MG Direkt vom 23. Mai 2018

Ich lebe stolz mein preußisches Erbe und lehne die englische Sprache ab.

Nö, das ist überhaupt nicht klar.

Weil du nicht besonders gut Englisch kannst, sonst wär’s keine „Arbeit“ :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

„She was pretty“ aus dem Jahr 2015. Hwang Jung-eum spielt die tollpatschige aber liebenswerte Kim Hye-jin in eindrucksvoller Art. Wer verstehen will, warum koreanische Serien so beliebt sind, der sollte diese Serie nicht verpassen. BITTE, die fünf besten Serien aus Südkorea im Orginal besprechen.

2 „Gefällt mir“

Super Vorschlag, macht die Nische noch nischiger. Was der Quatsch mit der Originalversion in einer deutschen Sendung auf einem deutschen Portal soll, verstehe wer will, aber gut. SK ist eh nur eins von 1000 Talk-Formaten hier.

Schätze mal, du würdest vermutlich im Tonangeber, sofern du ihn guckst, ausschließlich deutsche Musik von deutschen Musikern mit deutschen Themen auf einem deutschen Portal erwarten, oder täusche ich mich?

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen Schlager würden die Sendung vielleicht populärer machen als jetzt, wo sie komatös und hirntot ist und nur von Bittersweet künstlich am Leben erhalten wird.

Dieser Kommentar ist nun wahrlich vollkommen unqualifiziert. Die hiesige Kultur hinter deutschsprachigen Serien- und Filmfassungen damit zu vergleichen, ist derart Banane, dass es eigentlich keinerlei Kommentar bedarf. Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Bereiche, die jeweils eine völlig unterschiedliche Entwicklung hinsichtlich des Konsumverhaltens hinter sich haben und somit eine gänzlich andere popkulturelle Prägung besitzen. Äpfel und Birnen werden hier verglichen. Und das von einem Macher hinter Formaten wie Asynchron und dem TonAngeber.

Unfassbar, in welche Schublade der Argumentation hier gegriffen wird.

Das hab ich doch auch gar nicht getan. Mein Kommentar bezog sich einzig und allein auf den Kommentar, den Motherlode zum besten gegeben hat, und da ging es mir ausschließlich um den Tonangeber. Also nun beruhig dich mal wieder und bring hier nicht alles durcheinander.

Edit: zudem hat mich in Motherlodes Kommentar diese merkwürdige Deutschtümelei gestört, aber das scheint hier offenbar niemandem außer mir aufgefallen zu sein.

4 „Gefällt mir“

Doch, ständig.

1 „Gefällt mir“

Motherlode sprach lediglich davon, dass MG ein deutschsprachiges Portal ist und es daher Sinn macht, auch deutschsprachige Ausschnitte im Serienkiller zu präsentieren. Dann kommst du mit dem Musik-Thema/TonAngeber daher. Fertig es der Vergleich und/oder ein völlig inhaltsloses Posting.

Warum mir nun unterstellt wird, ich würde alles durcheinander bringen und müsste mich beruhigen, obgleich ich an jeder Stelle lediglich sachlich kontruktive Kritik übe und auch sonst nicht für Krawall bekannt bin, ist mir schleierhaft.

Nein, er sprach von einer deutschen Sendung auf einem deutschen Portal, und das hinterlässt bei mir offensichtlich einen anderen Eindruck als bei dir. Zudem wär ich dir dankbar, wenn wir das jetzt hier mal etwas runterfahren könnten.

Abwarten, da kommt noch was :slight_smile:

Nach den Äpfeln und Birnen folgen jetzt die Erbsen. Ich bin nun nicht weiter mit der Forums-Historie von Motherlode vertraut, daher habe ich nur sein Posting inhaltlich und nicht seine Person ideologisch interpretiert.

Dazu müsste ich erstmal hochfahren.

Klassisches AbLINKSungsmanöver, um nicht über den eigenen Nicht-Erfolg diskutieren zu müssen.

Zeigt, das du nicht mit Vorurteile um dich wirfst! Finde ich gut.

Ja, das ist bezüglich Motherlode eindeutig ein völlig aus der Luft gegriffenes, total unberechtigtes Vorurteil! :joy:

2 „Gefällt mir“

Ein sehr feiner Zug von dir, das du das zugibst.

Ich finde die O-Ton Diskussion beim Serienkiller ja seit je her ziemlich lustig. In einer durch FKTV sozialisierten Community in der schon immer kritisiert wurde, dass das Fernsehen sich nicht nach den Quoten richten soll, wird gefordert, dass man O-Ton Ausschnitte zeigen soll, weil der Zuschauer das so will. Irgendwie widerspruechlich oder? Die beiden haben doch mehr als klar gemacht, dass sie es wichtig finden Ausschnitte im O-Ton zu zeigen. Warum will man die Macher einer Sendung dazu zwingen die Sendung so zu veraendern, dass sie den Machern weniger gefaellt?

4 „Gefällt mir“

Die Kritik daran muss doch erlaubt sein. Man kann doch nicht einfach schweigen, nur weil es die Macher so besser finden.

Das der SK nicht so beliebt ist, hat doch auch Gründe. Vielleicht gehört da das eine oder andere dazu.

Klar, ist ja auch in Ordnung. Aber die Uneinsichtigkeit und Hartnaeckigkeit der Kritiker finde ich da etwas merkwuerdig. Die Diskussion ist ja wie schon gesagt wurde so alt wie das Format selbst. Wenn ich keine Ausschnitte im O-Ton sehen will, dann haette ich das einmal kritisiert und nach der Absage von Nils und Olaf einfach aufgehoert das Format zu schauen. Dieses ewige Wiederkehren dieser Thematik ist irgendwie komisch.

2 „Gefällt mir“