MG Direkt vom 06. März

Ich bin ja schon seit Jahren dabei einen Wirtschaftspodcast aufzubauen. Allerdings ziert sich mein Gegenpart etwas und ich persönlich finde Podcast wo nur einer Podcastet etwas langweilig. Ich habe aber jetzt eine Frist gesetzt, von 6 Wochen und wenn wir bis dahin nicht aufnehmen fange ich alleine an und vielleicht kommt er später dazu. Oder möchte sich jemand anderes als Sidekick zur Verfügung stellen?

2 „Gefällt mir“

Bezüglich Holger und Herrn Solmecke, mir kommen seine Videos zu Artikel 13 etc. eigentlich immer recht authentisch vor und er beschäftigt sich doch mit dem Inhalt der Texte und gibt da Beispiele an, sowie was das dann bedeuten würde.

Authentisch sicherlich - nur hat er eben gemerkt, dass er mit Artikel 13 Klicks zieht. Man darf ja nicht vergessen, dass der Kanal letztlich ein Werbekanal für eine Anwaltskanzlei ist.
Solmecke sagt nichts Falsches, aber er bleibt allzu oft allgemein und redet um den heißen Brei herum, weil er die Community nicht verschrecken will. Er ist rhetorisch äußerst begabt und versteht es, mit vielen Worten wenig zu sagen.

Ich rede hier nur von den Clips zu Artikel 13 - seine anderen Sachen, wo er Ratschläge und Einschätzungen zu alltäglichen Rechtsfällen gibt, sind hochinteressant und wissenswert.

1 „Gefällt mir“

Endlich sagts mal einer! Ganz deiner Meinung. Ein Laberheini vor dem Herrn der „alles“ und „nichts“ sagt. Letztendlich eine riesen Werbeveranstaltung getarnt als „Communityservice“.

2 „Gefällt mir“

Dem kann ich so nicht zustimmen
Hier ist ein 50min Video, in dem er detailiert durch den Text von Artikel 13 geht und die Schwachpunkte aufzeigt

Hier ein Video, in dem er konkret an einem Beispiel zeigt, welche Probleme auf Platformbetreiber aufgrund der Schwachstellen zukommen

Ist das um den heißen Brei herumreden?

6 „Gefällt mir“

Hier gibt es sogar ein Video mit Alternativvorschlag zu Art. 13 (ebenfalls von Solmecke), das ich selbst kurz im Chat erwähnt hatte.

Logisch, dass seine Videos Werbung in eigener Sache sind und doch - oder gerade deswegen :wink: - sind sie (oftmals) sehr informativ.

1 „Gefällt mir“