Massengeschmack.TV Shop

[MG]-Zuschauerpreis

Hallo liebe Community,

ich habe eine Idee und möchte einmal gerne Eure Meinung dazu wissen.

Wie wäre es, wenn die Zuschauer vom MG die Arbeit der Crew in besonders gelungenen Beiträgen belohnen würden?
Ich meine so eine Art „Zuschauerpreis“. Also Auszeichnung für die beste Sendung, das beste Spiel bei Pasch-TV, der beste Beitrag bei FK-TV, die beste Story bei DAS STUDIO usw…
Es können immer wieder Vorschläge aus der Community gemacht werden, also quasi „nominiert“ und Kategorien einrichtet werden.
Ich dachte an eine Abstimmung durch Facebook-Likes. Ich weiß ja nicht wie das im neuen Forum möglich sein wird.
Dann Ende Januar des Folgejahres wird dann ausgezählt und die nicht dotierten :mrgreen: Preise vergeben.


Als Beispiel habe ich mal auf die Schnelle eine Facebookseite erstellt, damit man weiß was ich meine:

Man könnte ja dann die Beiträge mit dem Prädikat verzieren und auf Youtube hochladen oder auch auf der Homepage als „ausgezeichnet“ bewerben.

Was denkt Ihr darüber?

Und ich dachte jetzt die MG-Zuschauer sollen irgendwas außerhalb von MG nominieren, um mit der folgenden Auszeichnung für etwas Aufmerksamkeit (Werbung) zu sorgen.

Aber so, nur innerhalb von MG, ist das doch jetzt wahrlich nicht der Bringer.

Okay, und wie soll das aufgezogen werden?
Da müsste man ja viel im TV schauen. Und so eine große Community für sowas haben wir hier?

Rein hypothetisch müsste das natürlich dann auch offiziell von MG unterstützt werden und nicht nur vom Forum. Außerdem muss man das ja nicht aufs TV begrenzen, immerhin besteht MG nicht nur aus FKTV. Unterm Strich ist das dann aber mit Kosten verbunden und damit wäre so ein Projekt schon hinfällig. Gleichwohl ich die Idee gar nicht mal so schlecht finde.

Andererseits ist aber eben auch fraglich was eine Auszeichnung innerhalb der Community bringen soll, wenn da (auch) nur die üblichen 10-20 Hansels aus dem Forum hier teilnehmen. Würde mich jetzt auch nicht hinterm Ofen hervor locken, wenn ich bei YT dann ein Clip sehe, der von der Community hier ausgezeichnet wurde. Dürfte am Ende dann auch nicht unbedingt einen besseren Werbeeffekt haben als wenn man, wie ja jetzt eh schon, die Highlights mit prominenten Gästen hochlädt.