MG Direkt #86

Zumal es ja immer erst mal eine Hürde ist sich irgendwo anzumelden, nur um einen einzelnen Beitrag zu kaufen. Das müsste man so einfach gestalten, dass das dem „Laufpublikum“ nicht zu umständlich ist.

1 „Gefällt mir“

1 Euro wäre das untere Extrem, das obere Extrem wäre ein von Holger angesprochener Preis „bei zwei Folgen lohnt sich das Abo mehr“ von 3,50 Euro oder mehr.

Letztlich will man doch Folgen verkaufen, und zufriedene Kunden haben. Man sollte sich die Frage stellen: wenn jemand wirklich nur zwei Folgen im Monat schaut - sollte man diesen zu einem Abo zwingen, oder hat man vielleicht einen zufriedeneren Kunden wenn man das gerade nicht tut.

Ich würde den Preis eher um zwei Euro sehen. Klar kein Ersatz für ein Abo, aber für Leute die wirklich nur an einzelnen Folgen interessiert sind, ein interessanter Preis. Und Bonus: die Zuschauer der Mediatheke sind damit schon raus, für die Lohnt sich das Abo mehr.

1 „Gefällt mir“

Was denkst du, sollte man die Preise auch noch von der Länge der Folge abhängig machen? Oder vom Aufwand der Produktion?

Wie soll man das umsetzen technisch? Dann hat man ein wildes Sammelsurium an Preisen. Und überhaupt: Wenn man Zeitungsartikel kauft, kosten die auch alle gleich viel. Das hat sich etabliert.

Gibt auch Alternativen zu Paypal, die z.b. mit SMS oder Anruf Zahlungen machen. Da müsste man mal anfragen, was sowas kostet.

https://www.infin.de

Amazon Pay machts z.b. für 1,9% und 35ct.

2 „Gefällt mir“

Das Thema Geocashing Revange in einem Bild zusammengefasst :joy: Herrlich

1 „Gefällt mir“