Miniformat "Kultur"

[QUOTE=Greggy;486745]Das Ding muss “Kult-Tour” heißen, [/QUOTE]

Wie wär’s mit “Kulturschock”?

Ich würde mir so was schon angucken, aber glaube nicht, dass allgemein genug Interesse wäre. Allgemein glaube ich nicht, dass Leute im Internet groß an Kultur oder Bildung interessiert sind, sieht man ja klar an den Dingen, die dann Erfolg haben.

MG sollte lieber eine Prank-Sendung mit Adam produzieren (“Troll-TV”). Das hätte mehr Potenzial.

[QUOTE=TomK.;486779]“Troll-TV”[/QUOTE]

Dann aber mit konsequenter Doku darüber, wie man Beef anzettelt und unverschuldet aus Foren verbannt wird. Dazu noch ein kleiner Abstecher ins richtige Stalking und welche Produkte noch nicht zu genüge auf YT verkauft werden… Oh ich merke schon… das geht mehr Richtung NP… Dann vllt eine Kulturrubrik in NP…

Wenn das Internet eins dringend braucht, dann ein weiteres Praaaaank-Format.

[QUOTE=Miraculum;486780]Dann aber mit konsequenter Doku darüber, wie man Beef anzettelt und unverschuldet aus Foren verbannt wird. [/QUOTE]

Würdest du als Interviewpartnerin dran teilnehmen? Geht auch anonym!

Zum Thema “wie man unverschuldet aus Foren verbannt wird” kann Miraculum aber nur wenig beitragen, da ihr das ja noch nicht passiert ist.

Oh da hab ich wohl wieder was losgetreten… :oops

Ihr steigt aber auch immer drauf ein… Menno… Ich muss mir das Necken verkneifen…

@mods: Sorry für’s OT… Meinetwegen kann’s gelöscht werden…

Tja, diese Vorlage musste halt verwertet werden… :slight_smile:

Kein Ding^^ solange es beim Necken bleibt und wir ansonsten drüber stehen können :stuck_out_tongue:

Ich habe übrigens schon einen Vorschlag für den ersten Beitrag; hab ich letztes Jahr für DRF1 gedreht (leider nicht in HD hochgeladen):

//youtu.be/EsLLmZrQLsE

Sehr intellektuell, und auch dementsprechend oft angeklickt. :wink:

So eine “Kulturecke” bei MG wäre nicht schlecht. Wo dann über Kunst, Kultur, Theater, Museum u.s.w. berichtet wird,

Als ich so überlegt habe “So eine ‘Kultur-Ecke’ bei MG…”, dachte ich gleich, das “Kulturecke” wäre evtl. ein guter Name.

(hier mit 2 Versionen von einer Idee des Logos)

dann auf jeden Fall die zweite Version, da es eine Aufwärts- und Vorwärtsbewegung der Schrift ist. Wird also gleich positiver wahrgenommen :slight_smile:

Es wird doch sowieso nicht realisiert werden.
Wann in der Geschichte von MG ist denn mal ein Format aus Vorschlägen im Forum entstanden? Die Sendungen werden von Alsterfilm selbst, oder von freien Mitarbeitern konzipiert und dann vielleicht in Reaktion auf Feedback noch leicht geändert.

[QUOTE=TomK.;486905]Es wird doch sowieso nicht realisiert werden.
[/QUOTE]

Ja, leider hat man bei Migropolis auch gesehen, dass solche Themen nur einen sehr kleinen Kreis ansprechen. Ist für Massengeschmack aktuell nicht tragbar. Sollte Massengeschmack aber irgendwann keine Geldsorgen mehr haben, sollten solche Formate trotz weniger Zuschauer angeboten werden.

[QUOTE=videoman96;486908]Ja, leider hat man bei Migropolis auch gesehen, dass solche Themen nur einen sehr kleinen Kreis ansprechen. Ist für Massengeschmack aktuell nicht tragbar. Sollte Massengeschmack aber irgendwann keine Geldsorgen mehr haben, sollten solche Formate trotz weniger Zuschauer angeboten werden.[/QUOTE]

Der Vergleich macht keinen Sinn, Migropolis ist keine Kunstsendung.

Ich denke, die bestehenden Kunden hier möchten Holger, Niels und Mario in medienkritischen Formaten sehen. Für alles Andere müsste erst eine komplett neue Gruppe erschlossen werden, und ob das noch möglich ist, weiß ich nicht.

Man wird doch wohl mal träumen dürfen… :slight_smile:

Aber es gilt auch meistens: Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Woher will MG wissen, was die Zuschauer sehen wollen, wenn diese ihre Bedürfnisse nicht äußerten?

[QUOTE=Miraculum;486924]. Woher will MG wissen, was die Zuschauer sehen wollen[/QUOTE]

Was die Zuschauer sehen wollen, war niemals Bestandteil des Geschäftsmodells von Massengeschmock.

naja, doch schon.
Wie ein “echter” TV sender probieren die bei MG rum, was wie ankommt und passen es an oder werfen es ggf. raus.

Aber stimmt schon, ich schätze von den MG-Leuten hat hier noch keiner was bemerkt, oder? ^^
Vlt sollte man jemanden bestimmtes von MG direkt ansprechen, ob dieser auf dieses Format bock hat und der geht dann zu Holger ^^

Das Logo btw find ich richtig super.

Hoppla, Kultur wäre auch ein toller Titel für eine Sendung über Kultur im Alltag oder übersehene sowie Randgruppen-Kultur :smiley:

[post=486962]@SMESH[/post] Das klingt spannend und interessant. Hättest du da Beispiele im Kopf?

[QUOTE=Miraculum;486963][post=486962]@SMESH[/post] Das klingt spannend und interessant. Hättest du da Beispiele im Kopf?[/QUOTE]

Ja :ugly