Millionärswahl (ProSieben/Saat.1)

@andy01q
Nein, nein was ich meinte war, dass Leute eher Kommentare abließen wie “ProSieben hat X weiterkommen lassen” oder “Y ist rausgefliegen, weil ProSieben das so wollte”. Dass der Fehler im Votingsystem bekannt ist, war ja wenn ich mich nicht irre letztlich sogar bekannt und beabsichtigt, weil man dadurch am Ende sich einen größeren Spannungsaufbau erhoffte. Idiotisch war dann letztendlich aber die Vorstellung, man hätte bspw. absichtlich den Patenonkel rausfliegen lasse oder absichtlich den Hanfmann weiterkommen lassen. Bei Germanys Next Top Model oder Popstars gab es zwar schon berechtigte Zweifel aber das waren ja in der Mehrzahl gar keine Live Shows, hatten eine Jury und die Kandidaten waren ja fern von der Diversität dieser Show. Und da traut man halt dem Sender zuviel zu, vor allem wenn es so vorhersehbar ist, dass der Sender alles wollen würde, außer eine erfolgreiche Herzschmerzgeschichte zu cutten.

Oha: http://meedia.de/fernsehen/millionaerswahl-wird-zum-quoten-witz/2014/01/19.html

Marktanteile von 1,9% und 3,0%. Das dürften wohl die beschissensten Quoten aller Zeit sein. Glückwunsch!

Neben aller Kritik fand ich diese Sendung einfach nur sterbenslangweilig. Hab gestern in den Werbepausen von “Die Welle” auf Sat1 immer mal wieder hingeschaltet, aber fühlte mich in keinster Weise unterhalten. Lauter Gutmenschen mit ihren Projekte, na danke…

Ja echt böse, dass Menschen gut sind XD

Die umgestellte Show dürfte wohl niemanden mehr Spaß gemacht haben. Elton und die Frau müssen sich gefühlt haben wie in einer billigen Clipshow, so ohne ein Publikum, ganz allein Witzchen machen und Clips zeigen. Die Kandidaten dürften sich ziemlich verarscht vorkommen, dass sie jetzt nicht mehr auftreten dürfen und der Zuschauer schaltet bei so einer öden Sendung überall hin, nur nicht hier hin. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Sendung zwar kein Megahit geworden wäre aber durchaus akzeptabel gelaufen wäre, wenn man diesen Fehler nicht gemacht hätte. Mit etwas mehr Vorbereitung und deutlich weniger Kandidaten, könnte ein ähnliches Konzept sicher ankommen aber dem ohnehin schon nicht vorhandenen Image hat dieses Fiasko sicher noch ein Mal erheblich geschadet. Eigentlich schade.

Ja, SethSteiner, vollste Zustimmung!

Hätte man “diesen Fehler” nicht gemacht, hätte es vielleicht eine ganz gute Show werden können.

Allerdings finde ich es auch doof, wenn erst gesagt wurde, es könnten auch soziale Projekte sein, für die man die Millionen spendet und dann man “eine Art Mutprobe” machen muss, um die Zuschauer von seinem Projekt zu überzeugen, obwohl dies mit der “eigentlichen Sache” nix gemeinsam hat.
[B](Die Rede ist vom Kandidat mit dem Projekt “Alles für Nele” [“Alles für Neele: Ralf Zanders (36, Operator aus Kerken, NRW) tut alles für sein Patenkind Neele (12 Monate alt), die das Wolf-Hirschhorn-Syndrom hat. Die kleine Neele wird immer auf Pflege angewiesen sein. Man kann noch nicht genau abschätzen, welche (hohen) Kosten in den nächsten Jahren dafür anfallen. Ralf möchte die Million für Neele gewinnen, um ihr und ihren Eltern ein fast normales Leben ermöglichen zu können und den Alltag zu erleichtern.]”)[/B]

[QUOTE=red_tiger82;340122]
Allerdings finde ich es auch doof, wenn erst gesagt wurde, es könnten auch soziale Projekte sein, für die man die Millionen spendet und dann man “eine Art Mutprobe” machen muss, um die Zuschauer von seinem Projekt zu überzeugen, obwohl dies mit der “eigentlichen Sache” nix gemeinsam hat.
[B](Die Rede ist vom Kandidat mit dem Projekt “Alles für Nele” [“Alles für Neele: Ralf Zanders (36, Operator aus Kerken, NRW) tut alles für sein Patenkind Neele (12 Monate alt), die das Wolf-Hirschhorn-Syndrom hat. Die kleine Neele wird immer auf Pflege angewiesen sein. Man kann noch nicht genau abschätzen, welche (hohen) Kosten in den nächsten Jahren dafür anfallen. Ralf möchte die Million für Neele gewinnen, um ihr und ihren Eltern ein fast normales Leben ermöglichen zu können und den Alltag zu erleichtern.]”)[/B][/QUOTE]

Das Problem ist ja selbstevident: Offensichtlich hat keiner drüber nachgedacht, dass sich vielleicht auch Leute bewerben könnten, die nicht für etwas “fernsehtaugliches” Geld sammeln. Damit in der Sendung aber tatsächlich auch etwas passiert, hat man ein paar Übungen bei Wetten Dass abgeschrieben.

Unglaublich was für ein Müll sich die Leute doch so anschauen!
Schmeißt doch den ganzen öffentlichen, privaten Scheiß aus euren Programmen und schaut das was ihr wollt.
Ich habe keinen Privaten Fernsehsender mehr in meiner Liste und das ist auch gut so! Wieso lasst Ihr euch auch noch von den ständigen Werbemüll berieseln, der den Charme einer alten Bratwurst hat?

Und genau DAS ist der entscheidene Punkt. Es kann doch jeder selber entscheiden was er schauen möchte.

Außerdem muss man ja wissen was der „Feind“ so macht :slight_smile:

[QUOTE=Audiowarp;341708]
Schmeißt doch den ganzen [B]öffentlichen, privaten[/B] Scheiß aus euren Programmen und schaut das was ihr wollt.
[/QUOTE]

Witzbold, dann ist meine Senderliste leer.

aber du hast von Audiowarp die Erlaubnis bekommen, von den Sendern die dann noch über sind, jeden zu gucken, den du willst

Lustig, genau das hab ich gemacht.
Ging ganz einfach: Koaxialkabel durchgeschnitten.
Ist aber OT.