Holger hat heute in „Betreutes Gucken“ ein Video angesehen, in dem Frank Battermann mit der Enthüllungen aus seiner Vergangenheit gedroht wurde (aus einem Beef mit einem Dubai-Youtuber).
Kann es sein, dass hier ein Wort fehlt? Wahrscheinlich hat Holger nur geguckt und Frank Battermann wurde mit der Enthüllung seiner eigenen Vergangenheit durch einen Dubai-Youtuber gedroht?
Genau, dieser dubiose Dubai-Typ hat gedroht, gewisse Dinge aus Franks Vergangenheit zu enthüllen, falls er von Frank nicht „in Ruhe“ gelassen wird. Frank hat aber schon polizeiliche Schritte angekündigt.
Quelle: gestriges Betreutes Gucken
Und noch eine ganz wichtige Meldung kurz vor Schluss:
Das Budget von Massengeschmack beträgt zur Zeit rumd 20.000€ pro Monat ![]()
Quelle: Betreutes Gucken vom 30.07.
Holger lehnt es weiter ab aus dem Regieraum zu streamen.
Er bietet an im Wohnzimmer vor dem roten Vorhang zu streamen bei MG Direkt.
Holger findet das Format von KayRay selbst nicht so toll. Der Gast war nicht so eloquent.
KayRay wollte den Pilot nicht senden. Das Format soll geändert werden. Der Gast soll direkt auf den Stuhl. Vielleicht sogar mit Publikum. Holger ruft auf, wenn Interesse besteht dabei zu sein. Ende August will man sich mit Kay zusammensetzen und reden.
#DDR hat sich nicht soo toll verkauft das es ein Hörbuch geben wird. DIe Filmrechte halten Holger und der Verlag je zur Hälfte.
Ein Spieleabend würde es in einem Laden (SpieleNarr) in der Nähe geben. Aber nur bis 22 Uhr.
Holger ist am Mittwoch und Donnerstag auf der GamesCom.
Holger findet die Idee gut mal wieder eine Umfrage unter den Abonnenten zu machen. Er wählt auf Bundesebene nicht mehr die SPD.
Holger hat im Zorn Étienne schon mal rausschmeißen wollen.
Adam Wolke hat keine Zeit mehr für MG. Daher ist er auch auf der Teamseite raus.
Holger und Étienne waren bei der Thaimassage. Danach im chaotischen Bunkerrestaurant.
Aal-Dieter kommt nicht zu IMGespräch - er macht nur Fernsehen.
MG-Direkt aus dem Regieraum hatte immer was ganz Besonderes ![]()
Ganz genau. Es beginnt schon mit der Begrüßung. „Herzlich Willkommen aus dem Regieraum des Alsterfilmstudios.“ Das fällt dann aktuell weg.
Für mich ist MG.Direkt kein einfaches Beiwerk, sondern eine eigenständige Sendung und Programminhalt und innerhalb des MG-Kosmos eine Marke/Institution. Senderführung trifft Zuschauer vom Studio aus - dem Ort, wo vieles entsteht.
Tatsächlich habe ich noch keine Minute seit dem Umzug MG.Direkt geschaut, obwohl ich sonst fast immer dabei war. Ist schließlich ein Lieblingsformat von mir. Dieses Setting aus dem blauen Filmzimmer mit Filmsessel und Bondplakat hatte mich bisher nicht gereizt oder angesprochen mir die Sendungen anzuschauen. Zudem muss der Lüfter klar zu hören sein. Für Betreutes Gucken/Zocken ist Holgers Heimkino ideal und funktioniert top. Für MG.Direkt sehe ich es unpassender. Das wirkt auf mich so, als würde man das Format visuell und ideell abwerten, in dem man neben dem Betreuten Gucken ja auch noch MG.Direkt mit der gleichen Kulisse abfrühstücken kann, weil es sich so anbietet. Es ist aber ein eigenes Format mit eigenem Setting bisher gewesen, das sich von allen anderen Formaten unterschieden hat.
Sicherlich hole ich die Sendungen irgendwann nach, aber in der Form eilt es nicht. Genauso wenig wie offensichtlich den Regieraum in Sendebetrieb demnächst zu nehmen. Hoffentlich wird das bald soweit sein.
Schließlich wollte Holger ursprünglich weiter nach dem Umzug aus dem Regieraum senden. Das war der Plan. Leider hat es technisch erstmal nicht geklappt beim ersten Mal. Und dann anscheinend ein Sinneswandel, so wie Holger gestern angegriffen echauffiert reagiert hat. Meine sachliche Meinungspositionierung sollte kein Angriff auf das Recht zur Gemütlichkeit sein. Das ist unbenommen. Vermutlich war die Gegenfrage warum MG.Direkt gemütlicher werden sollte, als unverschämte Provokation/Affront verstanden. Ich habe nun mal MG.Direkt bisher bereits als passend angenehm gemütlich empfunden mit dem Regieraum als idealen sachlichen Bezugsort, der Hintergrundbeleuchtung, der besseren helleren Lichtsetzung mit gelber Wärme und dem Lüfterrauschen, als das jetzige dunklere Heimkino, das nicht gerade zur Korrespondenz einlädt.
Kenne den neuen Regieraum natürlich nicht und dessen Limitierungen. Aber hoffe, dass es dort auch noch gemütlicher für Holger werden kann, sobald alles steht.
Olli fühlt sich von einem griechischen Gartenpflege-Abzocker latent bedroht und hat daher aus dem Urlaub heraus vorsichtshalber dessen Namen an Holger während MG Direkt weitergegeben.
Olli, erhol’ dich gut, genieß’ deinen Urlaub und komme wohlbehalten zurück.
Holger und Etienne waren bei Massage und Bunkerrestaurant, nicht Holger und Adam (klingt bei dir ein bisschen so
)
Ich wollte übrigens auch vorgestern auf den Bunker, aber der Aufzugzugang wurde für Menschen mit Behinderungen abgeschafft. Ergo kein Bunker für mich.
Da ich den Tab grad noch offen hab, hier noch die Rezensionen zum Restaurant mit dem bescheuerten Konzept von Holger (noch mit relativ freundlicher Gesinnung bewertet):
https://g.co/kgs/QhreNym
und von Étienne (eher tatsachenorientiert bewertet):
https://g.co/kgs/zktW2SN
Werde ich, danke. Habe das wirklich nur vorsorglich an Freunde hier und in Deutschland geschickt, falls der so dumm ist.
Um auf Nummer Sicher zu gehen. Werde schon kein XY- Fall, keine Sorge.
Ist aber nach dem Aufruhr vorhin schon mal beruhigend, hier von dir zu hören ![]()
Schönen Urlaub weiterhin! ![]()
Eine schöne Zeit!
Pass gut auf dich auf, Olli! ![]()
Danke, keine Sorge.
Durch die Oeffentlichkeit, die ich geschaffen habe, kann der mir nix mehr.
Etienne bemängelte die ( wohl ) unterschiedliche Länge von Holgers Fingernägeln.
Nur mal zur Zusammenfassung:
Die letzten drei Male, die Holger live gegangen ist, wurde Trump angeschossen, Frank erpresst und Olli bedroht.
Ich krieg langsam Angst vor dem nächsten Livekommentar ![]()
Vielleicht erwacht dann beim nächsten Livekommentar Karl zum Leben oder Nils trinkt nur noch Kamillentee ![]()
Befindet er sich in Kenntnis der hergestellten Öffentlichkeit? Ansonsten verhilft dies wenig bei seiner Gedanken- und Motivationswelt im Interesse deiner schützenswerten Güter „Gesundheit und Leben“ etwas zu bewirken.
Ja, das habe ich ihm klar gemacht. Was dann letztlich in so einer kranken Birne vorgeht, weiss man natuerlich trotzdem nicht.