Mieser Komiker bei JBK

Gestern (oder Vorgestern, kann sein dass es die nächtliche Wiederholung vom Vortag war) waren ein paar Comedians bei JBK eingeladen. Einer davon war sowas von grottig schlecht, dass ich dir seinen Ausschnitt für die nächste Sendung vorschlagen will.
JBK hat vor dem Auftritt dieses Komikers extra noch zwei Leute aus dem Publikum geholt und ihnen 10€ versprochen, wenn sie während des Auftrittes nicht lachen. Der Komiker (der mit dem großen Amulett, ich glaube Kalkhofe hat ihn auch schon mal verarscht) hat dann angefangen seine billigen Spässchen zu machen woraufhin JBK sich den Arsch abgelacht hat (was ich aufgund des Witzniveaus erschreckend fand)
Die 2 Kandidaten aus dem Publikum haben es natürlich ohne Mühe geschafft, die 10€ zu kassieren.

Guck dir den Ausschnitt mal an, lohnt sich mMn sehr.

Gibt es den Teil bei YouTube?

Gibt es den Teil bei YouTube?

Versuchs doch mal in der ZDF-Mediathek. :smt006

Fisch Arschmuskel in der ZDF-Mediathek

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/208?inPopup=true

Richtig, ab 52min
Findet das einer von euch lustig? Ich hab nicht mal geschmunzelt.

Der Typ heißt Fips Asmussen und ist für seine Platten Scherze hinlänglich bekannt. Bei Elton vs Simon war er auch mal, mit dem selben Ergebnis: keiner musste Lachen http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/elton-vs-simon-godfather-of-selbstverstuemmelung_aid_315241.html

Aber ansonsten ging die Sendung, Willy Astor und Florian Schroeder habens rausgerissen.

Die längsten fünf Minuten in Romys Leben. :mrgreen:

Früher (zu meiner Zeit, im 20. Jahrhundert) da gehörte es zum schlechten Ton, dass man an Badewochenenden am Baggersee immer, aber wirklich immer!!! neben wechselnden Gruppen wechselnder Mittvierziger in den Wechseljahren auf der Wiese liegen musste, die es sich an einem klapprigen Campingtischchen bequem gemacht hatten, und auf volle Pulle Audiocasetten von Fips Asmussen hörten. Und wat hatten die für einen Spaß! :smt021

Es gab da auch so eine FSK 18-Cassette mit Witzen über Bananen in der Straßenbahn und dem besten Bumser von Paris. :roll:

Folgerichtig sendete die ARD damals Gaudimax, wo die Mittvierziger des Meisters Repertoire vor Millionenpublikum nacherzählen durften.

Ich hatte immer auf die biologische Lösung gehofft: Dass das Publikum, das sich über diesen Driss beömmeln kann nach und nach ausstirbt.
Damals ahnte ich allerdings noch nichts vom SAT1 Fun Freitag, Oliver Pocher und Waltraud & Mariechen.

Ich musste lachen – über die Dämlichkeit dieses Witzeerzählers. Die Pointen waren so flach dass man sie schon vorher erahnen konnte.

Nix gegen Fips Asmussen

der steckt noch so manchen Comedian in die Tasche :smt023

die Witze konnte ich schon im vorhinein erahnen… also echt lahm. Der Lichter ist ja auch so seltsam gestrickt, Warum haben solche Leute bei euch Erfolg? Echt Schade für Komiker wie Pispers dies wirklich drauf haben.

… die anderen 2 find ich ganz cool :smt002

Horst Lichter ist ein COmedian – ich dachte der wäre Koch?! :roll:
Willi Astor ist aber klasse :wink:

Ich musste mir voll einne ablachen wegen den beiden Kandidaten, ich glaube der linke hats i-wann lächerlich gefunden und die andere war ja ganz cool 8) DIe Witze hatten aber kein - ROFL - Niveau :idea:

Fips Asmussen ist seit 30 Jahren im Geschäft. Allerdings ist seine Art von Humor heutzutage nicht mehr so gefragt und wird leider auch von vielen, gerade jüngeren, Mitmenschen nicht mehr so recht verstanden. Da geht es ihm ähnlich wie etwa Herbert Hisel, über dessen Witze heute auch niemand mehr lachen würde. In den 80er Jahren hingegen waren beide noch „Kult“!

Dass der Zeitgeschmack sich ändert, erkennt man auch an bestimmten älteren Kinofilmen: Damals sind die Leute zu tausenden in die Kinos gestürmt und haben sich krankgelacht, heute hingegen will niemand mehr freiwillig zugeben, sich „diesen unerträglichen Mist“ je angesehen zu haben.

Beispiel: „Piratensender Powerplay“ mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger. 1982 ein Kassenschlager, heute angeblich eine „unerträglich platte, schlecht gemachte Komödie ohne jeden Witz“…

Fips Asmussen macht gute Stammtisch-Witze. Und darüber wird auch heute noch in Kneipen gerne gelacht! :smiley:

-Catboy

Für Masochisten ist übrigens die CD „Kalkofe liest Asmussen - Lachen ist gesund Vol.1“ sehr zu empfehlen - Kopfschmerzen durch übermäßiges an den Kopf schlagen sollte man allerdings einplanen :wink:

Komiker wie Pispers

Pispers ist kein Komiker sondern Kabarettist.

Fips Asmussen macht gute Stammtisch-Witze. Und darüber wird auch heute noch in Kneipen gerne gelacht! :smiley:

-Catboy

das ist der punkt, wenn man zwei drei bier getrunken hat und die atmosphäre stimmt, dann kann man darüber auch lachen ^^

ich hab Fips Asmussen kürzlich live in Hamburg gesehen - und es war durchaus amüsant!
der Typ ist einfach Kult - und er erzählt 3 Stunden lang Witze ohne Pause!

Seinen besten Witz bei Kerner fand ich:

“Guten Tag, ich hätte gern einen Adventskalender von 1954”. - “Haben Sie sie nicht alle?” - “Doch, aber der von 1954 fehlt mir.” :mrgreen:

Ich weiß, dass man über Humor streiten kann. Aber der Typ war einfach schlecht, sry, über die Hälfte der Gags sind mir noch aus meine Grundschulzeit bekannt, und da wurden sie wenigstens gut vorgetragen :smiley:

Wenn Comedian, dann bitte auch eigene Witze schreiben (oder schreiben lasse).

Für Masochisten ist übrigens die CD „Kalkofe liest Asmussen - Lachen ist gesund Vol.1“ sehr zu empfehlen - Kopfschmerzen durch übermäßiges an den Kopf schlagen sollte man allerdings einplanen :wink:

Hab ich zu Weihnachten bekommen. Also DAS macht der Weihnachtsmann mit Leuten die nich artig waren :shock:

Mal im ernst: Mit zweisimensionalen Witzen hab ich eigentlich kein Problem, aber wenn schon, denn schon! :smt075
Asmussen tut nich genug weh, das ist seine Schwäche.

über die Hälfte der Gags sind mir noch aus meine Grundschulzeit bekannt, und da wurden sie wenigstens gut vorgetragen :smiley:
Wenn Comedian, dann bitte auch eigene Witze schreiben (oder schreiben lasse).

Und stell Dir vor, ich kenn sie auch noch aus MEINER Grundschulzeit, und die ist ne Weile länger her. Für Asmussen ist das ca. so lang her wie das Sterben der Dinosaurier für die Weltgeschichte.
Wer sagt denn, dass er die Witze nicht selbst geschrieben hat, nur halt vor Äonen von Jahren? Und wenn nicht, hat er sie gesammelt, was auch ein Verdienst ist. Da könnte man auch den Gebrüdern Grimm ihre Märchen vorwerfen. Und solange es alte Leute gibt, die sich darüber amüsieren (s.o.), wieso nicht? :smt006

Ich weiß, dass man über Humor streiten kann. Aber der Typ war einfach schlecht, sry, über die Hälfte der Gags sind mir noch aus meine Grundschulzeit bekannt, und da wurden sie wenigstens gut vorgetragen :smiley:

Wenn Comedian, dann bitte auch eigene Witze schreiben (oder schreiben lasse).

Das ist aber nicht sein Konzept - er definiert sich selbst als Witze-Erzähler. Und er wurde nie von den Medien gehyped, sondern war sich nicht zu schade, über Jahre durch Dörfer und Gemeinden zu tingeln.

Mir geht es auch mehr um den Kult-Faktor - der Typ mit seiner Vogelnest-Frisur, dem Rollkragen-Pulli und dieser ulkigen Stimme ist einfach Kult.