MG-News, gesammelt von und für die Community

Du hast es jetzt nicht mitbekommen, aber nach der Einrichtung des Regieraums hat Holger festgestellt, dass der Platz doch begrenzter ist, als er das vor dem Umzug gedacht hat und sich dadurch der Regieraum nicht wirklich zum streamen eignet. Alternativ kam die Idee auf, aus dem Studio oder dem Aufenthaltsraum zu streamen. Dazu müsste aber die Technik vorher so eingerichtet werden, dass ein 1-Mann-Betrieb möglich wäre.

Außerdem ist fraglich, ob die Vodafone-Leitung zum Streamen stabil genug ist. Bei einem ersten Stream mit Frank(?) gab es wohl Aussetzer. Ist eben kein Glasfaser sondern nur Kabelinternet…

1 „Gefällt mir“

Étienne und Jano arbeiten offenbar gemeinsam am Konzept für ein potenzielles neues Format, das die Lücke am Montag (nach dem Ende von „Worte zum Montag“) ersetzen soll.
(Quelle: MG-Direkt vom Juli 2024)

2 „Gefällt mir“

Um das hier auch nochmal für alle offiziell reinzunehmen:

Holger und Medieninsider (medieninsider.com) haben vereinbart, Recherchen miteinander auszutauschen und auch ggf. gemeinsam anzugehen.

Am Samstag, den 16. November findet beim Spielenarr ein „Spiele-Event“ (als Nachfolger des Spieleabends) statt.
(Quelle: Livekommentar August)

6 „Gefällt mir“

Es gab ein Telefongespräch zwischen Alex und Conny Dachs - mehr konnte oder wollte Holger noch nicht sagen :innocent:

2 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker Hättet Du im alten Studio auch Conny die Location für einen Dreh vermietet? :grinning:

Der alte Drehteller zur Präsentation von PaschTV-Spielen ist verschollen - ein Abonnent hat jedoch einen neuen gesponsort und Holger zugeschickt. Er ist etwas kleiner als das alte Modell und wird kommende Woche ausprobiert.

Das Gespräch mit Kay Ray zur Zukunft der Schnittshow steht noch aus.

2 „Gefällt mir“

Frage aus dem Chat bei MG-Live, warum keine Emails zum Anzeigenhauptmeister gekommen sind. Holger spricht von „dicke Backen im Forum machen“ und dann sei „nix dahinter“.

Gamescom:
Adam war in der gleichen Halle wie Holger mit einem Livestream und Menschentraube, so dass Holger nicht hingehen wollte. Zumal: Er hatte Adam gefragt ob er auch auf der Messe ist doch dieser antwortete nicht. Holger quittiert das mit Achselzucken. Adam scheint nun endgültig MG entwachsen zu sein und interessiert sich offenkundig nicht mehr für Holger und unsere Community.
Holger will nicht jedes Jahr auf diese Messe fahren.
Holger hat Max Schradin auf der Messe gesehen, aber dann war er weg und er konnte ihn nicht ansprechen.

Chris ist im Oktober in Amerika und nicht verfügbar.
Vom Adventskalender sind bereits 15 Türchen vergeben.
Auf Holgers Zugfahrt von Köln nach Hamburg wurden Leute am Bahnhof vergessen.
Verkaufszahlen vom DDR-Buch soll Holger nicht veröffentlichen sagt der Verlag.
Vorschläge für Paddy-Merch ist willkommen.
Holgers Wohnhaus ist aus den 60er Jahren, von einer Wohngenossenschaft und er hat eine Loggia.

Holger erzählt vom Drombusch-Fantreffen in Hamburg auf dem er war. Man besuchte das STUDIO HAMBURG.
Das Weinlokal der Drombuschs, die Innenaufnahmen der Schwarzwaldklinik und das Käpt’ns-Dinner des Traumschiffs waren damals zeitgleich dort aufgebaut.
Holger wird im Drombusch-Privatmuseum drehen für Retrokosmos.

Demnächst bei Road to Glory:
Johannes Strate (Revolverheld) und Peter Kraus (nicht zu alt für die Community :roll_eyes:).

Quelle: MG Direkt #137

5 „Gefällt mir“

Das Ausfallen von Veto in der letzten Zeit war durch den Aufenthalt von Wieland Schinnenburg in Amerika geschuldet.

Holger hat sein langjähriges Lotto-Abo aufgegeben.

Quelle: Livekommentar 01.09.24

2 „Gefällt mir“

Holger hat beim Betreuten Gucken/Zocken am 07.09. erzählt, dass Conny Dachs für „Road to Glory“ abgesagt hat. Alexander hat ca. eine halbe Stunde mit ihm telefoniert. Die offizielle Begründung seiner Absage war sinngemäß, dass er ausschließlich mit seiner Figur in Verbindung gebracht werden möchte und über sein Privatleben nicht sprechen möchte.

Timestamp: ca. 22.00 Uhr bzw. nach ca. 120 Minuten ab Sendebeginn.

2 „Gefällt mir“

Holger wird bei Veto wieder mit einsteigen, Wieland bleibt dem Format erhalten. Es wird bei Holger wieder etwas mehr Reibung geben :innocent:

4 „Gefällt mir“

die Telegram-Gruppe kann wieder betreten werden nach Umbenennung

4 „Gefällt mir“

Holgers Buch.
Auf Nachfrage von :laughing:-Barbara gab Holger wieder keine konkreten Verkaufszahlen bekannt, spricht aber davon, dass sich eine Fortsetzung nicht von selbst anbietet, da die Zahlen „nicht der Kracher“ waren. Er habe aber eine „andere Idee“ im Kopf für einen Roman.

Wie es mit Kay Rays Frisörformat weiter geht sei noch nicht klar. Dieser sei viel auf Tour.

Quelle: MG-Direkt 26.09.

2 „Gefällt mir“

Étienne und Jano entwickeln ein neues Format, das eine Art geistigen Nachfolger zum Netzprediger darstellt. Die Pilotfolge wird noch dieses Jahr veröffentlicht.

Und ein Abonnent hat ein KI-generiertes Memory-Spiel zu MG erstellt:

mggame.neocities.org

(Quelle: MG-Direkt vom 30.10.)

1 „Gefällt mir“

Hat mal jemand was von Vyra Selis gehört?

1 „Gefällt mir“

War gestern online, aber meldet sich aktuell nicht. Da sie beim Kalender bisher immer sehr engagiert war, hoffe ich auf eine Überraschung im Dezember :smiley:

2 „Gefällt mir“

Warum hat noch niemand die breakendste Breaking News gepostet? Holger hat endlich YouTube Premium :partying_face:

4 „Gefällt mir“

Kam doch in den Nachrichten. :smile: :crazy_face:

Nur Spaß!

7 „Gefällt mir“

Ich finde diesen Thread seltsam. Wenn Holger als Chef von Massengeschmack nicht in der Lage ist, News zu verkünden, sollten das keine Fans machen. Inzwischen macht man sich bei Massengeschnack ja lustig, wie schlecht Holger absprechen kann. Das sollte man endlich nutzen, um interne Strukturen abzuändern. Euere privaten Probleme gehen uns nichts an.

Bzw auf diesem thread werde ich - wie es beim letzten Mal - erst beleidigt, dann gesperrt

Es steht dir frei ihn zu nutzen oder nicht.

aha. Warum?

Also Palastrevolution oder was? Hä?

Irgendwie kann ich dem wirren Zeugs nicht folgen. Da das dein ersten Beitrag in diesem Thread ist kann ich die Aussage nicht wirklich einordnen.

5 „Gefällt mir“