Mitmachfernsehen

Was hälst du eigentlich von solchen Formaten wie Dora auf Nickelodeon oder das Micky Maus Wunderhaus auf SuperRTL? Ist das pädagogisch wertvoller also irgendeine Zeichentrickserie von ner Stange?

oh je, Ihr fragt mich immer nach Sendungen, die ich noch nie gesehen habe… mit Micky Maus bin ich ja auch groß geworden, wobei das als “pädagogisch wertvoll” kaum zu bezeichnen ist, es ist eben harmlose und gut gemachte Unterhaltung für Kinder… und was ist eine Zeichentrickserie von der Stange?

Er meint nicht das Micky Maus, dass du kennst. Es läuft derzeit eine Sendung mit dem belieben Charakter im 3D-Style, bei dem den Kindern immer Fragen gestellt werden. So wie bei Blau & Schlau, falls dir das was sagt.

nö, sagt mir auch nix :smt009

Nun ja… wie erklär ich das nem alten Mann? :smt019

Die Charaktere machen da halt irgendwas, kommen irgendwann zu einem Rätsel… zB "Suche etwas Blaues!"
Dann gucken die halt blöd aus dem Fernseher raus und es sind ein paar Sekunden Ruhe, damit die Kinder daheim vorm Bildschirm brüllen können, was in dem Bild grad blau ist. Nach den paar Sekunden sind die Figuren dann total glücklich und rufen "JAAAAA, das und das ist blau, das habt ihr super gemacht… "