MG Direkt vom 23. Mai 2018

Das bringt es sehr schön auf den Punkt. Danke.

Ich habe eher Unverständnis dafür, dass Leute, denen eine Sendung oder deren Moderatorin nicht gefällt diese lieber weg haben wollen als sie einfach nicht zu schauen.
Oder gibt es hier immer noch Leute, die den „heeren Vorsatz“ hegen und pflegen unbedingt alle MG-Formate schauen zu müssen? Das würde ich inzwischen als"ungesundes und zwanghaftes Fanboytum" bezeichnen.

3 „Gefällt mir“

Nach solch gravierenden Programmveränderungen kann ich die Kritik an Formaten, die einem selbst nicht gefallen gut verstehen.
Neben dem Comic-Talk gefällt mir der Sprechplanet nicht. Julian ist schon o.k., aber die für mich belanglosen Gäste und dazu noch das muffige Intro lassen mich im Sekundentakt altern.
Von Pasch-TV schaue ich etwa jede zehnte Sendung, drücke aber wegen des niedrigen Aufwandes und den geringen Kosten ein Auge zu.
Leider ist für mich Hoaxilla inzwischen auch durch, was an den Themen liegt und nicht an den Moderatoren.
Den Serienkiller hätte ich lieber als Tippgeber und nicht als Nachbesprechung aber dafür ist er mir nicht aktuell genug.
Offensio ist von der Produktion her für MG Verhältnisse sehr gut, doch war der Pilot vom Inhalt viel zu flach.

Kritik ist etwas anderes als die Beendigung eines Formates zu verlangen, nur weil z. B. einem die Moderatorin nicht passt oder das Thema nicht anspricht.

2 „Gefällt mir“

Aber macht Euch da bitte keine Sorgen, der Comic Talk findet mittlerweile ja nicht nur seltener statt, er hat auch mehrere Sponsoren/Werbekunden für die auf You Tube zu sehenen Clips und unsere kommende Aufzeichnung wird z.B. vom Comic-Salon Erlangen bezuschusst. Der Etat von MG wird durch das Format also längst nicht mehr so stark beansprucht wie noch zu Beginn.

MassengeschmackTV - werbefrei und unabhängig! :roll_eyes::rofl:

1 „Gefällt mir“

Die Folgen sind werbefrei auf MG, was ist genau dein Problem?

1 „Gefällt mir“

Ich find’s sehr interessant, dass meine Gebühren als Abonnent verwendet werden, um Programme zu produzieren, die zwar dem Publikum mehrheitlich nicht gefallen, aber dafür irgendwelchen Werbekunden. Geile Sache.

1 „Gefällt mir“

Kein Cent deines Abos sind in den Comictalk geflossen. Halt de Nerven.

1 „Gefällt mir“

Nur um auch mal zu zeigen, dass es andere Meinungen gibt: Ich mag den Comictalk und ich mag Hella, obwohl ich mich gar nicht so übermäßig für Comics interessiere…ich würde sogar sagen, die Sendung hat mein Interesse an dem Thema (wieder) mehr aufleben lassen…
wer Comics und/oder Hella nicht mag, soll sich den ComicTalk einfach nicht ansehen. Niemand kann doch wohl erwarten, dass

komplett und ausschließlich in Sendungen fließen, die nur der Mehrheit der Abonnenten gefallen…

4 „Gefällt mir“

Merkwürdige Argumentation.
Die Sponsoren sorgen doch gerade dafür, dass das Geld woanders her kommt und eben nicht aus den Abo-Gebühren.

3 „Gefällt mir“

Also: ich bin einer (der evtl wenigen) die ihr Abo wg dieses Formats abgeschlossen haben. Vielleicht fließen ja einige meiner Cents in dein Lieblingsformat - oder sogar bestimmt, wenn laut Volker keine Abo Gebühren hierfür angetastet werden.
Also keine Angst, jeder findet hier ein Panel.

1 „Gefällt mir“

Um auch mal eine Lanze für die Sendung zu brechen: Der Comic-Talk ist mir das liebste Format überhaupt - freue mich auf jede neue Folge.

3 „Gefällt mir“

„Keine Abo-Gebühren“ ist auch nicht richtig, aber halt schon mal deutlich weniger.

In der Tat ist es so, dass wir letztlich natürlich entscheiden wofür das eingenommene Geld verwendet wird - dass das Ziel die Abonnenten mit unserem Programm insgesamt zufrieden zu stellen dabei weit oben steht ist doch aber selbstverständlich. Geht ja gar nicht anders. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Das ist nie passiert und wird nie passieren.
Kein Cent Deiner Gebühren war, ist oder wird von MG in etwas gesteckt, dass Du nicht finanzieren willst.
Das ist vollkommen unmöglich, dass so was geschehen ist, geschieht oder geschehen wird.

1 „Gefällt mir“

FKTV hätte auch großes Sponsoring-Potential. Wie wär’s mit ein paar Werbespots für die neue Staffel “Berlin Tag & Nacht”? Ist doch nichts dabei, heißt doch, dass weniger Abo-Gelder investiert werden müssen. Klingt für mich nach Win-Win.

1 „Gefällt mir“

Ich war ganz irritiert über dieses „Bashing“, weil ich den Grund nie entdecken konnte. Ich Trottel hatte die Youtube Clips nie angespielt! Erst jetzt habe ich etwas von Comixene und Sammlerecke mitbekommen. Da wurde doch glatt um mich rum gesponsert!
Schönes Beispiel von Dir. Aber ich glaube, sobald MG seine Glaubwürdigkeit so verspielt wäre ich hier weg. Und das wird dem Chef wohl auch über uns wissen. Du doch auch.
Meinst Du wirklich, das sei schon passiert? Fand hier nicht tatsächlich nur ein Sponsoring in einem passenden Umfeld statt?
Oder ärgerst du dich über mangelnde Transparenz?

Passende Umfeld für “Berlin Tag und Nacht” Werbung gesucht? Na da nehmen wir doch mal das MG Format “Das Studio”.

Nicht ganz ernst gemeint!

Da wäre sogar mehr als ein Sponsoring von RTL2 drin, ich könnte mir eine komplette Programmübernahme vorstellen. Allerdings nur so gegen 24 Uhr, ob der schlechten technischen Qualität.

Meinst Du wirklich, das sei schon passiert? Fand hier nicht tatsächlich nur ein Sponsoring in einem passenden Umfeld statt?
Oder ärgerst du dich über mangelnde Transparenz?

Natürlich geht’s darum. Mich ärgert, dass eine Seite, die mit „Werbefrei und unabhängig“ für sich wirbt, sich jetzt mit Werbung abhängig von Sponsoren macht. Die Sponsoren hier mögen harmlos sein, aber wer weiß, was sonst noch alles „gesponsert“ wird? Damit macht man sich die Glaubwürdigkeit kaputt.

Wo machen wir uns bitte von Sponsoren abhängig? Wo machen wir Werbung?

2 „Gefällt mir“

Es gab jedenfalls mal EMP-Werbung/PPlacement im Tonangeber :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

In euren Youtube-Clips zum erfolglosen Comictalk.

1 „Gefällt mir“