MG Wiki

Das MG Wiki ist seit einigen Monaten nicht mehr aktualisiert worden. Schade, denn es lebt ja von der Aktivität der Community. Wenn sich drei Leute finden, die sich mal zeitnah die Mühe machen würden, wäre mir das je ein T-Shirt aus unserem Shop als Dankeschön wert :slight_smile: - Bitte melden!

1 „Gefällt mir“

Vorschlag: Das Wiki könnte in der Navigation von Massengeschmack verlinkt werden. Dann kommt vielleicht mehr Aktivität hinein.

Ein ganz großes Lob möchte ich an @PasQQal und @Kajdron aussprechen, die nach der initialen Befüllung fast alles allein aktualisiert haben.

2 „Gefällt mir“

Es ist unten bei den anderen Links (AGB etc) verlinkt.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich einen kurzen Blick darauf geworfen habe, mit uBlock-Origin die obere Leiste ausgeblendet hatte, habe ich aufgrund der unsäglich schlechten und augenbelastenden Farbgebung die Site wieder geschlossen. Sorry.

Zusammen dessen, dass sich anscheinend keiner drum kümmert bzw. kümmern will, wäre es für mich ein Grund das Ding einzustampfen.

1 „Gefällt mir“

DAs Wiki ist nun aus erzählt.

Sowas sollte das MG Team selber pflegen. Das denken sich sicherlich die meisten.

1 „Gefällt mir“

Zumindest eine Liste der besprochenen Filme in ‘Pantoffelkino’ oder Spiele in ‘Pasch-TV’ zusammen mit Angabe der Folgennr. sollte auch auf der MG-Seite drin sein. Nicht nur, dass ein Wiki kuratiert werden muss, es kann auch jeder Zeit vom Plattformbetreiber eingestellt werden. In seiner ureigenen Art hat Holger auf das Wiki verwiesen, obwohl er weiss, dass es nicht aktuell gehalten wird.

Frage: Würde jemand für ein Gratis-Shirt das Wiki aktualisieren?

Antwort 1: “Sieht beschissen aus! Einstampfen!”

Antwort 2: “Macht es gefälligst selber, ihr Faulpelze!”

Antwort 3: “Hähä, der Depp begreift nicht, dass das Wiki nicht aktuell ist!”

Foren sind einfach toll.

5 „Gefällt mir“

Ich habe ein strukturelles Problem angesprochen. Die Inhalte können mir nichts dir nichts weg sein, weil sie nicht auf MG-eigenen Server liegen.

Holger kann sich Gedanken dazu machen, ob er das Wikia-Wiki nicht auf seine eigenen Server migrieren möchte.

Die von mir angesprochenen Inhaltelisten sollten und können leicht unabhängig von einem Wiki dargestellt werden. Sollte ggf. entsprechend im CMS auf Massengeschmack eingebunden werden.

Eine Datenbank auf der MG Seite wäre sicher toll. Das ganze mit einer Suchfunktion. Da gibt man dann ein Spiel, film, Schauspieler oder oder ein und bekommt alles passende von MG angezeigt.

Früher oder später muss sowas sowieso her. Je später, desto mehr Arbeit ist das.

1 „Gefällt mir“

An so etwas in der Art arbeite ich derzeit*. Ziel ist es, in übersichtlicher Form alle Folgen darzustellen und die einzelnen Sendungselemente in extremen Maße filter- und durchsuchbar zu machen. Ebenso sind z. B. mehrere Highlight-Listen angedacht (wie z. B. diese für Pasch-TV).

Da ich momentan meine Masterarbeit schreibe, wird die Fertigstellung noch ein bisschen dauern.

*) Nicht offiziell für die MG-Seite, sondern als “Zuschauerprojekt”. Ob ich die Seite veröffentliche, hängt auch davon ab, wie problemlos das alles funktioniert (ich mag es nicht, wenn etwas noch halb in Bearbeitung ist).

1 „Gefällt mir“

Vor allem wenn es Leute lesen, die das Geschriebene unkorrekt zusammenfassen und sich daran erfreuen.
Naja - jedem das Seine… lässt ja Rückschlüsse für andere Gelegenheiten zu.