MG Direkt vom 06. März

Ich weiß es nicht mehr. Wir haben mal vor 2 Jahren zusammen mit @anon84780365 in der Telegram-Gruppe über die Jahresabschlussberichte drüber geschaut. Ob da Kevin auch dabei war weiß ich nicht.

ja und was bringen uns jetzt die Information? außer Verunsicherung verbreiten sehe ich da nichts.

die Firma muss weiter wachsen von den zahlenden Menschen her, das war schon immer so

Naja man kann viel Spekulieren über die Zahlen, so viel ist klar. Aber alles halt Mutmaßungen die keinen weiter bringen. Fakt ist Alsterfilm gibts noch - also wird Holger irgendwo eine Lösung haben oder sich die Zahlen seit 2017 verbessert haben. Werd ich dann im Herbst sehen wenn der Bericht für 2018 veröffentlicht wurde.
Eigentlich sollte es ja im Kern um die Programmreform gehen und das daraus resultierende Zwischenergebnis. Das natürlich Auswirkungen aufs Geschäft hat. Sprich Formate die sich ändern - Kosteneinspareungen oder Mehrausgaben etc.

Ich hab nur Infos zu dem Thema “Finanzen” gegeben die halt jeder einsehen kann der sich dafür interessiert.

Oder ich sage dir, das ich aus ganz zuverlässigem Klatsch weiß, das 2018 Schulden abgebaut wurden.

Vielleicht sollten wir uns aber nicht so sehr auf die Zahlen, sondern uns auf andere Sachen konzentrieren.

ja wie können neue Abomenschen gewonnen werden? wie kann man ein Programm gestalten, die die auch die Kunden lange binden? Wie kann man neuen Menschen gleich ein gutes Gefühl vermitteln und nicht “ist eine Community mit Insiderwitzen” das sind doch die elementaren Fragen

dazu gehört eine gute Startseite als Beginn, wo ich informiert werde was ist Massengeschmack
dann sollten direkt die kleinen Videos angezeigt werden mit den Interviews der Beteiligten. wo sind die nochmal zu finden? es wirkt einfach zu erschlagend wenn man ein Abo abgeschlossen hat. was sind die einzelnen Formate und warum sind so viele inaktiv?

Ich habe mir überlegt, vielleicht könnte man auch Sendungen verkaufen. Also Zweitverwertungsrechte.

wer würde dann dafür noch Geld zahlen? das wurde doch bei Comictalk gemacht…weiß nicht ob das immer noch so ist

Beim ComicTalk werden die Erstausstrahungsrechte der kompletten Sendung von MG gekauft, nichts verkauft.

Besitzt MG eigentlich die Exklusivrechte am ComicTalk?

Genau - und er wird uns allen mehr Freude machen als die aus den vergangenen Jahren :wink:

10 „Gefällt mir“

und war das Netzprediger? Eine Sendung wurde doch irgendwo auch veröffentlicht und dort Zweitverwertungsrechte verkauft…was war das noch mal…

dann freuen wir uns auf bessere Zeiten und Zahlen :slight_smile:

Das is ja interessant. Ich hätte gedacht daß solche Sachen zB nur bei Aktiengesellschaften oder generell größeren Unternehmen öffentlich einsehbar sind.

Das bringt mich auf die Idee: Ein MG-Format über das jeweils aktuelle (Volks-)Wirtschaftsgeschehen/Wirtschaftspolitik wäre interessant. Ich zB habe bei dem Thema einen blinden Fleck und oft Schwierigkeiten selbst einfachste Zusammenhänge nachzuvollziehen, weiß aber daß ich zumindest als Wähler da mehr Bescheid wissen sollte.

1 „Gefällt mir“

15 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: EU Artikel 13 - Internet Zensur und Link-Lizenzen?

Ich glaube kaum, dass ein so trockenes Thema das von Holger so herbeigesehnte Format werden wird, wo die Leute denken: „Dafür hol ich mir ein Abo!“ Es wird ja ohnehin erstmal nix Neues mehr hier geben, erstmal ist Stillstand angesagt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja schon seit Jahren dabei einen Wirtschaftspodcast aufzubauen. Allerdings ziert sich mein Gegenpart etwas und ich persönlich finde Podcast wo nur einer Podcastet etwas langweilig. Ich habe aber jetzt eine Frist gesetzt, von 6 Wochen und wenn wir bis dahin nicht aufnehmen fange ich alleine an und vielleicht kommt er später dazu. Oder möchte sich jemand anderes als Sidekick zur Verfügung stellen?

2 „Gefällt mir“

Bezüglich Holger und Herrn Solmecke, mir kommen seine Videos zu Artikel 13 etc. eigentlich immer recht authentisch vor und er beschäftigt sich doch mit dem Inhalt der Texte und gibt da Beispiele an, sowie was das dann bedeuten würde.

Authentisch sicherlich - nur hat er eben gemerkt, dass er mit Artikel 13 Klicks zieht. Man darf ja nicht vergessen, dass der Kanal letztlich ein Werbekanal für eine Anwaltskanzlei ist.
Solmecke sagt nichts Falsches, aber er bleibt allzu oft allgemein und redet um den heißen Brei herum, weil er die Community nicht verschrecken will. Er ist rhetorisch äußerst begabt und versteht es, mit vielen Worten wenig zu sagen.

Ich rede hier nur von den Clips zu Artikel 13 - seine anderen Sachen, wo er Ratschläge und Einschätzungen zu alltäglichen Rechtsfällen gibt, sind hochinteressant und wissenswert.

1 „Gefällt mir“

Endlich sagts mal einer! Ganz deiner Meinung. Ein Laberheini vor dem Herrn der „alles“ und „nichts“ sagt. Letztendlich eine riesen Werbeveranstaltung getarnt als „Communityservice“.

2 „Gefällt mir“

Dem kann ich so nicht zustimmen
Hier ist ein 50min Video, in dem er detailiert durch den Text von Artikel 13 geht und die Schwachpunkte aufzeigt

Hier ein Video, in dem er konkret an einem Beispiel zeigt, welche Probleme auf Platformbetreiber aufgrund der Schwachstellen zukommen

Ist das um den heißen Brei herumreden?

6 „Gefällt mir“

Hier gibt es sogar ein Video mit Alternativvorschlag zu Art. 13 (ebenfalls von Solmecke), das ich selbst kurz im Chat erwähnt hatte.

Logisch, dass seine Videos Werbung in eigener Sache sind und doch - oder gerade deswegen :wink: - sind sie (oftmals) sehr informativ.

1 „Gefällt mir“