Ich denke ich bin nicht der einzige, der auf seinem Weg durch bestimmte Länder Werbung sieht, die irgendwie einen ironischen Beigeschmack hat, deplatziert wirkt oder falsch interpretiert werden kann.
z.B. ging ich mal durch eine Stadt, wo am Straßenrand ein solches Schild zu finden war, zeigend auf die Pension gleich daneben:
##########################################
Gute Pensionen brauchen keine Werbung!
Pension XXX (kosten etc.)
<---------------------------
##########################################
Ich denke mal ich bin nicht der einzige, der sich dabei etwas denkt, oder?
Edit: Damn… Wie krieg ich das schild hin! Noin!
Edit2:Ist mir egal, ich lass das jetzt so <_<
Daher meine Frage: Liegt es einfach nur daran, dass ich da zu viel hinein interpretiere oder ist manchen Menschen gar nicht bewusst, was sie heutzutage so auf ihre Schildchen schreiben?
Im letzten Bayern Urlaub hab ich ein Schild gesehen mit der Aufschrift: Alptraum. Irgendwie war mir nicht ganz klar für was da geworben wird. Ich vermute mal dass die soviel wie Alpentraum meinen.
auf dem weg zu nem anderen buero stand ein schild am autobahnrand, auf dem war zu lesen: “You have 25 minutes to find an excuse!”
in diesen 25 min etwa, waere man bei der ausfahrt, die zu nem grossen shoppingcenter fuehrt.
ich fand die werbung witzig und gut platziert.
McDonalds hatte mal ein plakat (Alexanderplatz) direkt vor Burger King aufhaengen lassen. auf diesem stand
"ein Koenig braucht keine Krone" oder so aehnlich.
Das fand ich schon recht heftig - aber ebenfalls: :smt023
Aber in den meisten Fällen wird das schon bewusst so aufgestellt, denn wie du bemerkt hast - es prägt sich ein
Stimmt, es prägt sich ein. Allerdings nur das Schild. Den Namen der Pension hatte ich nicht mal gelesen, weil ich mich darüber amüsiert hatte - Genauso wie ich genau deswegen nicht rein gehen würde… . Von daher kontraproduktiv… Sollten mehr Leute wie ich ticken
McDonalds hatte mal ein plakat (Alexanderplatz) direkt vor Burger King aufhaengen lassen. auf diesem stand
"ein Koenig braucht keine Krone" oder so aehnlich
Haha, wie geil xD
Bei uns gabs mal im städtischen Zoo ein Schild das verwies darauf
Toiletten im Affengehege
Sollte heissen das die Toiletten beim Affengehege sind, aber hat für Missverständnisse gesorgt