Massengeschmack-TV Shop

MG-Logo statt Alsterfilm-Logo im Vorspann

Das ist eigentlich eine Kleinigkeit. Aber wenn man bedenkt, dass alle MG-Clips herunterladbar und damit auch anderweitig verbreitet werden können, wundere ich mich, warum einem ständig das Alsterfilm-Logo kredenzt wird, wo man doch eigentlich primär eine MG-Sendung anschaut.

Seltsamerweise wird in den meisten Vor- und Abspännen “Massengeschmack” überhaupt nicht als Quelle hingewiesen (hier und da fällt der Name mal akustisch).

Findet nun jemand, der MG garnicht kennt (und Alsterfilm schon garnicht), einen solchen MG-Clip irgendwo im Internet, der wird auch nie MG kennenlernen. (Außer man googlet intensiver. Dass das kaum einer macht, beweist die Beliebtheit von https://lmgtfy.com/ :slight_smile:)

Ich denke, ein ganz kurzer MG-Vorspann à la Netflix würde das Auftreten ein bisschen professioneller machen - die ewige Animation mit dem “blauen Magen auf Zelluloid” kann ich ehrlichgesagt auch nicht mehr sehen. :zipper_mouth_face:

2 Like

Naja, Alsterfilm ist nun mal die Produktionsfirma. Massengeschmack als Verbreitungsplattform könnte ein Cornerlogo einblenden oder im Abspann platzieren: “Produziert von Alsterfilm im Auftrag von Massengeschmack TV”.

Na und? Bei der ARD Mediathek wird auch in jedem Clip prominent das ARD-Logo gezeigt und nicht die Produktionsfirma. Bei der Mediathek vom BR auch. Außerdem gibt es auch eine Sendung, die von Holger nicht produziert wird (ComicTalk). Da wird, wenn ich mich recht erinnere, auch das Alsterfilm-Logo NICHT gezeigt (will gerade nicht nachschauen, da unterwegs - Datenvolumen und so).

Und “im Auftrag von Massengeschmack-TV” passt nicht, weil MG keine eigene Firma ist. Der MG-Vorspann soll einfach zeigen, dass der Clip aus dem MG-Portal stammt.

Ein Cornerlogo wäre ein Rückschritt. Sowas hat außer Fernsehsender keiner. Siehst du bei Amazon oder Netflix etwa ein Cornerlogo? Eben nicht. Deren Logo wird am Anfang des Films/Episode gezeigt.

Doch und doch. Wird von uns produziert und das Alsterfilm- Logo wird dort im Abspann gezeigt.

Der Gedanke ist schon richtig - wir besprechen das!

5 Like

Achso, dann hab ich das mit "ich habe mit der Produktion der Sendung nichts zu tun " (war glaub ich in einem der MG Direkt-Sendungen) falsch verstanden.

Man kann ja schreiben “Produziert von Alsterfilm für Massengeschmack TV”

1 Like

Expandiert MG in’s Saarland?



[…]
:open_mouth:
5 Like