MG-News, gesammelt von und für die Community

Holgers Beamerlampe ist durchgeknallt. :see_no_evil: :pray:

Quelle: Telegramgruppe.

2 „Gefällt mir“

Der Lieferant von damals, wird bis Weihnachten bestimmt eine neue Organisieren können. Also Weihnachten 2025 versteht sich!

2 „Gefällt mir“

Bestimmt. Holger hat nur vergessen, eine neue vorab zu kaufen. ^^

:rofl:

Wer heute noch gute Unterhaltung sucht:

2 „Gefällt mir“

Mark im Hintergrund nicht vergessen :wink:

1 „Gefällt mir“

Während die Ampel-Koalition im Bund gescheitert ist, wird im Hamburger Bezirk Wandsbek, dem Heimatbezirk von Alsterfilm (Massengeschmack), ein Koalitionsvertrag zwischen SPD, Grünen und FDP unterschrieben. Na, dann viel Erfolg! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ich schlage vor, Ihr beschränkt euch hier wirklich auf wichtige MG-News. Ansonsten schaut hier irgendwann keiner mehr rein.

10 „Gefällt mir“
  • MG Direkt: Gefragt nach der finanziellen Stabilität des Senders durch die niedrigeren Mietkosten sagte Holger, dass die Abozahlen gesunken sind und es ab Januar 25 im Programm und strukturell „massive Veränderungen“ geben wird.

• Möglicherweise kommen bald Moderationskarten in den Formaten zum Einsatz. Dies wirkt professioneller als das Ablesen von weißen Din-A-4-Zetteln. Auch etwas mehr Sorgfalt in der post production ist denkbar. Daneben wird die Bezeichnung von MG als „Magazinportal“ überdacht.

Die Hinweise auf dem YouTube-Kanal auf den Sender und die Abo-Möglichkeit sollen sichtbarer werden. (Reaktion auf die Mail eines Brandmanagers)

• Martin Heipertz wird sein Buch „Merkelismus“ bei Veto vorstellen.

• Externe News: Volker hat nach langer Zeit nachgegeben und nun kann man tatsächlich im berühmten Laden mit Kreditkarte zahlen.

4 „Gefällt mir“

Live Ticker! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Volker sieht sich selbst nach über 10 Jahren Pantoffelkino nicht mehr als Teil der Stammbesetzung. Grund dafür ist hauptsächlich ein Motivationstief, da er die MG-Tour praktisch als Höhepunkt seiner „MG-Karriere“ betrachtet (und die Wunschfilm-Auswahl tut ihr übriges). Seinen Posten im Pantoffelkino-Kernteam hat inzwischen Anna mehr oder weniger übernommen. (Quelle: MG Direkt)

5 „Gefällt mir“

So wie ich es verstanden habe, soll ab Januar ein Reformprozess angestoßen werden, bei dem die Community auch einbezogen werden wird.
Auswirkungen wird man wahrscheinlich also erst im Laufe des ersten Halbjahres sehen.

4 „Gefällt mir“

Jep. Holger meinte, dass seine historische fiktive (Spenden)-Ampel aktuell auf gelb steht. Soll heißen: Wir genießen erstmal den Adventskalender und den kompletten Dezember und ab Januar können wir (die Community) und das MG-Team diskutieren, was man alles optimieren kann, um Kosten zu sparen.
Auch eine neue Umfrage unter den Abonnenten ist denkbar, was die Erhöhung von Abo-Beiträgen betrifft.
Außerdem wird überlegt, ob man für die Goodies für Premium-Abonnenten ne andere Lösung findet, weil der Versand logistisch sehr aufwendig ist.

4 „Gefällt mir“

MG Direkt: 27.11.24

Holger sagt, das der Adventskalender kein großes Plus erwirtschaftet sondern eher von den Inhalten lebt statt MG finanziell zu unterstützen (wie damals die Spendenaktionen).

(vgl.)
Daneben gab es Vorschläge für den Look von „Wissen ist Olli“ zu verbessern oder die Zettelwirtschaft von Battermann („der Mann hinten in der Ecke mit der Brille“) zu verhindern (vgl.).
Youtube-Schnippsel sollen Video-Hinweis zur ganzen Sendung enthalten. Holger scheint sich mit einer „Start-Card“ vor jedem Video anfreunden zu können.

(Anmerkung vom Opa: Da diese Vorschläge (vgl. ähnliche Hinweise im Forum) von einem „Bränddiseiner“ kommen und nicht von den Laien-Forumsusern, werden die vielleicht umgesetzt. ) :upside_down_face:

Holger bedankt sich für die guten Tipps „von aussen“.

1 „Gefällt mir“

Presseschlau wird zum Jahr 2025 eingestellt, weil Lars keine Zeit mehr hat. Er bleibt MG aber bei Pantoffelkino und als Drehbuchschreiber beim Studio erhalten. Kein Beef mit Holger.

(Quelle: Presseschlau 186)

7 „Gefällt mir“

Im Januar wieder Spielenachmittag im Spielenarr

3 „Gefällt mir“

Nach 11 Jahren … das nach Fernsehkritik.tv und PT das älteste Format. Wohl schon ein (unguter) Vorbote der Programmreform ab Januar 25.
Weniger Programm für mehr Abobeitrag ? Es bleibt spannend

1 „Gefällt mir“

:sob:

1 „Gefällt mir“

Ulla Kock am Brink kommt zu RTG

5 „Gefällt mir“

Bin sehr gespannt :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Hat rein optisch ein bisschen was von GIGA bzw. GIGA TV früher - ich freu mich drauf! :smiley:

1 „Gefällt mir“