MG Direkt #158: Orangeflix direkt

Wieso das denn? Weibliche Katzen sind manchmal sehr eigenbrötlerisch und lieber ganz allein.

War immer so lustig wie Holger genervt war bei deinen durchaus guten Tipps.

1 „Gefällt mir“

Das sind Zwillinge.

1 „Gefällt mir“

Könnte man das nicht zukünftig so machen, dass man bei Live Aufzeichnungen, wie diese hier, gleich zum Streamstart kommt, wenn man auf Play klickt, ohne erst immer vorzuspulen? Das wäre irgendwie praktischer.

3 „Gefällt mir“

Eine Sprungmarke reicht ja eigentlich.

1 „Gefällt mir“

Schniewind hätte doch anrufen können, hat er ja nicht gemacht.
Butterfly war dann ja auch in Interaktion mit Etienne. Aber bisschen kürzer hätte das Telefonat sein können, gebe ich zu.

Und genau das Gespräch fand ich ziemlich interessant, wie er versucht hat, Étienne von der neuesten ChatGPT-Version zu überzeugen. :smiley:

Ach und Holger: Wenn deine Ersatzteile für das Fahrrad angekommen sind und du diese montieren möchtest, bitte mitfilmen. Wir wollen ablästern. :stuck_out_tongue:

Montieren und filmen gleichzeitig wird kompliziert :smiley:

Den Kurbelabzieher hab ich aber schon bekommen…

Nimm die PaschTV-Deckenkamera. Alternativ: montiere deinen Katzen ne Kamera um den Hals :wink:

Mein „Kurbelabzieher“ sieht übrigens so aus:

Gute alte DDR-Qualität für 2 Mark.

(bei mir sind die Kurbeln mit ner Inbusschraube befestigt)

1 „Gefällt mir“

Man sollte zwei gleichgeschlechtliche Tiere nehmen, da die Art zu spielen zwischen Katze und Kater sehr unterschiedlich sein kann. Dadurch kann es eher zu Problemen kommen.

1 „Gefällt mir“

Wenn man regelmäßig mit der Deutschen Bahn fährt und ein Kundenkonto gibt es öfter Upgradedeals für die erste Klasse kurz vor Reise…diverse Male selbst erlebt

1 „Gefällt mir“

Ganz so negativ wie Etienne sehe ich die KI nicht. Dass totaler Quatsch im KI-Block der Google-Suche erscheint, kommt nicht mehr so oft vor. Ich bin sogar dazu übergegangen, in der Google-Suche konkrete Fragen zu formulieren, die dann im KI-Block meistens auch schon beantwortet werden. Früher musste ich mich dazu durch mindestens drei verschiedene Seiten klicken.

Gut für die Nutzer, schlecht für die Seitenbetreiber.

Hin und wieder kommt es aber auch immer noch zu merkwürdigen Problemen. Ich bin z.B. auf der Suche nach einem Lied, von dem ich nur noch wenige Wörter aus dem Text kenne. Die KI behauptet, dass ein bestimmter Satz in Lied A vorkommt. Ich höre mir Lied A an und lese die Lyrics, und stelle fest, dass nicht ein einziges Wort drin vorkommt. Wie kann es dazu kommen, wenn die Lyrics auf 20 verschiedenen Seiten zu finden sind?

Zur KI-Nutzung gab es gerade eine interessante Studie (ausgerechnet von OpenAI).

4 „Gefällt mir“

also dass der jungbrunnen etienne ständig bei holger sitzt, finde ich langsam verdächtig.

der name orangeflix, von dem ich eben erfahren habe, ist natürlich eine vollkatastrophe. massengeschmacktv war so herrlich verboomert und bescheuert, dass er immerhin eine gewisse ehrlichkeit und authentizität hatte.

hingegen klingt orangeflix so , als würde die marketing-abteilung eines unternehmens aus ü50 herren bestehen und die aufgabe erhalten, mal einen so richtig pfiffigen und frechen sendertitel zu überlegen. der soll so klingen, dass die jungen dinger mal fesch vor der mattscheibe abgrooven und die neueste orangeflix-folge wegglotzen.

ich habe mal chatgpt gefüttert und versuche ein paar gegenvorschläge einzuwerfen, die ganz nach holgers geschmack sein könnten:

Kreymeier Royale
Dr. Nein zum Mainstream
Leben und kritisieren lassen
Medienwächter TV
Der Fernsehrat
Kreymeiers Medienkontrolle
Jetzt reicht’s! – Der Medienkanal
Holger hört hin
Flott geschaut, frech durchschaut
Der große Flimmer-Firlefanz
Fernseh-Klamauk mit Klartext
Flott, frech, fernsehkritisch
Fesch, frech, fernsehfit
Kess, kritisch, Kreymeier
Pfiffig, spritzig, medienkritisch
Knackig, kritisch, kultig
Fernsehen – fetzig durchleuchtet
Medien, Mumpitz, Meinung
Flimmer, Frust und flotte Sprüche
Kritik mit Schmackes
Holgers heiße Mattscheibe
Kreymeiers knalliger Medienmix
Der flotte Fernsehfeger
Der freche Flimmerkasten
Fernsehkritik mit Pep
Medienkritik mit Pfiff
Holgers spritzige Sender-Schau
Flimmerkiste total
Mattscheibe mobil
Fernsehfrust à la carte
Kreymeiers Kritik-Karussell
Holger macht Dampf
Kritik mit Köpfchen und Krawumm

Nee, lass mal. Titel wie „Der große Flimmer-Firlefanz“ sind wirklich nicht besser als Orangeflix.

„Medienkritik mit Pfiff“ klingt wie eine öffentlich-rechtliche Sendung aus den 70ern. „Holger macht Dampf“ wäre allenfalls was für ein Kochformat. „Kreymeier Royale“ wäre geil, wenn es nicht schon seit 13 Jahren Böhmermanns Magazin Royale gäbe. Alles andere: zu sperrig oder zu altbacken.

5 „Gefällt mir“

Ich wäre dafür, dass man den Leuten, die hier im Forum unterwegs sind, dieses ki Zeugs wieder wegnimmt. Das ist nicht zielführend……

13 „Gefällt mir“

Natürlich… ist ja klar… da gibts ja keinen Zweifel.

7 „Gefällt mir“

Meine Stimme hast du

7 „Gefällt mir“

der 70er-jahre-vibe ist ja auch sinn der titel. auch wenn holger eher in den 80ern sozialisiert wurde.

Lässt sich auch kombinieren. Die URL ist noch frei
https://jetzt-reichts-der-flotte-fernsehfeger-macht-den-grossen-flimmer-firlefanz.de

2 „Gefällt mir“

Oder der Medienfeger?