Direkt Folge 146. Hier kann darüber diskutiert werden!
Ronny ist zum ersten Mal zu Gast in MG Direkt. Und wie zu erwarten, bekommt er natürlich viele Fragen zu seinen Steckenpferden Animes, Manga und Games gestellt. Holger ist übrigens auch noch da und äußert sich nebenbei zu jüngsten Vorkommnissen und wie es mit dem Sommerkalender und dem bevorstehenden 24h-Stream aussieht.
Nach diesem MG direkt kommt mir „Ronny der Ossi“ eher wie eine Kunstfigur vor. Er spielt den Ossi halt ab und an im Studio, mit einem zum Teil extremen Dialekt. Bist du wirklich aus dem Osten, Ronny? Das ist doch eine Rolle, oder?
Weil es im Chat untergegangen ist: „Brightburn“ ist nicht von James Gunn. Der hat den zwar produziert, aber weder am Drehbuch noch der Regie mitgewirkt.
Also ich war von „28 Years Later“ recht enttäuscht, weil ich durch den Trailer mehr erwartet habe. Bin ein Fan der Serie „The Walking Dead“ und ich finde diese zeigt, wie man sowas spannender und kreativer inszenieren kann. Der ist doch nur ab 18, weil man regelmäßig Köpfe mit Wirbelsäulen darunter sehen kann, keinerlei Grusel Da hat mir Final Destination 6 definitiv besser gefallen. Außerdem wurde ich in dem Film plötzlich vom Ende überrascht, als ich eigentlich dachte, dass er nun im letzten Drittel angekommen ist
Eigentlich sollte das Angeln doch auf Fehmarn stattfinden, man ist aber versehentlich in die falsche Richtung gefahren und dann schon in Geesthacht gestrandet!
Treffen sich zwei Schulfreunde ein Jahr nach dem Abi, sagt der Eine: „Ich studier’ jetzt dual!“ Fragt der Andere: „Hast Du mich gerade Aal genannt?“
Erklärung: Es gibt ja jetzt ein duales Studium, bei der man in einem Betrieb ausgebildet wird, aber nebenbei an der Uni studiert. Und Aal ist ja ein Fisch. Da kann man, wenn man „dual“ hört, auch „Du Aal“ verstehen. Morgen kommt wieder ein Witz des Tages!