MG Direkt vom 06. März

Libertas hat nicht angerufen. Angerufen haben James Pond, Taxi Driver und ich.

Hab doch schon zwei mal angerufen. Ich rufe aber nur jedes zweite mal an. Man darf eine Marke nicht verwässern :wink:

Sind das nicht „die Frustrierten“?

1 „Gefällt mir“

Die “Rasselbande”

Ich bin nicht für eine Bewertung der Videos, aus genau den Gründen, die Holger genannt hat. Das ist alles immer so „verwässert“ und schnell mal angeklickt. Ob es sich lohnt, eine Sendung anzusehen, entnehme ich tatsächlich aus dem Forum. Wenn Presseschlau mehr als 10 Beiträge bekommt, kann man da mal reingucken.

Wie jetzt… sind wir das etwa nicht alle? :astonished: :wink:

1 „Gefällt mir“

38 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: EU Artikel 13 - Internet Zensur und Link-Lizenzen?

Ich nutze den Amazon-Link nicht, da Holger es nicht schafft sich für die Summe monatlich bei Bekanntgabe zu bedanken, höchstens wenn mal ein CF oder so dabei ist. Das gehört für mich aber zum Anstand, wenn man etwas geschenkt bekommt “Danke” zu sagen.

4 „Gefällt mir“

Hab grad mal ein wenig durch die Folge geskippt. Hab ich das richtig verstanden, mit Lebemännern und “Gutscheinabonennten” (was is das denn?), sind es zusammen noch über 3k Abos?

So wie ich das verstanden habe, sind die Lebemänner in dieser Zahl mit drin. Mit den Lebenslangabonnenten zusammen sind es über 3k.

Es gibt also ca. 500 Lebemänner? Das kann ich kaum glauben.

Lebenszeit Leute wurden doch umgewandelt in Lebemann oder?

Allein durch die würden dann ja grob schon 25k im Monat reinkommen und dann nochmal grob 85k durch die anderen Leute, also über 100k. Das kann nicht stimmen.

Und selbst wenns insgesamt nur die Hälfte wäre. Wo zur Hölle bleiben denn bitte 55.000€ im Monat???

Und selbst wenn man nur von 2500 Basis Leuten ausgeht (und so tut als gäbe es keine anderen), ich verstehe nicht wo 17.500€ im Monat bleiben.

Nein. Also genauer:
2586 = Normalabonnenten + PLUS + Premium + Lebemänner
knapp
3000 = Lebenslang + 2586

Jetzt klar?

Es soll grob 500 Lebenszeit Leute geben? Holger hat immer gesagt das es relativ wenige wären und 1/6 aller finde ich nicht „wenig“. Also irgendwas stimmt doch hier nicht, an meinen Rechnungen.

Naja. Ich habe mich auch gewundert ob so vieler Lebenslangabonnenten.
Unabhängig davon: Wenn man bedenkt, dass man mal an der 3000 er Marke (ohne Lebenslang) gekratzt hat, ist die aktuelle Entwicklung dramatisch.

Hab ich dir doch schon letztes mal erklärt - klick.

Es gibt jetzt derzeit ~2600 Abonennten die monatlich zahlen, dann gibt es noch ein paar die einen Jahresgutschein verwenden und ein paar die einmal für immer gezahlt haben.

@Fe_lix die Rechnung geht so: 3000 = 2586 + X Jahresgutscheinabonennten + Y Lebenslangeabonennten

Jetzt klar?

Wieviele davon ein Basis, ein Plus, ein Premium oder ein Lebemann/frau Abo haben ist für die Öffentlichkeit nicht einsichtlich. Man kann sich aber bei den Umfragen ausrechnen, dass dort im Schnitt 100 Leute teilnehmen. Von demher kann man sagen, dass es 100 Personen gibt, die min. ein Plusabo besitzen. In der Realität sind es natülich mehr, da nicht jeder bei jeder Abstimmung mitmacht bzw. alle zur Verfügung stehenden Stimmen abgibt.

2 „Gefällt mir“

Das würde immernoch bedeuten es müsste grob 500 Lebenslang geben. Glaub ich nicht.

Wie gesagt:
500 = Gutschein + Lebenslang.
Hat @Chris93 doch geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Jaha, ich hab das doch gelesen. Es is doch scheißegal ob es 100 Gutscheiner und 400 Lebenslang sind oder irgendwie so.

Alles was über 100 Lebenslang liegt würde ich nicht mehr als “wenig/nicht viel” bezeichnen und wie erwähnt, Holger sagte immer es wären “nicht viele”.

Also, irgendwas stimmt nicht an irgendeiner Zahl oder Aussage.

Ach egal. Is mir eh Wurscht.

Alleine 100 Dauerabos für je 100 Euro wurden doch bereits in der ersten Tranche vergeben, damit wurde diese Kategorie überhaupt erst geschaffen. Anschließend wurden weitere 20 versteigert. Danach waren die Abos eine ganze Zeit lang per “Gebot” erwerbbar. (sorry, ich sehe gerade dass du erst seit Mitte 2015 dabei bist, war also vor deiner Zeit. ^^)

Man muss allerdings berücksichtigen, dass es auch Leute gibt die nicht mehr MG schauen, aber theoretisch noch ein solches Abo haben.

Ich hatte hier mal die ganzen Mails zusammengefasst.

3 „Gefällt mir“

Ja, das war die Phase, in der das Konto gepfändet wurde.

Betriebswirtschaftslehre, Kapitel 1: Hast Du keine Ahnung, mache dich nicht selbstständig. Oder eröffne mit 200 Euro Ersparnis ein Restaurant und lasse dich nach 3 Monaten von Frank Rosin retten.

Ich würde eher davon ausgehen, dass es umgekehrt ist. Ein Jahresgutschein, also jährliche Vorauszahlung, statt monatlicher Abbuchung. Für Stammzuschauer doch nicht abwegig, oder? Warum sollen das nicht 400 sein?

LOL!

Das war doch ne Riesen-Diskussion damals bei der Umstellung. Die wurden auf Basis umgestellt! Um ein höheres Abo zu erwerben mussten Sie eine erneute Einmalzahlung leisten.

Es sind deutlich mehr!

sorry, aber das ist für ein Unternehmen mit ein paar fest angestellten und mehreren freiberuflichen plus Miete auf einen Gewerbehof fast nichts.

3 „Gefällt mir“