Michael Jackson - "The King of Pop" - ist tot

@Tilman, jetzt nichts gegen dich, aber
es regt mich gewaltig auf, dass jetzt jeder Horst, der vorher nichts mit diesem Typen am Hut hatte, Betroffenheit heuchelt. Diverse Freunde von mir haben schon kundgetan, wie traurig sie seinen Tod finden, dabei hab ich vorher niemals mitbekommen, dass sie seine Musik gehört haben oder ihn überhaupt erwähnt. Wer ein Fan von ihm ist oder ihn mag, kann gerne trauern, wobei es dann auch gerechtfertigt ist, aber der Rest, der es eh morgen wieder vergessen hat, möchte bitte die Schnauze halten.

Es ist ähnlich wie nach einem Amoklauf, wo auch kollektives Mitleid vorgespielt wird. Warum können Leute nicht dazu stehen, wenn es ihnen am Arsch vorbei geht?

John Lennon hat mal gesungen „everybody loves you when you’re six foot in the ground“.

Das Erste strahlt ein Konzert aus! Ich bin extrem überrascht. Hätt ich nie gedacht, sowas noch erleben zu dürfen.

Schade, daß dafür erst jemand sterben muß.

@Blitzkraeg ich glaube wenn ein 50jähriger der zweifelsfrei eine Menge geleistet und Massen bewegt hat, dann von den Medien sowie durch eigene Fehlentscheidungen in die Gosse hinabsteigt, daran jedoch nicht zerbricht und sogar ein Comeback plant, dann habe ich dafür Respekt und großes Mitleid. Und natürlich habe ich seine Lieder gehört, einige sogar sehr gerne. Aber das gilt auch für weniger bekannte Musiker, daher bezeichne ich mich nicht als Jackson-Fan. Dazu muss man sagen dass ich bei seinem letzten Prozess mitgefiebert habe, ich glaube Phoenix hat live berichtet, und als ein Vorwurf nach dem anderen mit “not guilty” niedergeschmettert wurde, habe ich mich für M.J. ehrlich gefreut. Auch wenn ich mir heute nicht mehr ganz sicher bin ob er wirklich unschuldig war, aber damals hatte ich das Gefühl man wollte ihn nur abschießen.

// p.s.
Mich hat auch der Tod von Rudolph Mooshammer damals bewegt. Und das obwohl ich nie Kleidung von ihm getragen habe. Also ab einem bestimmten Bekanntheits-Level kann man glaub ich den Star auch ohne seine künstlerische Arbeit als Mensch oder Kunstfigur bewundern / geringschätzen, jedenfalls Medial und mit durchaus ehrlich gemeinter Anteilnahme begleiten.

John Lennon hat mal gesungen „everybody loves you when you’re six foot in the ground“.

Das erinnert mich irgendwie an ein Zitat das sinngemäß ungefähr so lautete: „Sie werden mich erst wieder lieb haben, wenn ich ganz tod bin“. Es stammt von Falco.

Aber ich bin auch sehr betroffen, dass Michael nicht mehr unter uns weiht. Denn so einen wirklichen Star seines Formates, wird es nicht mehr geben. Die Musikbranche hat sich ja dahin verändert, dass diese „Stars“ ersetzbar sind. Es wird nicht mehr die Zeit und das Geld investiert, vor allem auch die Geduld, einen Künstler aufzubauen.

Irgendwie schade. :smt009

Auch wenn ich mir heute nicht mehr ganz sicher bin ob er wirklich unschuldig war, aber damals hatte ich das Gefühl man wollte ihn nur abschießen.

Natürlich wollte man das. Keine Ahnung, ob die Pädophilie-Vorwürfe begründet waren, aber da sie einmal aufgekommen waren, war es völlig klar, dass die Medien darüber herfallen wie die Fliegen über die Scheiße.

jedenfalls Medial und mit durchaus ehrlich gemeinter Anteilnahme begleiten.

Wie gesagt, dagegen ist absolut nichts einzuwenden. Aber dass die mediale „Anteilnahme“ ehrlich gemeint ist, fällt mir sehr schwer zu glauben.

Denn so einen wirklichen Star seines Formates, wird es nicht mehr geben. Die Musikbranche hat sich ja dahin verändert, dass diese „Stars“ ersetzbar sind. Es wird nicht mehr die Zeit und das Geld investiert, vor allem auch die Geduld, einen Künstler aufzubauen.

Ohne jetzt blasphemisch werden zu wollen, aber lässt das nicht den Schluss zu, dass man so einen Star nicht mehr braucht? Ist nicht meine Ansicht, aber könnte ich mir gut vorstellen.

Denn objektiv gesehen: Wozu braucht man einen Michael Jackson, wenn man auch mit einem Jimi Blue Geld verdienen kann?

[…]Denn objektiv gesehen: Wozu braucht man einen Michael Jackson, wenn man auch mit einem Jimi Blue Geld verdienen kann?

Da gebe ich dir vollkommen recht.
Rein ökonomisch betrachtet ist es für die Plattenfirmen lohnender einen, meiner Meinung nach, „Pseudo“-Star zu haben, als einen der einen Namen hat und evtl. auch noch frech wird und Forderungen stellt.

Doch die Qualität leider darunter. Nichts an das du dich in 10 oder mehr Jahren erinnerst.
C’est la vie! :smt009

Rein ökonomisch betrachtet ist es für die Plattenfirmen lohnender einen, meiner Meinung nach, „Pseudo“-Star zu haben, als einen der einen Namen hat und evtl. auch noch frech wird und Forderungen stellt.

Zum Glück aber nicht für alle Menschen! :wink:

[quote]Programmänderung beim Ersten: So umfassend wie kein anderer Sender widmet sich Das Erste heute dem Abschied vom „King of Pop“. Um 21.45 Uhr zeigt man eine viertelstündige Sondersendung „Michael Jackson - Die Tragödie“. Und im Anschluss um 22 Uhr zeigt Das Erste gleich ein ganzes Konzert von Jackson („Michael Jackson live: Dangerous Tour“)

http://www.dwdl.de/story/21559/aktuell_ … ksons_tod/

Das Erste strahlt ein Konzert aus! Ich bin extrem überrascht. Hätt ich nie gedacht, sowas noch erleben zu dürfen.[/quote]

Ja traurig das MTV und VIVA nicht das gleiche machen. Da hat sich das erste ein wenig Repeckt verdient.

eigetnlich ist ja nur das Passiert was Trey Parker und Matt Stone gezeigt haben mit der South Parker Episode “Britneys new look”

man hat ihn einfach zu Tode gejagt

Ja traurig das MTV und VIVA nicht das gleiche machen. Da hat sich das erste ein wenig Repeckt verdient.

Tja, da fällt mir oben genannter Spruch ein. Die Jugend von heute ist nicht mehr an Michael Jackson interessiert. Deshalb werden die auch MJ-Special senden. Ganz sicher nicht.

Da wird ein viel zu großes Geheule gemacht! Den Michael Jackson um den, viele Menschen heute trauern, ist doch schon an dem Tag gestorben, als der erste Prozess gegen Jackson wegen Pädophilie anfing. Schon allein gestern die Slomka vom Heute-Journal, hat den Gottschalk gefragt: "Sie haben ja, mit Michael Jackson gesprochen. Wie war das? War das, noch ein Mensch oder ein Wesen von einem anderen Stern?"
So was gestörtes!
Musikalisch war der nicht schlecht. Vielleicht ist es besser, dass er jetzt gestorben ist, bevor er noch ein gescheiterten Comeback-Versuch startet!

Es sind doch erst glaub ich 2 deutsche Soldaten in Afghanistan gestorben, das wurde nur kurz abgehandelt.
Ich verstehe den Hype um M.J auch nicht, er hat ja die letzten 10 Jahre nichts Neues gemacht. Bis zu seinem Tod haben sich die Medien und die Leute nur über ihn lustig gemacht und jetzt kommt auf einmal die Moralkeule.
Einfach abartig (kotzsmilie).

10 Jahren? in welchem jahr lebst du? 2001 wurde das letzte Album von ihm erschienen und dazu kommt noch das er auch an einem neuen Album dran war, da kann nicht sprechen von die „letzten 10 jahr inaktiv“:slight_smile:

Wow. Ich kann es immer noch nicht ganz fassen. Michael Jackson ist tot. Gestorben an einem Herzstillstand höchstwahrscheinlich hervorgerufen durch eine Überdosis Medikamente. Ein Mann, der irgendwo immer zu meinen Lieblingsmusikern gehörte. In den späten 70ern und 80ern hat er die Pop Musik revolutioniert. In den 90ern und 00ern wurde er immer mehr zu Witzfigur. Jetzt ist er tot…wow…Und wenn ich lese das einige jetzt schreiben es sei gut sein ein Pädophiler tot sei, dann wird mir ganz ehrlich schlecht.

Michael Jackson war schon immer etwas Verrückt. Das rührt von einer verkorksten Kindheit. Wobei die so verkorkst gar nicht war. Schon im zarten Alter von 5 Jahren feierte Jackson mit seinen Brüdern und seinem Vater als “Jackson Five” große Erfolge. Es dauerte nicht lange bis er 1972 eine Solo Karriere startete. Das ist zwar alles schön und gut, nur das Problem war das er dadurch keine Kindheit hatte. Er wurde tagtäglich von seinem Vater getrillt und das sogar manchmal mit Schlägen.

In den 80ern war Michael Jackson dann reich und berühmt. Und nun wollte er versuchen Kindern das zu geben, was er nie hatte: Eine Welt in der sie Kinder sein können und Spaß haben können. Er kaufte sich die Neverland Ranch. Michael Jackson, der innerlich immer Kind geblieben ist, hatte sich einen Traum erfüllt. Eine eigene kleine Welt in der er wieder Kind sein konnte.

Nur leider gibt es geldgierige Mütter, die eine Chance witterten und Jacko 2 mal vors Gericht zehrten. 2 mal hat man sich außergerichtlich geeinigt. Der Ruf von Jacko war hin. Das und die vielen “schönheits” OPs machten Jackson zum Witz der Musik Industrie. Und mich kotzt das langsam an. Der Mann war in vielerlei Hinsicht verrückt, aber er war nicht pädophil. Er wollte einfach nur das ausleben, was er selbst nie hatte: Eine Kindheit.

Aber wie dem auch sei. Der King of Pop ist tot. Lang lebe der King of Pop!

Und noch ein Video an die ganzen Heuchler:
http://www.youtube.com/watch?v=tVACUjHn6yU

Jetzt ist er tot…wow…Und wenn ich lese das einige jetzt schreiben es sei gut sein ein Pädophiler tot sei, dann wird mir ganz ehrlich schlecht.

Mir auch. Aber was soll man machen, wenn man lieber RTL oder der BILD glaubt, anstatt selber zu recherchieren?

Der 2005 Kindermissbrauchs Prozess war ein Witz. Viele User haben wahrscheinlich gar nicht mitbekommen, dass als erstes ein falsches Datum von dem Jungen genannt wurde, als er angeblich von MJ missbraucht wurde. Denn das Datum, dass der Junge als erstes genannt hatte, war Michael Jackson gar nicht auf Neverland. Und es gibt Beweise in form von Videoaufnahmen von der Presse, die damals berichteten, dass Michael Jackson auf einer 70Jahr-Feier war und diese Feier befand sich mehrere Tausend Kilometer von Neverland. Da müsste er sich schon dahingebeamt haben um den Jungen ganz schnell zu missbrauchen.

Dumm gelaufen „Gavin Arvizo“.

Und dann solltet euch einmal ein bißchen schlau machen über die Familie „Arvizo“.

Mutter von Jacksons Ankläger verurteilt
Ihr Sohn hatte Michael Jackson wegen sexuellen Missbrauchs angeklagt - und verloren. Jetzt stand Janet Arvizo selbst vor Gericht - und wurde schuldig gesprochen.

Die Mutter des Jungen, der Michael Jackson wegen sexuellen Missbrauchs angeklagt hatte, ist von einem kalifornischen Gericht wegen Sozialhilfebetrugs verurteilt worden. Nach Angaben des Internetdienstes „Tmz.com“ stritt Janet Arvizo nicht ab, durch falsche Angaben Sozialhilfeleistungen von mehr als 8000 Dollar erschwindelt zu haben.

Anwälte stellten Mutter als Lügnerin dar
Die Richterin wertete dies als Schuldeingeständnis und ordnete die Rückzahlung von 8600 Dollar sowie die Ableistung von 150 Stunden Sozialdienst an. Bis Ende April 2007 muss die 38 Jahre alte Frau diese Forderungen erfüllen. Ansonsten droht ihr eine härtere Strafe. Verteidigerin Patricia Hattersley erklärte, ihre Mandantin habe den Vorwurf nicht abgestritten, um ihrer Familie einen größeren Prozess zu ersparen.

Eine Jury im kalifornischen Santa Maria hatte Jackson im Juni 2005 vom Vorwurf freigesprochen, den minderjährigen Sohn Arvizos sexuell missbraucht zu haben. Jacksons Anwälte stellten die Mutter als Lügnerin und Betrügerin dar, die mit ihrem Sohn die Anschuldigungen gegen den Sänger erfunden habe.

Während des Prozesses gegen Jackson kam ans Licht, dass Arvizo in einer von ihr geführten Schadenersatzklage 2001 gegen eine Kaufhauskette mit 150.000 Dollar abgefunden worden war. Diese Einkünfte hatte die Sozialhilfeempfängerin bei den Behörden nicht angegeben.

http://www.stern.de/lifestyle/leute/:Mi … 76324.html

Als Michael Jackson freigesprochen wurde, war „Gavin“ in einem Laden und hatte die ganze Sache in einem Tante-Emma Laden mitverfolgt.

Hier mal zwei Fotos…

Hier einmal ein Bericht darüber :slight_smile:

http://floacist.wordpress.com/2007/08/2 … n-and-now/

Beitrag zusammenlegen

Und wer sagt, dass Michael Jackson in der Welt gar nichts bewirkt hat, der irrt ganz gewaltig.

  1. Der erste Videoclip von einem schwarzen, das auf MTV gespielt wurde war „Billie Jean“. Damit kamen „schwarze“ und „weisse“ Menschen näher zusammen.

  2. Michael Jackson hat die Videoclips sozusagen „erfunden“. Mit dem Thriller-Videoclip hat er neue Maßstäbe geschaffen.

  3. Michael Jackson hat Millionen von Kindern in Afrika geholfen, indem er bis vor wenigen Jahren über 100 Mio Dollar gespendet hatte.

4.Michael Jackson hat die meisten heutigen Künster inspiriert (Usher, Rihanna, Chris Brown, Beyonce, Will I Am, Britney Spears usw… )

Nur ein paar mal zu nennen. Ohne Michael Jackson wäre die Musikwelt nicht so, wie wir sie heute kennen. Und wer weiss wielange es gedauert hätte, bis auf MTV das erste Lied von einem „schwarzen“ gespielt würde?

Manche machen es sich einfach zu leicht. Das leben ist nicht so leicht wie ihr denkt. Und wenn ihr alles der BILD-Zeitung oder RTL glaubt, dann könnt ihr mir nur noch leidtun…

Ich bin mit Sicherheit kein großer Fan von einem „Kinderschänder“.

Michael Jackson, King of Pop, King of Musik, R.I.P. :frowning:

Beitrag zusammenlegen

Und dann solltet ihr nicht vergessen, dass er der „bekannteste lebende Mensch“ unter uns war :frowning:

Ich hatte mal vor ein paar Jahren dieses Video zu „Tabloid Junkie“ gemacht :slight_smile:

http://www.youtube.com/watch?v=f-piSk_du_0

Versucht den Text zu verstehen, was er singt :slight_smile:

mjinvincible hat fast als einziger hier das sinnvollste reingeschrieben. wir sind hier sogar in einem forum eines menschen, der slebst rescherchiert aufgrund des bescheuerten fernsehens. und dann liest man hier dennoch diverse unqualifizierte aussagen, die man aus zeitungen wie BILD oder aus RTL entnommen hat. unglaublich sowas. michael jackson definitiv eine “gestörte” bzw. eine nicht “normale”(was is schon normaö :roll: ) beziehung zu kindern, aber das bedeutet nicht, dass er ein kinderschänder ist. wenn man sich mit dem menschen beschäftigt und alleine seine lieder mit hinzunimmt, dann wird es einem sofort klar. aber natürlich werden solche informationen, die mjinvincible auflistet nicht ausgestrahlt, da sie ja seine Unschuld beweisen und die medien nix mehr zu stänkern haben. die medien haben definitiv mitschuld an michaels kaputter psyche gehabt. und wie michael einst sagte: “People say I’m not okay 'Cause I love such elementary things… It’s been my fate to compensate, for the ChildhoodI’ve never known… Before you judge me, try hard to love me. The painful youth I’ve had”

und für die, die medien blind trauen: hört einfach tabloid junkie(wie mjinvincible schon sagte)
Michael kann man sehen wie man will. aber er hat die popmusik revolutioniert und aufgrund seiner gemeinnützigen taten und dem fakt seiner unschuld eine guter mensch. die welt hat einen großen verloren. ruhe in frieden, michael!

Danke snaf :slight_smile:

Und weiter gehts…

Debbie Rowe Interview war ein kompletter Fake - Katherine Jackson bekommt wahrscheinlich die Kids!

So langsam ist echt geschmacklos was in dem Medien-Zirkus um den verstorbenen Michael Jackson abgeht. Zuerst werden 6 Jahre alte Bilder eines tanzenden Michaels als “topaktuell” verkauft und mehrere internationale Medien fallen darauf herein. Dann der heute vermeintliche Autopsie-Report (Vernarbtes Gesicht,Glatze…) , der sich von den offiziellen Behörden als Fake bestätigt worden ist und jetzt DASSS!!. Der Pottschalk war leider auch nicht viel besser, denn er ist einem ziemlich großen Fake aufgesessen. Das exklusive Interview von Debbie Rowe ist komplett erlogener Bullshit!

Die britische Boulevard-Quelle soll sich den ganzen Mist also ausgedacht haben. Mögen die Schweine in der Hölle schmoren, denn mit sowas macht man echt keine Witze. Ahh ja dann ist also die Nachricht eines vermeintlichen Sorgerechts-Streits wahr mit den Eltern von Michael Jackson war?!

NEIN! Denn Debbie Rowe hat sich zu dem Thema noch nicht einmal persönlich geäußert und erbittet sich immer noch Bedenkzeit. Wenigstens kann der Pottschalk zum Schluß noch mit ein paar Fakten glänzen: Oma Katherine Jackson hat das Sorgerecht ihre Enkelkinder beantragt und soll gute Chancen haben dies auch zu bekommen. Wie ich Dank Euch erfahren habt, wohnt sie zum Glück nicht mehr mit dem unheimlichen Joe Jackson zusammen und so bin ich was die Zukunft der Jackson Kinder anbegeht doch um einiges beruhigter…

http://promipranger.joinr.de/21354-debb … h-die-kids

Die Presse hatte schon früher Lügen über Michael Jackson verbreitet, die heute immer noch viele Menschen glauben.

So langsam kommt „vielleicht“ die Wahrheit von 1993 raus…

02.07.2009 14:30
Michael Jackson litt unter dem Strip vor der Polizei

Michael Jackson war Berichten zufolge ein ''gebrochener ‚‚Mann‘‘, nachdem er sich wegen der Anschuldigung des Kindesmissbrauchs 1993 einer polizeilichen Ganzkörperuntersuchung unterziehen musste.

Michael Jackson war nach der Leibesvisitation ein „gebrochener Mann“.

Der 50-jährige King Of Pop, der vergangenen Donnerstag vermutlich in Folge von einem Herzversagen gestorben war, musste sich Berichten zufolge 1993 „seiner Würde berauben“ lassen, als Polizisten seinen nackten Körper untersuchten. Wegen des Vorwurfs des Kindesmissbrauchs am 13-jährigen Jordy Chandler war Jackson gezwungen, sich dem Strip vor den Polizeibeamten zu unterziehen.

John Randy Taraborrelli, ein Freund Jacksons, kannte den Star über als 40 Jahre und sagte, dass der Sänger sich nie von dieser intimen Untersuchung erholt habe, auch weil er nie gewollt habe, dass jemand seinen narbenübersäten Körper sieht. Der Fotograf und Journalist verriet: „Er flehte die Polizei mehr als eine Stunde an. Er war danach ein gebrochener Mann. Er kam sichtlich aufgewühlt ins Wohnzimmer und trug einen braunen Bademantel. Er wimmerte und zog sich dann aus, legte seine Wuerde ab.“

Als die Vorwürfe der sexuellen Belästigung von Jordy aufkamen, behauptete der Junge, er könne die Tat beweisen, weil er den Penis und Intimbereich von Jackson gesehen habe. Jackson wurde nie verurteilt.

Die Polizeibeamten sollen in Folge der Anschuldigungen den Körper des Superstars untersucht und sich Notizen zu seiner gebleichten Haut, seinem Hintern und den Genitalien gemacht haben.

Taraborrelli erzählt weiter: „Der Junge hatte eine sehr genaue Beschreibung von Michaels Körper abgegeben. Deshalb mussten die Beamten prüfen, ob der Junge die Wahrheit gesagt hatte.“
„Alle Blicke waren auf ihn gerichtet und alle wollten sehen, ob er beschnitten war, so wie Jordy behauptet hatte. Er war es nicht. ‚Oh mein Gott‘, sagte Michael und sah fast so aus, als ob er in jedem Moment bewusstlos werden würde.“

Taraborrelli behauptete auch, dass Jackson sein Aussehen durch schmerzhafte chirurgische Eingriffe und Hautbleichungen so verändern wollte, damit er nicht mehr seinem Vater Joe Jackson ähnlich sehe.

Es war keine einfache Beziehung, die Jackson und seinen Vater verband. Unter anderem beschuldigte Jackson seinen Vater, ihn als Kind geschlagen zu haben. Dazu sagt Taraborrelli: „Die Gründe für die Schönheitsoperationen waren nicht, wie viele vermuteten, weil er seinem Idol Diana Ross ähnlicher sehen wollte. Er tat es, um weniger wie sein Vater auszusehen - der Mann, der ihn misshandelt hat und dessen brutales Gesicht mit der breiten Nase ihn anschaute, wenn er in den Spiegel sah.“

http://www.gala.de/stars/ticker/BSBS690 … lizei.html

Ich bin kein Fan, mag aber trotzdem so einige seiner Lieder, und ich muss sagen, dass mich die Nachricht letzte Woche echt getroffen hat. Seit dem denke ich viel an Jackson und habe auch Songs von ihm im Ohr (immer abwechselnd).

Dieses „täglich sterben Menschen“ oder „wenn ich sterbe, berichtet niemand davon“-blah blah kann ich schon nicht mehr lesen. Wen sollte es z. B. interessieren, wenn ich sterbe? Eigentlich doch nur die Leute, die mich kennen. Tja, und Michael Jackson kannten nun mal ein paar mehr Menschen als mich, und da finde ich es schon in Ordnung, wenn darüber reichlich berichtet wird. Nur seriös sollte es sein! Solche Schmierblätter wie die ‚Sun‘ oder ‚Blid‘ sollte man gar nicht erst lesen. Na ja, ‚Bild‘ hat sich ja schon mit einem falschen Bild lächerlich gemacht. :smt019

Ich glaube, viele unterschätzen einfach, wie wichtig ein Mensch wie er und seine Musik eigentlich für den einzelnen sein kann. Für viele Menschen ist Musik, auch von anderen Künstlern, einfach sehr wichtig. Sie kann Trost spenden, Halt oder auch Kraft geben. Und vor allem: Freude. Das sollte man nicht einfach so abtun.

Natürlich versucht nun jeder Händler möglichst viele CDs oder DVDs von ihm zu verkaufen. Warum auch nicht? Die Menschen wollen jetzt wieder seine Musik. Es verwundert mich allerdings schon, dass es, wie damals bei Elvis, so einen Ansturm auf seine Musik gibt. Wie kommt das? Ist das vielleicht eine Art, ihm Tribut zu zollen?

Diese weltweite Anteilnahme hat mich ziemlich bewegt, aber ich wünschte, Jackson hätte diese Anerkennung noch zu Lebzeiten erfahren. Ich glaube, das hätte ihm Kraft gegeben. Dass seine Comeback-Tour so schnell ausverkauft war, hat ihm wohl auch gezeigt, dass er noch nicht vergessen ist, aber genau das hat ihm vielleicht das Leben gekostet. Ich denke, er hätte einfach mehr Zeit gebraucht. Und, wie es jetzt scheint, einen Entzug. Am meisten hat ihm wohl aber eine Person gefehlt, der er 100 %ig vertrauen konnte, und auf die er vielleicht auch mal gehört hätte. Keine Ahnung, sind nur Vermutungen.

Jetzt wurde ja ein Ausschnitt aus den Proben zur Tour veröffentlicht, und ich muss sagen, Sterbenskranke sehen anders aus:

Diesen Ausschnitt habe ich mir schon zig-Mal angeschaut - finde den ziemlich gut! Was meint der Jackson-Experte: Wie viel davon war live? Das Schlagzeug war ja zu hören. Und der Gesang? Ich kenne das Lied jetzt nicht gut genug, um das zu beurteilen.

Klar, das ist nicht mehr der Jackson von damals, aber hier ist er immerhin schon 50. Allerdings ist ja auch nicht bekannt, ob jetzt alles von den Proben so in er Art sind. Vielleicht war das ja auch nur der Anfang einer Probe, und nach ca. 2 Stunden sah es alles ganz anders aus. Sollten aber alle Aufnahmen von den Proben so sein, dann wäre eine DVD/Blu-Ray möglich. Sicher denkt nun der eine oder andere dann sofort an Geschäftemacherei, aber eigentlich ginge es mir mehr darum, dass Jackson so noch mal der Welt zeigen könnte, was ihn wirklich ausgemacht hat.

Ich habe nie daran geglaubt, dass Jackson Kinder missbraucht haben soll. Hier wurden ihm einfach nur sein Bekanntheitsgrad, sein Geld und seine leichte Naivität zum Verhängnis. Und dabei wollte er wohl nur vielen Kindern (und sich selbst) das geben, was er scheinbar nie richtig hatte. - Freudenschreie, dass endlich ein Kinderficker weniger lebt, machen mich echt wütend. :smt013 Aber meist bleibt es bei solch einem Satz, mehr kommt nicht, was zeigt, dass der IQ des Posters nur leicht über Zimmertemperatur liegt.

Dass eine Schlammschlacht beginnen würde, war klar. Dass Jackson seinen Vater in seinem Testament nicht berücksichtigt, sagt ja wohl alles. Der benimmt sich ja auch mal wieder wie die Axt im Walde.

Spannend bleibt jetzt natürlich: woran ist er nun gestorben? Die Vermutung mit den Medikamenten liegt nahe. Möglicherweise „nur“ ein Unfall, aber wie kann es sein, dass er solche Mengen, von teils echt wohl ziemlich heftigem Zeugs besessen hat? Das wirft kein gutes Licht auf die verantwortlichen Ärzte. Es ist ja auch einfacher, jemandem Tabletten zu geben, als ihm vielleicht mal richtig zu helfen.

Ob Jackson nun normal war oder nicht? War mag das sagen? Für den Mainstream hatte er wohl einen an der Marmel. Alles, was irgendwie anders ist, ist schlecht oder verrückt. Für die Medien ein gefundenes Fressen. Warum er nun aber gewisse Dinge so gemacht hat, war uninteressant.

Auf jeden Fall hat die Welt den wahrscheinlich größten Künstler aller Zeiten in Sachen moderner Musik verloren. Ich würde ihn jetzt sogar noch vor Elvis stellen, denn im Gegensatz zu Elvis hat Jackson die meisten seiner Songs selbst geschrieben. Und es gab kein schwarz oder weiß - es gab nur die Musik!

Dass gerade die ARD fast 2 Stunden Michael Jackson live gebracht hat! :shock: Hut ab! Wusste gar nicht, dass die außer Volksmusik noch andere Sachen im Archiv haben. :stuck_out_tongue:
MTV und vor allem VIVA haben echt gepennt. Im Text von MTV stand immerhin die Nachricht, bei VIVA einen Tag später. Sondersendungen gab es auch, allerdings auch erst später. Sender wie Deluxe Music oder VH1 Classics haben da echt schneller geschaltet. Und selbst bei MTV Hits lief schneller etwas als beim normalem MTV. Na ja, das normale MTV kann man eh in der Pfeife rauchen…

Noch was: Manchmal dachte ich schon, dass ist alles ein riesen Fake. Am nächsten Dienstag taucht Jackson auf seiner eigenen Trauerveranstaltung in Los Angeles auf. :smt004

Sehr schöner Text vom „schattenparker“ :smiley:

Es wäre geil, wenn das ganze ein „Fake“ wäre, dann wäre die Presse mal ganz schön auf die Schnauze fallen :twisted: