MG Direkt vom 06. März

Mein Lieblingsanrufer ist @Libertas. Der ist technisch dermaßen up to date, dass er immer ein paar Minuten braucht, bis er begreift, dass die Verbindung schon steht. :rofl:

@Fernsehkritiker Ein paar Kommentare zur Sendung:

Kochformat. Für mich gäbe es eine Lücke, die auch das TV nicht besetzt: Sterneküche. Man sieht in den zahlreichen Kochshows entweder Dilettanten, die vor sich hin dilettieren, Rezeptideen für den Hobbykoch und Kochanfänger oder Wettkämpfe. Und was man einfaches und schnelles aus 500 g Hackfleisch macht… da hat man nun wirklich 1000 Möglichkeiten, da weiter zu kommen. Aber das Thema Sterneküche und Kochen auf höchstem Niveau findet nicht statt („Kitchen Impossible“ ist mein Lieblingsformat im TV, hier kommt das Thema im Ansatz vor, aber auch wieder nur im Rahmen eines Wettkampfes). Besuch bei Sterneköchen, Rezepte für ambitionierte Hobbyköche, die sich etwas zutrauen. Die Chance, dass es von MG aufgenommen wird, ist gering, aber wünschen darf man sich ja was.

Thema Veto. Du meintest, Wiesnewski hätte vorab die Sendung zur Ansicht bekommen und er hätte keinen Bedenken gehabt. Heißt es, dass er die Ausstrahlung hätte verhindern können? Ich dachte immer, das ist vorab durch eine schriftliche Erklärung geregelt.

Meine Frage nach der Einführung eines Bewertungssystems bei den Videos: OK… ein richtig gutes Argument kann ich nicht liefern. Es ist schlicht mein eigenes Interesse. Aber wenn das für euch keinen Mehrwert hat, dann halt nicht. Vielleicht fällt jemand anderem hier ein gutes Argument oder System ein?

Artikel 13: Kopf hoch. Mir kommt bei diesem Thema die Gülle hoch, wenn ich an die Mehrheit der Lemminge denke, die nichts hinterfragen und alles nachplappern, was sie oberflächlich aufschnappen. Damit meine ich explizit nicht jene Gegner, die sich ernsthaft damit auseinandersetzen, die gibt es auch (auch wenn die sich meiner Meinung nach zu sehr mit dem „was wäre wenn“ beschäftigen, sich aber nicht an die wirkliche Faktenlage halten. Aber da kann man ja sachlich drüber diskutieren). Aber hier bin ich auf deiner Seite. Mach weiter!

Stichwort Bond-Ausstellung in Bochum: War für mich eine Enttäuschung. Ein paar durchaus beeindruckende Requisiten (Fahrzeuge)… aber mir, der jetzt nicht der aller größte Bond-Fan ist, hat es nicht viel gebracht. Die Exponate sind nicht gut betextet, man muss teilweise auf dem Boden kriechen, um die kleinen Schilder zu lesen, auf denen auch oft nur Wikipedia-Texte stehen. Mir bringen auch Original-Drehbücher nix, die in einer Glas-Vitrine verschlossen sind und man nicht drin blättern kann (was mit entsprechenden Schutzfolien durchaus möglich gewesen wäre). Wenn man bedenkt, dass es eine Privatsammlung ist, ist es dennoch beeindruckend und lässt sicher jeden Bond-Fan neidisch werden. Solltest Du und @marioperez007 aber für diese Ausstellung nach Bochum kommen, würde ich mich freuen, wenn ihr das vorher ankündigt, würde euch dann gern auf einen Kaffee einladen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab den Teil bei MG Direkt verpasst, war wohl abgelenkt. Warum ich eine Bewertung gut fände: weil man dann schöne Listen zusammenstellen kann: die besten Videos der letzten zwei Monate, die besten Videos aller Zeiten usw. Um dadurch eine Empfehlung für Videos zu bekommen, die man geskippt hat. Ich schaue zum Beispiel kaum Presseschlau, aber wenn dann eine Sendung fünf Sterne hätte und von allen abgefeiert würde, dann würde ich da mal reinschauen.

1 „Gefällt mir“

Und ich in die Ein-Stern-Sendungen!

3 „Gefällt mir“

Das sind im Vergleich zum Januar 27 Abos weniger, auf Dauer kann es so nicht weitergehen. Wann ist denn die Phase der sogenannten Konsolidierung vorbei und neue, frische Formatideen werden angegangen?

4 „Gefällt mir“

Ich zerfetze zumindest keine Trommelfelle, du mieser backstabber!

Mit dem Telefon ist das halt nicht so smooth wie mit Skype. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was für ein holgermäßiger Start in MG Direkt. Aber sieh es positiv, @Fernsehkritiker: Die Bauchbinde war diesmal von Anfang an dabei!

Ich habe da so einen Vorschlag, warum führst Du nicht bei Live Streams so etwas wie Superchats ein, so dass Leute direkt während dem Stream spenden können? Ich denke dass würden einige nutzen und extra Geld in die Kasse einspielen. Nur so eine Idee :slight_smile:

Ja aber in der Summe sind das ja immer noch über 3000 Abonnenten.

Schade fand ich, dass Holger einen recht genervten Eindruck gemacht hat. Das hat die Stimmung runtergezogen.

Schon mal gesundheitlich angeschlagen arbeiten müssen, obwohl Du lieber im Bett liegen würdest? Und dann in diesem Zustand hier und da provoziert worden, zum Beispiel durch stichelnde Kommentare im Chat oder Anrufer, bei denen man sich einen Knopf wünscht, der am anderen Ende der Leitung einen Elektoschock auslöst? Also ich habe vollstes Verständnis für Holger :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte auch Verständnis für Holger gehabt, wenn er MG Direkt komplett hätte ausfallen lassen.
Ist jedenfalls besser als einen Stammzuschauer wie @anon84780365 anzupflaumen.

2 „Gefällt mir“

Auch in diesem Fall bin ich auf Holgers Seite. Krank hin oder her… er hat mit allem Recht gehabt, was er gesagt hat. Man muss sich auch nicht alles gefallen lassen. Eine solche Sendung ausfallen lassen? Kann man machen. Aber seine Arbeitsmoral löst mehr Respekt bei mir aus. Ist ja nicht so, dass er ausfallend geworden ist und die Sendung ein Reinfall war…

Das ist aber unprofessionell. Man pflaumt in der Öffentlichkeit keine Kunden an. Oder hast du schon einmal erlebt, dass amazon, die Telekom oder die Bahn ihre Kunden öffentlich zusammenfaltet? Und wie gesagt: Wir reden hier von einem Stammzuschauer.

Da stimme ich dir an sich zu. Nur wenn man schon jemanden anpflaumt, dann bitte nur Stammzuschauer. Das sind immer die schlimmsten.

4 „Gefällt mir“

+++ BREAKING +++ Holger manchmal unprofessionell +++ NEWS +++

5 „Gefällt mir“

Du bist Holger noch nicht im Edeka begegnet, was? :smile:

4 „Gefällt mir“

Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Ich glaube, damit können wir beide gut leben. Ich finde solche ehrlichen Momente gut… talking reality. Ist mir lieber als freundliches Dauergrinsen, obwohl man eigentlich ganz anders denkt. Auch denke ich, dass es sich bei Smesh nicht bloß um einen Kunden handelt, sondern auch um einen Freund des Hauses, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Aber um bei deinem Beispiel zu bleiben: Bei der Telekom oder der Bahn ist es in der Tat nicht die Regel, dort gibt es aber auch keinen “familiären” Gruppenchat. Außerdem ist es dem unterbezahlten Hotline-Mitarbeiter doch am Ende egal. Holger wird persönlich angegangen… da kann bei einem mal das Fass überlaufen, wenn man sehr viel Arbeit in eine Sendung investiert und dann so ein oberflächliches Feedback, verpackt als negative Kritik, bekommt.

P.S.: Wenn man sich über diesen kleinen Moment empört, der ja wirklich kein Komplettausraster war und mit “Professionalität” anfängt, dann kann man vielleicht mal über folgende “professionelle” Veränderung nachdenken: Forum schließen, stattdessen ein Kontaktformular für Kundenfeedback. Kein MG-Driekt mehr. Eine Service-Hotline wie bei der Bahn. Schluß mit Kumpel-Getue… es heißt Herr Kreymeier, nicht Holger.

3 „Gefällt mir“

Ihr habt alle keine Ahnung…Wenn Ihr wüßtet, was Holger alles in seinem Folterkeller mit uns macht, damit wir freiwillig für ihn arbeiten. Ein Gang ist gefüllt mit arbeitsfaulen Angestellten und ein Gang ist gefüllt mit renitenten Abonnenten :joy::rofl:
Die Inquisition war dagegen ein lauer Kindergeburtstag. Mann nennt Holger auch den „Kim Jong Un“ des Nordens .
Jeden Morgen muss man eine „Holger“-Statue anbeten und Blumen niederlegen. Er nennt sich selbst „der wahnsinnige Führer von Alsterfilm“. Möge der Joghurt mit ihm sein :heart_eyes::heart_eyes:

Ach herrlich…man könnte das jetzt noch weiter so richtig bildlich auskleiden. Ich finde das spaßig und ich pfeife grad wieder auf die „Political Correctness“ :stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „Gefällt mir“

00:25:14
Na, da hat sich aber was ziemlich bis zum Ausgang durchgekämpft :smiley:
Zum Wohl

So oft wie Holger krank ist und jeden im Team ansteckt, müsste er sich doch mittlerweile dran gewöhnt haben^^

1 „Gefällt mir“