Massengeschmack-TV Shop

MG Umfrage

Nein, die Versuchung war natürlich da :yum:

Ich lese immer Holger, Holger, Holger - diese Umfrage wurde nicht von mir konzipiert, ich hab lediglich meinen Input dazu gegeben. Dies nur als kleine Info!

Hast du bei MG Direkt auf die Frage nach den Wunsch Laufzeiten der Magazine nicht sinngemäß geantwortet: “Ich bestimme sie doch.”
Ist es da verwunderlich, daß Du hier als Hauptverantwortlicher gesehen wirst? Der auch nochmal als letzter drüber schaut?

Edit: Nadem !CF & Thomas dich so in Schutz genommen haben: klar, du kannst dich nicht um jedes Komma kümmern, Hauptsache die Woche steht.
Lieber Merbatur - oder wen ich sonst ansprechen soll - interessiert Dich nicht die Meinung meiner Frau, die ja das Abo auch zur Hälfte mitzahlt? Ich durfte ja nur sagen, daß es da noch jmd gibt.
Dieser jmd hat aber oft (leider?) eine ganz andere Meinung als ich. :smirk:

Natürlich interessiert uns auch ihre Meinung. Je Antworten wir bekommen, desto besser! Danke für eure Teilname! :slight_smile:

Zum Thema “Altersdiskriminierung” und den zwei wählbaren Geschlechtern: Die Begrenzung der Wahlmöglichkeiten nimmt mit Sicherheit den Umfragetrollen den Wind aus den Segeln.

Wenigstens habt ihr eure Fragen sinnvoller gestellt als meine Firma in seiner jährlichen mitarbeiterzufriedenheitsumfrage :smiley:

Heute Nacht haben wir die Umfrage geschlossen. Wir bedanken uns bei den 1002 Teilnehmern!

1002 ausgefüllten Fragebogen, nicht Teilnehmer, da die Umfrage konnte beliebig oft gemacht werden konnte, oder irre ich mich da?

Ich glaube ehrlich gesagt, weil es ja doch eine längere Umfrage war, dass die Gefahr da nicht so hoch ist… Normalerweise ist es schon eine Herausforderung, überhaupt Leute zu finden, die 15-20 Minuten ihrer Zeit für ne Online-Umfrage aufbringen wollen, unabhängig vom Thema :wink:

ja, mich wundert eben deswegen die hohe teilnehmerzahl. das ist ja über ein drittel der abonnenten und deutlich mehr als der harte, auffällige kern der community.

Irgendjemand hat weiter oben gefragt, ob sich auch seine Frau beteiligen dürfe. Natürlich durfte sie. Kann schon sein, dass in manchen Haushalten mehrere Leute abgestimmt haben, ohne extra zu fragen, aber daran sehe ich nichts Problematisches.

Hältst du es für wahrscheinlich, dass irgendein Depp hundertmal dieselben Antworten gegeben hat, um seinen Willen durchzusetzen, und dass das, wenn es denn so war, bei der Auswertung nicht aufgefallen ist?

(Ich fühle mich gerade genötigt, die Überwachung der nächsten Abonnentenumfrage durch die OSZE anzuregen, da mich der bittere Ernst, der da hinter deinen Zweifeln hervorspitzt, ein bisschen irritiert.)

Bei einigen Teilnehmer wurden die Antworten fälschlicherweise mehrmals abgeschickt, aber das lässt sich einfach filtern. Sonst sehen wir aktuell im Datensatz keine Indizien, dass der Datensatz fehlerhaft sein sollte.
Insgesamt freuen wir uns natürlich über die starke Resonanz! :slight_smile:

So viele Teilnehmer. Das ist wirklich toll. Nun müsst ihr nur noch was aus den Antworten machen.

Wobei man aus dem Ergebnis sicher raus lesen kann, wie man Bestandskunden weiter glücklich machen kann oder woran es ihm mangelt, aber leider nicht, was all die wünschen, die kein Abo haben.

Ich geh nämlich davon aus, das dort über 95 Prozent mit festen Abo teilgenommen haben.

Ich habe leider keine Idee wie man an diese heran kommen könnte. Diese wären ja besonders wichtig im Hinblick auf die Zukunft des Projektes.

Wobei ich mich da jetzt frage, wenn 5 Leute über einen Account schauen und alle 5 antworten, dass jeweils 5 Leute zusammen schauen, woher weiß man dann, dass diese 5 zusammen gehören? Könnte ja auch sein, dass 5 Leute jeweils mit 4 anderen schauen und die anderen 20 gar nicht an der Umfrage teilgenommen haben.

Ist jetzt keine wichtige Sache, aber das geht mir jedes mal durch den Kopf, wenn ich in einer Umfrage so was gefragt werde. Da kann man ja leicht seine Reichweite über-/unterschätzen.

Mir war nicht klar, daß man mehrmals mit einem Account teilnehmen konnte/durfte. (dachte an evtl abhleich Email Adresse oder so).
Sonst hätt ich ja jetzt n t-shirt. Aber wenn schon nicht nach der Größe gefragt wird :pensive:

Tja!

Ich habe den Einsatz verpasst. Die Mail ist leider bei mir untergegangen. Schade, ich hätte den Altersdurchschnitt nach oben gerissen.

Lieblingsmagazine:
1.Hoaxilla
2.FKTV
3.Der Rest

Gruß

Ich bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse und werd vielleicht noch eine Email für MG Direkt aufsetzen.

ehemaligen abonnenten ebenfalls zu bitten an der nun schon angepassten umfrage teilzunehmen, hat mir gut gefallen.