MG Direkt 145: Kühler Abend mit warmen Worten

Das sehe ich auch so. Der Charakter von Veto ging leider verloren. Der besteht ja gerade darin, dass Interviews mit „speziellen Leuten“ geführt werden, auf die man sonst ja als Zuschauer nicht aufmerksam wird. Ich finde Veto hat damit, nach der Mediatheke,
das größte Alleinstellungsmerkmal der Sendungen auf MG

1 „Gefällt mir“

Wieland macht sicher eine kreative Pause. Freuen wir uns dann auf seine Rückkehr… :upside_down_face:

den Clip wo Böhmermann den Sendernamen sagt, kann man diesen Schnipsel nicht für das Vorstellungsvideo bei Youtube verwenden?

1 „Gefällt mir“

Doch Beschwerde: Wenn der Stream gestartet wird, wird ja zeitgleich die Mail versendet. Wer nicht an den Livestream gedacht hat, wird jetzt durch die Mail Aufmerksam gemacht. Durch die Karenzzeit zwischen Streamstart und Holger schaltet sich live, kann man dann ganz entspannt im Browser den Livestream aufrufen ohne den Anfang zu verpassen und noch 5x aktualisieren, falls der Stream nicht starten will. :wink:

Wenn man permanent Emails abruft und die auch immer direkt anguckt… macht das jemand?

Ich versuche es seit ein paar Wochen, was mich aber eher zu der Frage führt: Wo ist meine E-Mail? Ich hab jetzt auch die Einstellungen durchsucht, da konnte ich jetzt nicht wirklich was finden. Aber hab jetzt mal die Beanchrichtigungen angeschaltet, mal gucken, ob die funktionieren und inwiefern.

Also, bei mir passiert das mit IMAP und Pushbenachrichtigung aufm Handy automatisch. Nur hingucken muss ich noch selber.

2 „Gefällt mir“

Ich mach das zumindest an den Tagen, an denen Streams angekündigt sind, weil ich abends gerne die Uhrzeit vergesse.

Stellt euch nen Wecker oder abonniert MG auf Twitch (dann gibt es eine Push-Nachricht aufs Handy). Aber deswegen sollten doch nicht 3000 User erstmal sechs Minuten skippen müssen…

1 „Gefällt mir“

Also ich bekomme keine Mails mehr mit Sendungsankündigungen. Aber über was reden wir hier denn. Es wird ja wohl möglich sein, diese Sprungmarken einzubauen. Minimaler Aufwand und maximale Erleichterung für die Zuschauer. Praktisches Beispiel: Ich schaue den Stream sogar von Anfang an. Das 2 Gespräch ist interessant, danach schalte ich aus. Selbst wenn ! ich mir die Uhrzeit nortiere, müsste ich auf Gut Glück in der Aufzeichnung nach der Stelle suchen bzw. im Kopf die Zeit mitrechnen…. Das kann doch nicht die Lösung sein.
Gespräch 1, Gespräch 2, Ankündigung X, James Bond, Gespräch 3. so schwer ist das ja nicht :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Sorry, gerade ein bisschen Offtopic, aber wo finde ich die Live-Aufzeichnung vom gestrigen Betreuten Gucken? Die ist bei mir nicht verfügbar.

Es kam eine Fehlermeldung, wenn man versucht hat, die Aufzeichnung abzuspielen. Ich denke mal, sie wurde deswegen entfernt.

Beide Sendungen von gestern und vorgestern gehen zeitnah online. Die Live-Aufzeichnungen sind leider verloren gegangen… :unamused_face:

3 „Gefällt mir“