Massengeschmack-TV Shop

MG-Interaktiv Folge 24


#1

So leid es mir tut, aber dieses Mal heißt es ganz klar: Satz mit x - war wohl nix!

Ich hab selten so eine schlechte Folge bzw. Ausgabe im GESAMTEN MG Portfolio gesehen, einzig der Clip rund um den Kaffeweißer war ganz originell, aber der komplette Rest der Sendung war - sorry - in meinen Augen nur etwas für die Restverwertungsrampe!

Mal ganz abgesehen von den ganzen technischen Störungen, Tonaussetzern, runterfallenden Kugelschreibern, unbrauchbaren Filzer(n), fehlenden Überleitungen etc… waren die Spiele - der Kern des Formats - ungefähr so spannenden wie dem örtlichen Seniorentreff “Zur Altersruh” beim tagtäglichen Häckelwettbewerb zuzuschauen.

So kam z.B. beim ersten Spiel “Billiard” ungefähr soviel Spannung auf, wie dem Schnee beim runterfallen zuzuschauen. Da ist ja selbst “Schlag den Henssler” ein Meisterstück der TV-Unterhaltung.

Das darauffolgende holgermäßige Chatspiel hatte noch nen längeren Bart als Methusalem - ganz ehrlich, die Insidergags rund um Holger & Co sind nice, aber erstens werden auf diesem Wege weder neue Abonnenten zu dem MG-Portal gelockt, noch macht das auf Dauer noch Spaß sich das alles immer und immer wieder anzuschauen. Die Holgergags nutzen sich wie ein Fitz Asmussen Gag einfach brutal ab. Macht doch einfach mal was neues seufz

Auch das Bingo Spiel war mal wieder so ne selbstreferentielle Idee - kann man mögen, oder auch nicht - aber auch hier war wieder die Umsetzung ungefähr so spannend wie nem Autoverkäufer seine AGBs runterbeten zu hören.

Das Alsterfilm-Preisspiel war hingegen noch ne ganz nette Idee - aber auch nichts was den Innovationspreis 2018 gewinnen wird.

Kurzum, mir tuts echt leid, weil ich das MG-Interaktiv Foramt echt schätze, aber bei dieser Ausgabe hat vorne und hinten absolut gar nichts gepasst - Chaos im Produktionsablauf, unfassbar öde Spiele, Fehler in der Moderation = verlorene Lebenszeit. :frowning:

Schade!
lg
Corny


#2

Ich hatte mich ja zu den ersten Ausgaben mit !CF schon mal zu Wort gemeldet und es war auch von Folge zu Folge eine Steigerung zu erkennen, allerdings die letzten Ausgaben waren teilweise schon sehr unheimlich und man ist weit unter die ersten Ausgaben zurückgefallen.

Mein 1.Kritikpunkt: Bitte lass dieses Interaktiv Plus, man hat den Eindruck bekommen, ihr investiert in diesen Clip nach(!!!) der eigentlichen Show mehr Zeit als für die Show selbst. Ein fataler Fehler. Ich sehe für mich und das solltest du !CF auch einsehen, keinen großen Mehrwert ein extra Gewinnspiel noch zu machen. Mehr Zuschauer, was du dir vielleicht damit erhofft hast, kamen ja nicht zustande. Deshalb spart euch die 25 Euro, investiert sie in die eigentliche Show. Es sind ja viele Ideen vorhanden, aber haut die doch nicht am Ende raus, sondern macht das in der Show selbst mit Kandidaten und Leuten im Chat.

  1. Was mir aufgefallen ist, was besonders ankam, waren immer die Telefonstreiche und vor allem die Außendrehs, wo Leute auf der Straße angesprochen worden sind. Besonders das 2. sollte man in Zukunft wieder fest in Interaktiv aufnehmen.

  2. Die Idee mit dem Billiard war sehr gut, aber so wirklich mit den Leuten an der Kamera wurde das nicht abgesprochen. Vielleicht sollte man solche Spiele in Zukunft mit dem Kamerateam proben. Außerdem würde ich die Deckenkamera aus Pasch TV verwenden. Gibt ja noch weitere Ideen, wie Mini Tischkicker, was meiner Meinung nach, noch besser ist für eine solche Show als Billiard. Darts könnte man auch mal spielen.

  3. Eine Idee, die im Chat geäußert wurde von einem User. Das Problem mit den Mikros. Kauft solche Umhängetaschen, wo ihr für die Sendung den Sender einpacken könnt. Die Mitspieler können sich diese dann umhängen und müssen nicht noch 2 Minuten Zeit verlieren, erstmal alles an die richtige Stelle zu kriegen. Zudem sieht es auch einfach sehr unprofessionell und unschön aus.

  4. Tubeclash-Spiele, etc. für den Chat bzw. die Leute zuhause ist ok, allerdings sollte man es dabei dann auch belassen. Wenn schon Leute im Studio sind, sollte man auch richtige Studiospiele machen, also sowas wie Billiard. Und Tubeclash wenn, dann erst ganz zum Schluss.

  5. Das 1.Spiel muss einfach kürzer werden, mach am besten 2 Studiospiele wieder, wenn halt nur 2 im Studio sind, sei es drum, dann spielen die halt nochmal und haben noch eine Chance. Die Zuschauer sollen sich ja auch unterhalten fühlen, funktioniert mit Studiospielen am besten.

  6. Das Zusammenspiel zwischen Moderatoren, Regie und Kamera muss geprobt werden! Bzw. !CF muss einen genauen Plan vorlegen, was geplant ist und wie Regie und Kamera zur richtigen Zeit reagieren müssen.

In der Show steckt großes Potenzial!


#3

Ich glaube intern ist die Sendung schon lange begraben worden und läuft nur, damit !CF noch was zu tun hat. Kann die Kritikpunkte meiner Vorredner nur unterstreichen. So langsam wünsche ich mir Croupier-Holger zurück [sic!].


#4

es heißt “Häkel” ohne ck.

was?? das gehört mit zum besten an Interaktiv! oft sehr kreativ und sehr sehr lustig!

Alles in allem stimme ich den Vorrednern absolut nicht zu - nein, das hat nix damit zu tun, dass ich mal gewonnen hab. Ich mag und schätze diese Sendung und die Arbeit die CF da reinpumpt!


#6

Wir nehmen die Kritik ernst, ich teile sie auch teilweise… es wird ohnehin eine Reform der Sendung geben, mehr dazu am Mittwoch!


#7

Ich war es.

Was ich positiv fand, war, dass CF keinen Kuchen bekam.
Wäre ja schlecht, wenn die Moderatoren irgendwann nicht mehr durch die Tür passen würden,
nur weil Tim so eine eifrige Küchenfee ist. :rofl:


#8

Ich glaub einfach, dass Tim immer noch etwas angefressen ist, aufgrund des ein oder anderen Spruchs von !CF.

Es ist zwar für jeden klar das !CF das nie böse oder beleidigend gemeint hat, aber das einem irgendwann der Geduldsfaden reißt, kann ich nachvollziehen.

lg
Corny


#9

@Corny83
hahahaha XD Du Glaubst doch nicht wirklich das ich angepisst war von dem Spruch von CF oder :smiley: Ich und auch CF wussten das dies das letzte mal war das er Kuchen bekommt (erstmal) da ich ab/seit Dezember in England arbeite. Damit kann ich natürlich kein Kuchen mehr mitbringen ^^


#10

Das freut mich zu hören - aber auch Schade, dann sieht man dich ja weniger bei den einzelnen MG Formaten. :slight_smile:
lg
Corny


#11

Naja, es gibt ein paar User die freut das. Die fanden ich dränge mich zu sehr auf und will mich in den Mittelpunkt stellen.
Kann jeder sehen wie er mag.

Das ist in etwa das gleiche wie mit der Sache mit CF und seinen Sprüchen. Wenn man immer nur das hört was er in den Streams sagt könnte man wirklich denken das er ein Arschloch ist. Allerdings ist es hinter der Kamera natürlich anders. So wie auch Nils dann nicht dieser Choleriker ist :wink:
So, genug aus dem Nähkästchen geplaudert (was jeder weiß der schonmal im Studio war :joy: :joy: :joy:)

Ich hoffe auf jedenfall es irgendwie mal hin zu bekommen doch mal wieder nach Hamburg zu kommen. Das Backen dafür fehlt mir :sweat_smile:


#12

War es nicht andersrum? :joy: <3

Royal Mail hat doch bestimmt auch so nen Overnight Express Service für empfindliche Waren :stuck_out_tongue:


#13

Ich bin erst jetzt dazu gekommen mir die Sendung anzusehen, kann mich im Prinzip Corny voll und ganz anschliessen. Diese Sendung war grausam.

MG ist im Moment meiner Meinung nach sowieso auf einem ganz brandgefährichen Weg mit seinen Formaten (FKTV abgespeckt, Netzprediger eingestellt, Studio und FKTV+ reduziert, usw.)

Ich kann voll und ganz verstehen dass Holger Arbeit abgeben muss da man nicht auf dauer so ein Pensum stemmen kann, aber dann sollte man darauf achten dass die Qualität nicht derart darunter leidet.

Ich bin gespannt auf Offensio, Veto und Spoiler. Was Ich nicht bedauere ist dass FKTV und PKTV nicht mehr Live sind da hier der Mehrwert meiner Meinung nach nicht gegeben ist. Bitte steckt die hier (hoffentlich) frei gewordene Energie in z. B. eigentlich ganz tolle Sendungen wie Interaktiv!