Mikrowellenpfanne

Hallo zusammen!

Als wir gestern im Urlaub auf Usedom vergeblich eine Hitler-Doku zum Einschlafen suchten, trafen wir auf HSE24, wo gerade eine revolutionäre Mikrowellenpfanne vorgestellt wurde. Leider kann ich die genaue Sendezeit nicht mehr eingrenzen, würde aber schätzen, dass es irgendwann zwischen 23:00 Uhr und 01:00 Uhr gesendet wurde.

In der Sendung ging im Grunde alles schief:

  • die Mikrowellen, die für die live-Präsentation der Pfannenfähigkeiten aufgestellt waren, hatten erstmal keinen Strom
  • dann wurden Zucchini-Streifen gebraten und kamen komplett grün wieder raus - Mikrowelle falsch programmiert
  • nach korrekter Programmierung waren die Streifen immernoch total grün und sichtbar roh
  • der gebratene (gegrillte, sorry) Lachs war oben appetitlich grau und auf der Hautseite hälftig verbrannt
  • die Bratwürste waren auf einer Seite ein wenig braun, aber keinesfalls fertig. auf der anderen Seite waren sie quasi roh, wurden aber dann fix auf ihre Schokoladenseite gedreht. In dieser Pfanne gab es auch “Bratkartoffeln”, worunter man einfach Kartoffelhälften verstand, die nichtmal irgendeine Farbe abbekommen haben, sondern einfach roh serviert wurden
  • die Deckel auf den Grillpfannen sahen nicht so aus, als wären sie auf nur irgendwie passend gefertigt und wackelten kräftig beim Verschließen
  • eine tolle Animation zeigte, wie ein Steak magischerweise auf allen Seiten, auch auf den schmalen, Grillstreifen bekommt

Das ganze war so stümperhaft umgesetzt, dass ich mir geradezu eine Vorstellung von Chef Tony herbeigewünscht habe. Vielleicht wollt Ihr das ja mal als kleines Amusement in die Sendung aufnehmen. Uns hat es den Abend versüßt.

Viele Grüße,

David