

auch ich gehöre zu dem Kreis der 12 Mitspieler.

Auch noch ein happiger Preis - hatte vor längerer Zeit Glück, das Spiel samt Add-ons und ein paar DLC beim Humble Bundle sehr günstig erwerben zu können. Die restlichen fehlenden DLC habe ich mir vor ein paar Tagen zugelegt, wäre somit bereits startklar.

Da ich auch keine größeren Erfahrungen in Civ 5 besitze, freue ich mich auf schöne Spielsitzungen im Multiplayer mit erfahrenen und unerfahrenen Spielern und habe schon ein bisschen „geübt“ gegen die KI auf einer kleinen Karte die letzten Tage, um mir einen kleinen Überblick zu verschaffen über die Zivilisationen und um nicht direkt die gröbsten Fehler zu begehen (ok, wenn man nicht weiß was man falsch macht, ist das wahrscheinlich immer noch der Fall ,-)

Zumindest habe ich schon einen kleinen Suchteffekt registriert und würde am liebsten schon sofort loslegen.

Ich vermute einfach mal, das meine gewählte Zivilisation die Schoschonen nicht diejenige welche ist, mit der jeder unbedingt spielen möchte und würde diese auch gerne beim 1. Spiel wählen, dann müsste ich mich nicht groß umgewöhnen. Schaue mir aber weitere demnächst auch noch an, ist ja noch genug Zeit bis zum Start :slight_smile:

[QUOTE=Orin;475634]45.17€[/QUOTE]

Vor einem Jahr gab’s Civ5 inkl. alle Addons für 15€ bei Media Markt.

Was hattet ihr eigentlich geplant wie lange die Sitzungen am Samstag sein sollen?(hatte davon nix gesehen gehabt deswegen frage ich mal)

Hallo,

bis auf eine Mindestlänge (Zwei Stunden) habe ich keine Vorgaben gestellt. Im Allgemeinen ist mehr natürlich besser. Die ersten Runden werden aufgrund des potenziell anfallenden Erklärungsbedarfs auch langsamer ablaufen als bspw. das Midgame. Ein häufiges Versehen ist übrigens, den Zug nicht zu beenden, nachdem man alle möglichen Aktionen ausgeführt hat bzw. die Beendigung des Zuges aufzuheben, indem man eine Stadt inspiziert etc. Daher schonmal der Appell: Bitte guckt immer, nachdem ihr fertig mit eurem Zug seid, ob ihr bereits auf “Runde beenden” geklickt habt.
Trotzdem wird es eine zeitliche Rundenbegrenzung zumindest für diese erste Partie nicht geben, um niemanden unter einen formellen Zeitdruck zu setzen.

Das hört sich gut an, dan werde ich nacher schonmal ne Runde solo probieren um wenigstens ein mindestmaß zu können

Ihr könnt mich schom mal auf die Warteliste setzen. Sollte ein Platz frei werden, bin ich gerne zur Stelle :cool:

Die dauerhafte Löschung ist niedlich. Selbst wenn der Beitrag konform ist - als wenns ein Überangebot an Beiträgen gäbe. :smiley:

Ich sage dennoch das gleiche, dass ich euch viel Spaß wünsche, auch wenn Civ4 mehr Möglichkeiten im MP bietet und schicke dann dies als Ansatz.
Leider mögen es die Mods nicht, wenn man Themen weiterführt oder bequatscht, weil im ganzen Forum die Hölle los ist.

Guten Abend allerseits,

ich habe mittlerweile mit mehreren Spielern Rücksprache bzgl. unseres Starttermins gehalten. Aus dieser geht folgendes hervor:

[B]Die erste Sitzung unserer Partie beginnt am Samstag, dem 5. November um 22 Uhr.[/B]

Anmerkung: Bitte installiert das Spiel rechtzeitig im Vorfeld. Wenn ihr es via Steam herunterladet, bedenkt, dass Civ V einige GB groß ist und, je nach Bandbreite, eine nicht unbedeutende Zeit zum Herunterladen benötigt. Am Besten wäre es, wenn das Spiel bei euch zum Startzeitpunkt in dem Zustand ist, dass ich euch nur noch einladen muss.

Da im Thread die Frage nach den Kosten des Spiels diskutiert wurde, möchte ich interessierte Spieler, die sich vom hohen Preis des auf Steam erhältlichen Gesamtpakets abgeschreckt fühlen, über zwei Möglichkeiten in Kenntnis setzen, das Spiel in der Komplettfassung zu einem vertretbaren Preis käuflich zu erwerben.

  1. Über Amazon, siehe Link: https://www.amazon.de/dp/B007NRX2OY/ref=twister_B00403MGXW?_encoding=UTF8&psc=1

  2. In größeren Elektronikläden wie Saturn und Media Markt kann man Civ V in der Regel auch als Complete Edition finden. Der Preis sollte hierbei, wie MBS bereits berichtete, bei 15€ liegen.

Wichtig: Achtet beim Kauf dringend darauf, die “Complete Edition” zu kaufen, da nur diese alle Zusatzinhalte beinhaltet!

Ich hoffe, dass diese Informationen einigen Leuten hinsichtlich ihrer Kaufentscheidung helfen können.

An JimmyMuff: Okay, du bist vermerkt. Guck am besten von Zeit zu Zeit hier herein, ob Plätze frei Werden oder eine neue Gruppe organisiert wird, da ich vermutlich vergesse, dich persönlich in Kenntnis zu setzen.

Zum Thema Streaming: Spieler dürfen gerne das Spiel Streamen. Es wäre nett, hier im Thread zu gegebener Zeit auf den Stream zu verlinken.

Zum Abschluss: Die Aktuelle Spielerzahl (einschließlich Darkstar, falls er von seinem Rücktritt zurücktreten will) beträgt 12 von 12.

Das mit dem Streaming ist eine gute Info, ich habe überlegt es aufzuzeichnen

Jau, alles klar - TS-Daten habe ich dir geschickt, den Thread lege ich mir auf Wiedervorlage.

Gruß und bis die Tage, Ronny

Ich bin dabei und freue mich auf das Match :slight_smile:

Salve!

Also unter diesen Umständen, erkläre ich den Rücktritt vom Rücktritt und bin wieder am Start!

Die 10€ bei Amazon seid ihr mir Wert <3 ;-p

  1. Nov. geht klar!

Freu mir.