Minecraft

Hi Leute,

Minecraft ist mit das geilste Spiel ever.
Was meint ihr?? Oder gibt es vielleicht viel bessere “Minecraft-Klone”?
Wollt mal fragen was ihr dazu meint und ob wer gute Mods und Texturepacks
kennt.
:mrgreen:

Diese Mod z.B: viewtopic.php?f=53&t=9241&start=0#p198736

Ich mag es sehr…spiele es seit Beta 1.2. In letzter Zeit habe ich es aber seltener gespielt auch seitdem 1.8 raus ist. Es hat einfach zu viel Zeit gefressen die ich momentan lieber für andere Sachen investiere. Wenn das Adventure Update mit 1.9 fertig ist werde ich es mir wieder ansehen.

Als Texturen benutze ich am liebsten das Painterly Pack. Man kann es sich selbst zusammenstellen und es ist kein HD Pack aber ich finde es trotzdem schöner als die Originaltexturen. Mods benutze ich gar nicht. Da habe ich immer die Befürchtung, dass sie beim nächsten Update nicht mehr funktionieren und ich meine Welt nicht mehr laden kann. Wenn der Modder dann nicht weitermacht hat man Pech. Den Bereich schaue ich mir frühestens an wenn das Spiel Final ist und die Mod-API funktioniert.

Finde ich gut, dass es jetzt einen allgemeinen Minecraft-Thread gibt, war schon öfter kurz davor einen zu eröffnen. Heute soll ja laut Notch 1.9 rauskommen (oder pre-released werden). Ich spiele seit letztem Jahr, habe Minecraft eine Woche vor dem Halloween-Update gekauft. Vielleicht können wir ja irgendwann mal einen Fernsehkritik-Server in die Wege leiten? ich wäre jedenfalls dabei :mrgreen:

//edit
@ezzendy es soll allerdings wieder nur ein geteiltes Adventure Update rauskommen. Der Rest folgt dann mit 1.10 - oder später :mrgreen:

Ein FkTV Server wär echt geil! :mrgreen: Aber wie

1.9 ist jetzt Prereleased! Habs allerdings noch nicht getestet, bin nicht zu Hause.
http://twitter.com/#!/jeb_/status/116880362793222144
@High naja entweder man hängt sich an einen bestehenden Server dran, oder man mietet einen z.B. bei Nitrado, dort kosten sie 1 Euro pro Slot und Monat, müsste man halt sammeln ^^

Hab es ausprobiert…bin aber noch auf der Suche nach einem Dorf um mir die NPCs anzusehen. Hab nur ich das Problem, dass man nicht mehr leveln kann und die Anzeige sich nur verändert wenn man springt?

Ein FkTV Server wär echt geil! :mrgreen: Aber wie

Server erschaffen ist bei Minecraft nu echt nicht schwer. Die Frage ist eher, was für ein Server und wer will einen aufmachen? Gibt es auch jemand mit einem Leistungsstarker „Rechner“ gibt es auch jemand der hilft etc.

Also ich würd beim Server evtl. mitmachen. :mrgreen:

ich wäre auch dabei

Würde auch hin und wieder vorbeischauen, je nachedem was Schule und Lust so hergeben^^.
Hab auch schon die Pre version geholt und habe eine interesante NPC Neobachtung gemacht
[spoiler]Alle Dorfbewohner sehen aus wie Tadeus Tentakel aus Spongebob in braun und mit Kleidung in braun/weiß oder braun mit weißer Schürze :ugly[/spoiler]

Ist schon eine interessante Idee und ich würde auch meine Hilfe anbieten, allerdings müsste man vorher folgende Dinge klären:

  1. Gibt es genug Leute, die sich aktiv auf dem Server beteiligen würden?
    Ich schätze mal so mindestens 50 Leute, die den Server regelmäßig besuchen, wären nötig. Ein Server mit 10 Leuten macht keinen Spaß.
  2. Wie soll man das finanzieren?

Wie soll man das finanzieren?

Die einzige Kosten erstehen sind wirklich nur wenn dein PC läuft… Auch wenn wir ne kleine Community am schluss sind muss es nicht heissen das der Server 24H Online sein muss. :wink:

Ich würde es ja gerne machen, aber bei meinem PC fehlt noch ne gewisse leistung und die kommt erst nächstes jahr :3

es gäbe natuerlich auch 100.000 tote leere server…

50 leute werden wir wohl kaum zusammenbekommen - aber wäre eh besser - sonst wird nur gegrieft und gestohlen

Ich mag auch mitspielen. :wink:

Wenn jemand von euch es schaffen sollte einen Server zu hosten, und zwar nicht nur über Hamachi, wo er schon ab fünf Personen zusammenbrechen kann, dann würde ich mir aber vorher mal gut überlegen was ihr da tut. Ohne klare Regeln, würde das komplett aus dem Ruder laufen.
Hey der hat Cobbelstone verbaut ich bau das mal ab, hey was hat der da in seiner Kiste, das will ich haben hey… usw. ich denke die meisten wissen, worauf ich hinaus möchte.
Minecraft an sich ist ein schönes Spiel besonders wenn man dabei seine Kreativität ausleben kann, was ja auch früher schon vor 1.8 mit too many Items ging.
Ich meine, wenn ihr schon einen Server aufmachen solltet, macht euch erst einmal Gedanken über Regeln, verhalten auf dem Server, wer welche Rechte bekommt, welche Mods eingefügt werden, kann man ein Tool Kit benutzen oder nicht, geht /home usw.
Das ganze ist nicht so einfach wie ihr euch das vorstellt meine Lieben.

Hey der hat Cobbelstone verbaut ich bau das mal ab, hey was hat der da in seiner Kiste, das will ich haben hey… usw. ich denke die meisten wissen, worauf ich hinaus möchte.

Also wenns nach mir ginge, wäre es eh verboten mit Cobblestone zu bauen :wink:
Es gibt aber schon Möglichkeiten Diebstahl und Griefing zu verhindern bzw. Griefer dauerhaft zu sperren (MCBans). Gerade wenns nur ein kleiner Server ist, dürfte das nicht das größte Problem sein.
Die Idee das ganze über Hamachi zu machen, finde ich aber auch nicht so gut. Einwandfrei funktioniert hat das bei mir noch nie (fängt tatsächlich schon ab 5 Leuten an zu laggen).

Man könnte bei NITRADO einen kaufen kost pro Person 1 Euro im Monat, da kann man dann auch spenden!
10 Personen reichen voll aus.
Natürlich darf nur der rein der sich hier dafür im Forum engagieren. :mrgreen:

Der der ihn kauft wird Admin und stellt regeln. Es gibt Programme die griefen und klauen verhindern. :mrgreen:

Also ich wäre auf jeden Fall mit dabei wenn wir das hinkriegen.

An sich müsste man sich ja nur den letzten Craftbukkit - Build der mit der aktuellen Minecraftversion kompatibel ist besorgen und die nötigen Mods für Regeln etc.

Würd mich mein Vater an den Router lassen würde bei mir schon längst ein Server ohne Hamachi laufen :ugly
UNd dennoch: Vote for Minecraft-FK-Server! :smiley: