Mieser Komiker bei JBK

^^ :shock:

Auch schon Tickets fürs Günther Willumeit-Open Air in der Nordbank-Arena bestellt, Herr FK?

@FK: Ich gebe Dir 1000%ig Recht. Fips ist KULT (genau wie ich).
Ich höre öfters mal seine Kassetten. Auch wenn man die meisten Witze kennt, sind sie immer noch besser als unterirdige Witze über Frauen (Mario B.) oderWitze auf Kosten von anderer (Oliver P.). Fips wird auch in 50 Jahren noch bekannt sein.

Da muss ich auch zustimmen. Ich finde Fips Asmussen auch genial und er gehört praktisch bei uns zur Familientradition.

Man kann sich wirklich über Humor streiten, aber man kann nicht leugnen, dass der Mann einen gewissen Kultstatus besitzt und wie Holger bzw. der Fernsehkritiker schon sagte: Er wurde von niemanden gehyped, sondern musste sich alles selber erarbeiten. Wer kann das heutzutage schon von sich behaupten?

Ich halte es für falsch, Asmussen nur als einen „Uraltwitze ohne Pointe nacherzählenden Unterhalter“ zu bezeichnen. Er ist auch selbst ein sehr kreativer Witzeschreiber, schließlich stammen aus seiner Feder Evergreens wie:

Fips Asmussen sieht den Kauderwelsch-Proleten Oliver Kackhofe und sagt: Ich kenne dich nicht, darf ich dich Arschloch nennen!

Er ist kein Kabarettist sondern ein selbstverliebter Idiot der nur da ist um uns mit dem Ende seiner Auftritte zu erfreuen.Ich hab nur den Threadnamen gelesen und wusste wer gemeint ist.

Pispers ist genial… und um ihn gings in diesem Thread eigentlich nicht :shock:

Ich glaube, Ultimate TV wollte nur Witz beweisen, sogar Kreativität war dabei! :mrgreen:

Vielleicht bin ich die falsche Generation, aber ich find ihn einfach schlecht. Ok, wenn er euch gefällt, aber ich konnte bei dem Kerner Auftritt nicht lachen, dafür waren die Witze einfach zu alt…

Ich glaube, Ultimate TV wollte nur Witz beweisen, sogar Kreativität war dabei! :mrgreen:

Von allem wohl ein bisschen.

Vielleicht bin ich die falsche Generation, aber ich find ihn einfach schlecht. Ok, wenn er euch gefällt, aber ich konnte bei dem Kerner Auftritt nicht lachen, dafür waren die Witze einfach zu alt…

Das hat nix mit der Generation zu tun.Der Typ ist einfach schlecht.Ich mein wenn jemand einen schlechten Witz erzählt merkt man ja wenigstens noch,dass es ein Witz sein sollte.Aber er erzählt einfach irgendwas was weder Hand noch Fuß hat.
Ich hab mal gesehen wie er sagte,dass vorallem das schnelle Tempo wichtig ist und genau das ist es.Wenn er ganz schnell erzählt und man etwas nicht lustig findet denkt man nicht drüber nach und denkt halt „ach schnell wieder hinhören gleich kommt was lustiges“ und dann ist der Abend rum und dann wird einem erst bewusst das da überhaupt nix war.
Es wird hier immer über Barth,Pocher und co gejammert (manchmal zurecht und manchmal halt nicht) aber die sind im Verhältnis zu ihm wahre Humorgötter.