Moin Holger,
könntest du dir vorstellen, zu bestimmten Anlässen mal sendungsübergreifende Themenwochen bei MG zu veranstalten?
Das heißt, dass sich ein einer Sendungswoche alle Magazine mit dem selben Thema beschäftigen und es aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten?
Ich hatte mir gedacht, sowas könnte man ja gut im September in der Woche vor der Bundestagswahl machen.
Das heißt in Pantoffel.TV und Serienkiller werden Filme/Serien mit dem Thema Politik besprochen (Gibt ja genug davon, auch ziemlich aktuelle wie “Designated Survivor”),in Hoaxilla Veschwörungen um Politiker, in Presseschlau vielleicht die Wahlprogramme der (gerne auch kleineren) Parteien und in Netzprediger Wahlwerbung und Kampagnen zur Wahl im Netz.
In FK.TV könntest du dann ja auch auf Wahlwerbung im TV (Werbespots) eingehen und vor Allem (mal wieder) auf Polittalkshows (Häufigkeit des Auftretens einzelnen Parteien und Themenschwerpunkte vor der Wahl).
Ist eigentilch für den Wahltag auch ein kommentierter Livestream, wie bei der US-Wahl geplant?
Ich hoffe du kannst mit dem Vorschlag von Themenwochen was anfangen.
Man kann es natürlich häufiger machen, wenn es Anlässe dazu gibt, aber die Bundestagswahl bietet sich natürlcih besonders an.