Direkt Folge 150. Hier kann darüber diskutiert werden!
Zum 150. Mal gibt es MG Direkt - groß gefeiert wird nicht, aber immerhin gibt es eine neue Telefonnummer, von der auch gleich mehrere Zuschauer Gebrauch machen. Zwischendurch gibt es natürlich E-Mails, Chatkommentare und ein bisschen Katzencontent. Und dann der noch ein wenig fruchtende Appell: So langsam muss der Adventskalender mal vorankommen.
Kann das sein, dass der Chat etwas versetzt ist, weil das Warmup raus geschnitten wurde? Bei mir erklärt Butterfly Holger gerade die Minimap, während im Chat über Butterflys Steam-Vortrag geredet wird.
Der hier gezeigte offizielle Start des Streams (Holgers Begrüßung nach Introeinspieler) war meines Wissens gegen 19:19 Uhr.
Daher passt das sogar zeitlich, wenn alle Chatnachrichten ab 19:00 Uhr hier einfach asynchron zugeordnet wurden. Sollte man meiner Ansicht noch lieber korrigieren.
Was ich nach dem Einwand des Users dachte, der gerne den Adventskalender unterstützen würde, aber kein Lust auf das Forum hatte:
vielleicht würde man mehr Supporter gewinnen können, wenn man den Kalender statt über das Forum über ein Google Form o.ä. koordiniert. Dann könnte man einen QR-Code zu diesem Form auch in der Mediatheke einblenden und so vielleicht noch mehr Leute gewinnen können, die mit dem Forum nichts zu tn haben (wollen).
Was den Fake-Shop angeht: Ich bin selbst mal vor 10 Jahren auf einen reingefallen. Da wollte ich mir das Galaxy S5 kaufen und hab nach günstigen Anbietern gesucht und der Fake-Shop ist natürlich bei idealo auf Platz 1 gelandet. Da war die Masche, dass es zu Verzögerungen bei der Auslieferung durch den damaligen Post-Streik kommt.
Ich hab natürlich damals per Vorkasse bezahlt, weil ich auch gar keine anderen Zahlungsmöglichkeiten zu dem Zeitpunkt hatte. 3 Tage später kam eine Eilmeldung von meiner Bank, dass ich mich doch bitte bei der Empfängerbank melden soll. Die hatten alle Gelder schon mal eingefroren und mich vorgewarnt, dass es sich um einen Fake-Shop handeln könnte. Und die Gelder würden zurückerstattet, wenn einer der Betroffenen eine Strafanzeige stellt.
Ich konnte zu dem Zeitpunkt natürlich noch nichts machen, weil die Bestellung noch zu frisch war, aber letztendlich hat dann irgendjemand Strafanzeige gestellt und alle haben das Geld zurückbekommen.
Im Nachhinein hätte man stutzig werden können, weil der Shop in Dänemark gehostet wurde. Damals gab es ja noch nicht die DSGVO und man konnte whois-Anfragen ausführen. Das ist heute leider nicht mehr möglich.
Ja das stimmt, das ist sehr lustig und für Leute, die das noch nie gehört haben sehr verwirrend, das vermeintliche Teile von Mainz in Wiesbaden beziehungsweise Teile von Rheinland-Pfalz in Hessen liegen😉