Mit der Bitte um Aufmerksamkeit

Hallo Forenser,

ich brauche eure Hilfe!

aller Anfang ist schwer
Einige von euch wissen bereits, warum ich schon etwas laenger nicht mehr hier war.

Ich habe an etwas gearbeitet.
Das ganze geht in weniger als einer halben Stunde los (0:00 dt. Zeit) und ich bitte euch
um Unterstuetzung.
Schaut doch mal rein, registriert euch kostenlos und werdet vielleicht 'n bisschen aktiv.

http://www.smartmobshop.com

Ich danke schon mal jedem, der interessiert einen Blick drauf wirft und es fuer “weiterempfehlen” befindet. Herzlichen Dank

1. Wird man zu Eingabe von Benutzername und Passwort aufgefordert, keines von beidem hat man
  2. Wenn du einen Shop aufmachst und es hier postest läuft das unter Werbung

Naja, warten wir mal was das wird…

EDIT: Der Boss persönlich hat sein OK gegeben, der Thread läuft also weiter.

ich sag doch, die seite ist erst um 0:00 online :smt024

Ne, immernoch nich…

Jetzt aber :wink: Uff das ist Designtechnisch ja echt ne Kathastrophe, sry aber solchen Seiten bleib ich nicht lange.

Is noch n bisschen unrund das ganze, da stimme ich dir zu H &S Films, aber wir mussten die Seite erstmal so hoch schicken um zu testen. Umbauten finden noch statt. Die Beta-Version soll derweil also schon etwas aktiv werden.

Mal eine Frage, diese SmartMopRuns laufen auf smartmopshop.com und dort kann ich mich einem SmartMopRun anschließen. Wenn ich aber etwas kaufen will mache ich das über MitkaufZentrale.net? Wieso wird das getrennt? Oder hab ich das jetzt nicht kapiert?

Ansonsten finde ich die Idee nicht verkehrt, ich behalte das mal im Auge.

Ich würde lediglich das Design ändern. Das ist zwar grundsätzlich nicht schlecht gemacht, aber schaut eher aus wie diese ganzen unseriösen Abzockseiten… die haben auch immer so ne ähnliche Aufmachung.
Das könnte unwissende schnell abschrecken…

Ich schließe mich meinem Vorredner an. Das Design ist noch etwas verbesserungswürdig, die Schrift oben erinnert mich etwas an Comic sans, ist also negativ konnotiert.

Viel Erfolg!

Wo ist das Impressum? AGBs? Haftungsausschluss?

Zumindest wird die Seite schon als “verdächtig” (Fragwürdige Site: Eingabe persönlicher Daten vermeiden) markiert :mrgreen: Aber das muss ja nichts heißen.

Werde das Ganze mal im Auge behalten. Könnte interessant werden.

ganz nette Idee aber das Design geht wirklich nicht…musste mich zwingen länger als 1 Sekunder drauf zu bleiben um erstmal zu verstehen, was das ganze überhaupt ist…aber sowas lässt sich ja überarbeiten :slight_smile:

mfg

Mal eine Frage, diese SmartMopRuns laufen auf smartmopshop.com und dort kann ich mich einem SmartMopRun anschließen.

richtig.
/ Oder selbst einen eroeffnen.

Voellig unverbindlich, anonym und kostenlos.
Smartmobshop.com ist lediglich die Plattform, auf der sich Leute zusammenfinden um gemeinsam spaeter ein Produkt zu kaufen.
Und zwar in der Mitkaufzentrale. Naemlich dann, wenn der Smartmobrun beendet ist und Haendler Angebote zu den jeweiligen gemacht haben.
DA entscheidet erst jeder fuer sich, ob er wirklich (oder immer noch) MITKAUFEN moechte.

@Twipsy

Deine Frage duerfte damit beantwortet sein. :wink:
Smartmobshop ist nur der Treffpunkt, wie ne Art Social Network. Dort finden weder Verhandlungen noch der Austausch von Daten statt.
Smartmobshop hat auch nur zwei Regeln :wink: und die stehn vorne drauf.

Also - wenn ihr jemanden kennt, der sich eh grad n i Phone oder aehnliches kaufen will - waere wirklich toll, wenn ihr den dann zu smartmobshop schickt.

:smt006

Um nochmal genau klarzustellen:

Smartmobshop ist KEINE Verkaufsplattform! Es ist nur eine Anlaufstelle fuer Menschen, die das gleiche suchen und in der sich jeder kostenlos und anonym registrieren kann, um an einem Smartmobrun -
(also eine Suche nach etwas - sagen wir fuer ein iPhone)
teilzunehmen,
oder einen eigenen SmartMobRun
(sagen wir fuer einen 14"LCD-Geraet) zu starten um diesen dann spaeter in der GRUPPE guenstiger zu erwerben.
Die Suchen (also SmartMobRuns) sind kostenlos und unverbindlich!

Der Verkauf findet spaeter, wenn ein SmartmobRun beendet ist, auf http://www.mitkaufzentrale.net
statt.
ERST DORT kann jeder, der an diesem SmartMobRun teilgenommen hat, fuer sich entscheiden, ob er das Produkt (noch) kaufen moechte.

http://www.smartmobshop.com sowie http://www.mitkaufzentrale.net sind wie gesagt in der Beta-Version online, es folgen also immer noch Veraenderungen/Verbesserungen.
Trotzdem kann (schon) weiterhin aktiv daran teilgenommen werden.

Auch sind hier und da noch ein paar textl. Fehler auszuradieren.

Lasst euch davon und die Ruhe die dort (noch) herrscht bitte nicht abschrecken! Wie es scheint haben sich schon ein/zwei Leute von euch angemeldet. Wenn ihr jetzt noch einen Smartmobrun starten wuerdet, wuerde ich diesen Support sehr zu schaetzen wissen!

Wenn jemand Fragen hat, ich bin jederzeit hier erreichbar.

Herzlichen Dank fuer Eure Aufmerksamkeit und eventuelle Unterstuetzung durch den Start eines eigenen SmartMobRuns oder durch die simple Weiterleitung der Webseite an Freunde und Bekannte, wenn dort gerade sowieso jemand im Begriff ist, sich ein TV-Geraet oder aehnliches anzuschaffen.

GEMEINSAM KAUFT MAN GUENSTIGER ist die Intention.

/: entschuldigt bitte das Doppelpost!

hmmm…

Ich kann mich also bei smartmobrun unverbindlich anmelden und daraus entsteht keinerlei Bindung für mich das Produkt schließlich zu kaufen?
Wenn sich jetzt also viel mehr Leute, aufgrund der Unverbindlichkeit, anmelden als nachher kaufen wollen, was macht dann der Händler der die Ware vergünstigt anbietet?

Nehmen wir an 2000 Leute melden sich an und nur 200 wollen das Produkt letzlich haben, da macht der Händler doch nicht mit.

naja, ich wünsche dir trotzdem viel erfolg allerdings bin ich da doch sehr skeptisch…

Wurde schon vor 2 Tagen erwähnt, aber bisher ist nichts passiert… Wo ist das Impressum, Adresse etc.? Achtung, das kann erhebliche Geldbußen mit sich ziehen! Und falls du in den Weiteren des WWW einen Mitbewerber hast, der dir was böses will, würde ich das lieber schnell vermeiden.

Außerdem sind die links “Was ist SmartMobShop.com?”, “Was ist die Mitkaufzentrale.NET?” und “Unsere Vision!” tot.

Ich hätte die Seite so nicht online gestellt, sorry.

Na ja, wenn man schon seine Seite in den Niederlanden hosten lässt…mitkaufzentrale.net ist ja auch noch offline, liegt natürlich auf demselben Server. Also @ Forenteam: Macht endlich diesen Thread weg.

Erstmal ein grosses Danke, Allen von Seite eins :wink:

Was aus eurer Kritik und euren Vorschlaegen geworden ist, seht ihr heute Abend/Nacht. Sind immer noch am werkeln. Also bitte, gebt uns noch etwas Zeit.

@ ezzendy

Deine Frage kann ich dir gern beantworten, wenn ich dich danach toeten darf. :smt025

Zu den anderen komme ich spaeter nochmal zurueck. Bis dahin - :smt024

Ich hab noch etwas Zeit genutzt und fuege mal unten ran…

@ram
Vielen Dank fuer deinen Hinweis.
Ich dachte, ich waere darauf schon eingegangen.

SmartMobShop.com ist ein soziales Netzwerk fuer private Interessensgemeinschaften.
Dieses Projekt ist so wie es bisher online steht, NICHT gewerblich, sondern privat taetig.

Schon aus diesem Grunde bedarf es keiner AGB, keines Impressums und keiner Anschrift des Betreibers.
desweiteren sind wir ein irisches Unternehmen, weil ich vor 5 Jahren ausgewandert bin.
Und weil meine Wurzeln nun mal in Deutschland liegen,
besteht meine Affinitaet zu deutschen Foren und der deutsch basierten Idee von www.mitkaufzentrale.net !

Und Deutschland ist das einzige Land in dem sich Rechtsanwaelte dumm und dusselig verdienen, weil der Abmahnmarkt so wahnsinnig gross ist.

Selbstverstaendlich verfuegt die mitkaufzentrale.net ueber alle zum deutschen Werbauftritt gehoerenden kaufmaennischen Grundlagen,
wie z.b AGB, Datenschutz- und Ruecktrittsbestimmungen etc etc.

Trotzdem weiss ich deine Aufmerksamkeit zu schaetzen…

@ twipsy
Sorry, ich verstehe gerade nicht so ganz???
Wo liegt das Problem, das wir unseren Server in den Niederlanden miete? Ist das ein kriminelles Land?
und wo liegt das Problem, dass beide Domains ueber einen Server laufen?
es ist ja schliesslich ein Gemeinschaftsprojekt???

und offline ist die mitkaufzentrale.net voraussichtlich bis heute Abend.
waehrend ich hier in die Tasten haue, arbeiten “die jungs” an der website und goennen sich keine pause.
solange muss deine neugier schon noch aushalten…

an alle anderen:

Vielen dank fuer eure anregungen, tipps und auch eure kritik, nocheinmal.
diese haben wir zum anlass genommen, den webauftritt von mitkaufzentrale.net um zwei tage zu verschieben.
wir haben, soweit wir konnten fast alle anregungen mit in die gestaltung und den technischen aufbau einbezogen.

bitte spart weiterhin nicht mit kritik und anregungen.
nur so kann ein solch verruecktes projekt ueberhaupt gelingen.

wennn man selbst wochelang - und monatelang an einem projekt arbeitet, dann verliert man manchmal den klaren blick und ist auf hilfe von aussen angewiesen. deshalb danke an alle kritiker…

SmartMobShop.com ist ein soziales Netzwerk fuer private Interessensgemeinschaften.
Dieses Projekt ist so wie es bisher online steht, NICHT gewerblich, sondern privat taetig.

Schon aus diesem Grunde bedarf es keiner AGB, keines Impressums und keiner Anschrift des Betreibers.

Das stimmt für deutsche Internetseiten nicht. In Deutschland MUSS auf jede Internetseite ein Impressum. Auch wenn Tante Erna ihre Katzeenbilder zeigt.

desweiteren sind wir ein irisches Unternehmen, weil ich vor 5 Jahren ausgewandert bin.
Und weil meine Wurzeln nun mal in Deutschland liegen,
besteht meine Affinitaet zu deutschen Foren und der deutsch basierten Idee von http://www.mitkaufzentrale.net !

BAH BUM Totschlagargument!!!
Mit dem irischen Unternehmen und deiner Auswanderung kannst du natürlich getrost auf das Impressum sch… verzichten :wink: Ich bin ja schon ruhig!

Übrigens viel Erflog mit deiner Idee!