MG Direkt vom 25.07.2018

Vielleicht garnicht so schlecht der Denkanstoß, das “Direkt” besser alle zwei Wochen wäre. Dann eben kürzer und knackig. Eventuell denkst du, Holger, da noch einmal drüber nach.

Danke für die Unterstützung. Es muss, wie erwähnt, gar nicht mal kürzer werden. Wie @eldorado gestern Abend auch schon sagte: man muss die Sendung nicht unnötig abwürgen. Aber die Sendung gestern wurde bspw. sehr abrupt beendet. Mindestens ich hatte noch Fragen ins Studio geschickt, die nicht beantwortet wurden. Sowas ist Mist. Auch der Chat hat irritiert reagiert. Dass die Sendung schon vier Stunden lief, ist zwar richtig, darf aber in einem Format, wo Kund*innen ihre Meinung sagen können, keine Grundlage einer Argumentation sein.

Ich guck hier und jetzt zufällig ins Forum.
Warum erfahre ich erst hier, dass es gestern ein MG-Direkt gab?

Stand bis gestern ganz oben auf der Startseite. Weitere Termine findest du hier: https://massengeschmack.tv/cal/. MG Direkt kommt typischerweise einmal im Monat am letzten Mittwoch.

Update: Falls du die (Live-)Termine auch in deinem Kalender einbinden willst, kannst du Folgendes abonnieren: webcal://massengeschmack.tv/cal/live.ics.

1 „Gefällt mir“

Sagt der, der mit 46 Minuten ungewöhnlich lang mit uns gesprochen hat :smiley:

Ich finde, nach 4 Stunden kann man dann auch mal Schluss machen. Dass es immer wieder noch irgendwelche Fragen gibt ist korrekt - aber dann würde man ja nie zum Ende kommen.

2 „Gefällt mir“

Zu meiner Verteidungung: ich schaue seit 2007 und es war der erste Anruf. Es hatte sich also was angesammelt. :smiley: Ihr hättet mich jederzeit rauswerfen können. Sofern das euer Wunsch gewesen wäre und ihr euch nicht vom Chat dazu überreden lasst.

1 „Gefällt mir“

Nein, warum rauswerfen? Aber dann hättest du wenigstens alle Fragen unterbringen können in dem Telefonat :smiley:

Das hat noch 27 Tage Zeit- dann melde ich mich wieder. Über ein Nachdenken vom 14-tätigen Rhythmus würde ich mich allerdings wirklich freuen. Würde dem Format gut tun.
Und viel Erfolg beim Thema Inzest- das würde ich sehr begrüßen. Ich bin sehr stark für eine Aufhebung des Inzestverbots in D. Ebenso Ströbele und die Grüne Jugend/ GAL.

Wenn ich das mal etwas einfach so in den Raum werfen darf (man darf ja auch mal die Zuschauer, nicht nur die Macher kritisieren), frei von eurer Diskussion, fand ich @strike90 den angenehmsten Anrufer seit gefühlt 10 Ausgaben.
Verbindung top, nicht zu schnarchig aber auch nicht zu aufgekratzt, nicht 3 Stunden auf einen Punkt beharrt obwohl das Thema schon lange durch ist und kein peinliches Schweigen a là „Bitte schmeißt mich noch nicht raus, mir fällt schon noch was ein“.
So macht MG-Direkt Spaß. :slight_smile:

Ansonsten fand ich die Sendung sehr unterhaltsam und es hat Spaß gemacht, nach Ewigkeiten mal live dabei zu sein. :slight_smile:

Lediglich Volkers kleine „Ich gehe nicht unvorbereitet in die Sendung“-Kratzattacke, obwohl das ja auch niemand behauptet hat, ging mir ein wenig auf den Zeiger aber da kam sicher der „Ich mache das schon ewig und bin versiert“-Filmkritiker durch.

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Da ich übers iPhone angerufen habe, fand ich die Verbindung leider etwas nuschelig. Ich schaue mal, dass das nächstes Mal besser klingt.

Bin auch für alle 14 Tage. Um Welten ist eine höhere Frequenz von MG Direkt, das ja ganze drei ehemalige Formate zusammenfasste, besser.

Dann limitiert man, wie lange die Sendung in etwa gesehen soll und jeder der die Info eingeblendet vom Countdown liest weiß dann Bescheid und ist in der Lage seine Sachen rechtzeitig abzusenden oder anzurufen. Was übrig bleibt, wird dann in der nächsten Sendung in den ersten 30 bis 60 Minuten abgearbeitet.

Wie gesagt, das so zwanghaft abzubremsen, finde ich komisch. Ich glaube, es wird sich automatisch auf 90-150 Minuten einpendeln.

Anderer Punkt: wahrscheinlich mache ich mich damit bei einigen unbeliebt, aber die letzten Folge OHNE Essenslieferung(en) fand ich sehr konstruktiv und produktiv. Ich wäre dementsprechend generell dafür, dass nicht mehr in der Folge fettiges Essen gegessen wird. Holgers Kirschen und Erdbeeren oder kleines Fingerfood sind vollkommen okay, aber die Lieferungen bremsen immer sehr den Flow der Sendung. Vor allem verleiten sie dazu, dass die Anrufer in der Zeit des Essens dann thematisch abschweifen (man kann‘s auch „labern“ nennen).

1 „Gefällt mir“

Außerdem verursachen sie bei mir jedes mal einen tierischen Heißhunger :sob::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich spreche mich für die Rückkehr des obligatorischen BountyRiegel-Verzehrs aus.

Ich bin dafür, dass Holger in jeder Folge ein großes Glas Nutella auslöffelt.

1 „Gefällt mir“

Oder ein großes Glas Kaffeeweißer…

Oder beides. Lassen wir doch einfach den Quatsch mit den Anrufen und sehen Holger alle zwei Wochen dabei zu, wie er sich vier Stunden lang vollstopft und stumm E-Mails liest.

2 „Gefällt mir“

Ich schon,mit dem Wegfall von Sakura,Halbierung von Presseschlau und Comic-talk,künftigen Wegfall von Serienkiller,Hoaxilla und Asynchron dürften Honorare von ein paar tausend € (paar in diesem Fall ungleich 2) wegfallen, wenn die Abozahl nicht deutlich unter 2500 fällt können die denke ich mal gut mit leben.

Kurz- und mittelfristig hilft das. Aber langfristig macht Holger dann nur noch Programm für Lebenszeit-Abonnenten und die neugeschaffenen Ultra-Deluxe-Premium-Extra-Luxuskunden.
Das Ziel kann nur sein, dass er langfristig 5000+ Abonnenten hat, um den Preis zu senken und hochwertiger produzieren können. Und in den letzten fünf Jahren hat Holger das auch mehrfach so geäußert.

Was war das eigentlich mit den Premium-Kunden?Hab gestern zugehört aber war ab und zu anderweitig beschäftigt,das kam mir eher als scherz rüber,was man dann darüber gelesen hat