MG Direkt vom 23. Mai 2018

Zeigt aber möglicherweise auch dessen Bedeutung.

:joy: Ja, wenn’s von dir kommt…
Du bist ja der andere von den zwei diesbezüglich völlig unverdächtigen hier ^^

3 „Gefällt mir“

Was ja auch passiert ist, so wie es aussieht :wink:

Das ist eher eine Frage der „Akzeptanz“ der Macher.
Originalton ist von Nils und Olaf so gewollt.

Ich mag den ganzen Aufbau. Mit Interaktiv, MG Direkt und Endlich Montag gibt es nur extreme Beispiele, wo man persönlich abgeholt wird.

Das SK Konzept ist dahingehend geil, denn es hat was von einem Voyour. Man belauscht zwei Experten einfach. Man hört und schaut zu und nimmt einfach Informationen mit.

Mehr brauche ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Die Beans Optik findest du zu Hauf bei fast jedem Youtuber. Das ist 2018 schon das neue Gelsenkirchener Barock.

Es ging ja ursprünglich darum über Gründe zu spekulieren, warum das Format nicht sonderlich gut bei den Abonnenten ankommt. Und Holger kümmert sich sehr wohl (zu Recht!) ab einem bestimmten Schmerzpunkt um Quoten, wie die Absetzung von Tonangeber und das Ausdünnen von Sakura und Comic-Talk beweisen. Letztlich bleibt aber alles Spekulation, vielleicht können sich ja mal diejenigen äußern, die kein Serienkiller gucken, welche Gründe dahinterstecken.

Wobei man sich oder Nils schon fragen kann, ob das Format zukünftig besser werden kann, wenn man bedenkt, dass Letzterer durch die Produktion des neuen Tonangeber zusätzlich “belastet” wird. Rein quantitativ (Zeit) und auch qualitativ (Kreativität).
Ich denke, dass es wichtig ist, eine gute Balance zu finden. In Pasch TV sitzt er ja auch noch drin.

Überhaupt kein Problem. Der Tonangeber kommt ja nur alle 2 Monate.

Ok. Aber ich frage mich halt schon wie du das alles unter einen Hut kriegen wirst.
Serien sind sehr zeitaufwändig. Die ganzen CDs wollen auch gehört werden. Außerdem sitzt du ja hin und wieder noch bei Pantoffel TV.

Wie gesagt. Überhaupt kein Problem.

@Beyermacher
Habt ihr euch mal überlegt, dieses “konfrontative” Konzept, in dem du direkt gegenüber Olaf sitzt zu ändern?
Wie wäre es denn mal mit dem Vorschlag, dass ihr beiden in einer gemütlichen Runde zusammen sitzt und in die Kamera schaut?
Ähnlich wie Holger und Mario damals in Pantoffelkino TV auf Youtube. So könntet ihr die Zuschauer direkt ansprechen.
PS: Was ist überhaupt die Intention der aktuellen “Sitzordnung”?

Wo ist der inhaltliche Gewinn, wenn Olaf und ich sagen: „Hallo lieber Zuschauer“?
Wie schon öfter ausgeführt: wir haben es bereits sehr gemütlich, die Kulisse ist wohlüberlegt und stimmig und wir wollen nicht wie Pantoffelkino-TV auf YouTube sein.

Wir finden es wahrscheinlich besser, uns beim Gespräch ins Gesicht zu sehen, als Rücken an Rücken zu sitzen. :wink:

1 „Gefällt mir“

D.h. der Zuschauer ist zweitrangig?
[Klingt provokant, ist aber nicht so gemeint.]

Im Gegenteil. Der Zuschauer sitzt in der ersten Reihe.

Ich komme mir als Zuschauer links liegen gelassen vor. Weil ich nicht direkt angesprochen werde.

Dann ist es ja gut, dass du jetzt weißt, dass du solche Gefühle nicht zu haben brauchst.

Außerdem suggeriert die Sitzordnung, dass du und Olaf gegensätzliche Ansichten vertretet. Was ja im Allgemeinen so nicht richtig ist.

Noch ein Vorschlag:
Ich fände es auch gut, wenn ihr öfter Gäste hättet. Gerne auch noNames. Das lockert die Atmosphäre ein wenig auf. Der Montenbruck war klasse.

Suggestion kann täuschen.

Fände ich auch gut.

1 „Gefällt mir“

Ich bitte ein weiteres Mal zu lesen und zu verstehen, dass es nicht um einen inhaltlichen Zugewinn geht, hier stimmt alles. Es geht ausschließlich um die Präsentation. Auf Wunsch wiederhole ich mich gern noch einmal.