Mieterzoff auf Vox

Gerade habe ich einen großen Fehler begangen und den Fernseher eingeschaltet, um diese Zeit :shock:
und da stolper ich über den neusten Dünnpfiff überhaupt: Mieterzoff

Streitfälle zwischen Mietern und Vermietern werden vorgestellt und irgend so ein Fernsehanwalt-Heini gibt ab und zu seinen Senf dazu. Es wird mal wieder so getan, als wäre das alles ganz echt (kein Hinweis auf der HP) und die Kamera ist natürlich zufällig dabei :roll: Schauspielleistung der Darsteller ist auf dem gleichen Niveau wie X-Diaries :smt019
Hoffentlich verschwindet das Format ganz schnell wieder in der Versenkung!!!

Der Anwalt nennt sich Matthias Klagge (:D) und ist schon bekannt aus “Das Familiengericht”. Eine wirklich unterirrdische Sendung. Verdachtsfälle ist meilenweit besser :ugly

Hoffentlich verschwindet das Format ganz schnell wieder in der Versenkung

Das sollte nur eine Frage von Tagen sein. VOX verzweifelt an dem Nachmittags-Sendeplatz und probiert jede Woche eine neue Skripted-Soap aus. Die erste Folge von Mieterzoff lockte genau so wenige Zuschauer wie in den letzten Wochen Die Einrichter und Endlich zuhause.

Mittlerweile sollte VOX doch begriffen haben, dass die Leute sich nicht für Miet- und Wohnsoaps interessieren. Außer natürlich, die dicke Vera findet beim Öffnen der Bude eine skelettierte Nilpferdleiche hinterm Kühlschrank.

Die Einrichter war derweil gar nicht so übel wie die Quoten vermuten lassen. Jedenfalls hat mir die tätowierte Türkin sehr gut gefallen. Die kann mich auch mal besuchen kommen, um ein wenig Pep in meine Mupfel zu bringen.

Na hoffentlich. Einfach peinlich wie bierernst der Anwalt da seine Kommentare abgab, als glaube er selbst tatsächlich, dass dieser Fall Wirklichkeit sei :ugly

Warum macht Vox in der Problemzeit nicht eine Art “offener Kanal”?
Da kann dann jeder, der Lust hat, seine selbst gedrehte Doku, Talkshow, was auch immer hin senden, die Redaktion schaut vielleicht nochmal kurz drüber und dann wird’s gesendet.
Schlimmer kann das Programm ja wohl kaum noch werden, billiger wär’s allemal und vielleicht entdeckt man noch was schönes neues, das dann ins reguläre Programm übernommen wird.

Ich will wieder die Anime-Nights zurückhaben. Das War immer genial, zb eine Serie wie Record of Lodoss war alle Folgen die ganze nacht hindurch gelaufen. Das waren noch Zeiten.

Zudem ist die erste Folge gleich schonmal wieder überholt

Gibt nen Lustiges Urteil das Kinderlärm kein Lärm ist, da kann dieser Pseudoanwalt erzählen was er will, ist der überhaupt einer? Und das Urteil ist vom Bundesverfassungsgericht …

Mietminderung beim Kaputten Aufzug? NUR wenn der Aufzug auch wirklich Bezahlt wird von den Anwohnern, wenn nicht, dann hat man auch kein Anrecht drauf…

Ähm, der Vermieter kann soviele Kitas in seinem Haus dulden wie er will, und wenn die Hausordnung sagt “Spielzeug im Flur ist ok” ist das so…

Der Anwalt sollte besser nochmal zur Uni gehen :twisted: Die Folge ist jedenfalls komplett Outdated… jedes gericht wird sagen “BVG hat entschieden, pech…”

Aber lustig, bei uns in der Straße hat auch mal jemand versucht nen Parkplatz so freizuhalten für seinen Schwippschwager… und zwar MEINEN Parkplatz, tja ich hab die Polizei angerufen :ugly

lol, dieser Pseudoanwalt kennt das Wort Kaltmiete nicht :smt005