MG Direkt vom 06. März

Umsonst wirst die leider nie finden ^^ da ich die anderen auch schon besitze und mir die 1,79 nicht weh tun hab ich mir die halt auch geholt ^^

Auf bundesanzeiger.de gibt es doch auch kostenlose Jahresbilanzen. Hat sich da in den letzten Jahren was geaendert?

Ja, die Bilanzen da sind nicht aktuell. Warum nun genau welches Portal wann benutzt wird kann ich dir nicht sagen.

Leute, ernsthaft, gibt der Storost nicht mehr genug her? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Ich entschuldige mich hiermit aufrichtig, dass ich die Tüte der Pandorra geöffnet habe… das war nicht meine Absicht, siehe meine Löschungen.

Hat sich nicht unser aller Lieblingskevin :wink: bereits vor Jahren zu diesem Thema geäussert und jetzt haben wir die Misere? Oder täusche ich mich da.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß es nicht mehr. Wir haben mal vor 2 Jahren zusammen mit @anon84780365 in der Telegram-Gruppe über die Jahresabschlussberichte drüber geschaut. Ob da Kevin auch dabei war weiß ich nicht.

ja und was bringen uns jetzt die Information? außer Verunsicherung verbreiten sehe ich da nichts.

die Firma muss weiter wachsen von den zahlenden Menschen her, das war schon immer so

Naja man kann viel Spekulieren über die Zahlen, so viel ist klar. Aber alles halt Mutmaßungen die keinen weiter bringen. Fakt ist Alsterfilm gibts noch - also wird Holger irgendwo eine Lösung haben oder sich die Zahlen seit 2017 verbessert haben. Werd ich dann im Herbst sehen wenn der Bericht für 2018 veröffentlicht wurde.
Eigentlich sollte es ja im Kern um die Programmreform gehen und das daraus resultierende Zwischenergebnis. Das natürlich Auswirkungen aufs Geschäft hat. Sprich Formate die sich ändern - Kosteneinspareungen oder Mehrausgaben etc.

Ich hab nur Infos zu dem Thema “Finanzen” gegeben die halt jeder einsehen kann der sich dafür interessiert.

Oder ich sage dir, das ich aus ganz zuverlässigem Klatsch weiß, das 2018 Schulden abgebaut wurden.

Vielleicht sollten wir uns aber nicht so sehr auf die Zahlen, sondern uns auf andere Sachen konzentrieren.

ja wie können neue Abomenschen gewonnen werden? wie kann man ein Programm gestalten, die die auch die Kunden lange binden? Wie kann man neuen Menschen gleich ein gutes Gefühl vermitteln und nicht “ist eine Community mit Insiderwitzen” das sind doch die elementaren Fragen

dazu gehört eine gute Startseite als Beginn, wo ich informiert werde was ist Massengeschmack
dann sollten direkt die kleinen Videos angezeigt werden mit den Interviews der Beteiligten. wo sind die nochmal zu finden? es wirkt einfach zu erschlagend wenn man ein Abo abgeschlossen hat. was sind die einzelnen Formate und warum sind so viele inaktiv?

Ich habe mir überlegt, vielleicht könnte man auch Sendungen verkaufen. Also Zweitverwertungsrechte.

wer würde dann dafür noch Geld zahlen? das wurde doch bei Comictalk gemacht…weiß nicht ob das immer noch so ist

Beim ComicTalk werden die Erstausstrahungsrechte der kompletten Sendung von MG gekauft, nichts verkauft.

Besitzt MG eigentlich die Exklusivrechte am ComicTalk?

Genau - und er wird uns allen mehr Freude machen als die aus den vergangenen Jahren :wink:

10 „Gefällt mir“

und war das Netzprediger? Eine Sendung wurde doch irgendwo auch veröffentlicht und dort Zweitverwertungsrechte verkauft…was war das noch mal…

dann freuen wir uns auf bessere Zeiten und Zahlen :slight_smile:

Das is ja interessant. Ich hätte gedacht daß solche Sachen zB nur bei Aktiengesellschaften oder generell größeren Unternehmen öffentlich einsehbar sind.

Das bringt mich auf die Idee: Ein MG-Format über das jeweils aktuelle (Volks-)Wirtschaftsgeschehen/Wirtschaftspolitik wäre interessant. Ich zB habe bei dem Thema einen blinden Fleck und oft Schwierigkeiten selbst einfachste Zusammenhänge nachzuvollziehen, weiß aber daß ich zumindest als Wähler da mehr Bescheid wissen sollte.

1 „Gefällt mir“

15 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: EU Artikel 13 - Internet Zensur und Link-Lizenzen?

Ich glaube kaum, dass ein so trockenes Thema das von Holger so herbeigesehnte Format werden wird, wo die Leute denken: „Dafür hol ich mir ein Abo!“ Es wird ja ohnehin erstmal nix Neues mehr hier geben, erstmal ist Stillstand angesagt.

1 „Gefällt mir“