Direkt Folge 144. Hier kann darüber diskutiert werden!
Holger meldet sich zum ersten Mal in diesem Jahr wieder mit MG Direkt vom heimischen Balkon. Dabei kommt es zu langen E-Mails, mehreren Telefonaten und dem Angriff eines bösartigen Flugobjekts. Es geht um Fragen rund ums Abo, um Sendungen, um Politik, aber auch um den Umgang miteinander an sich.
Wie Mario habe ich Angst vor Wespen. Als ich ein Kind war stach mich so ein Vieh ins Ohr und einige Jahre danach in die Brust. Ich verabscheue diese Biester und bekomme innerlich immer Panik beim Anblick im Sommer.
Ne Wespe hat mir vor 2 Jahren den 1. Tag in München versaut. Ich steh am Flughafen Besucherpark neben den Mülleimern und ess irgendeinen Riegel und schon kommt so ein Mistviech an und hat mich voll in den Hals gestochen. Danach hab ich mir nen Insektenstichheiler besorgt, den ich aber zum Glück noch nicht benutzen musste.
Momentan hab ich beim Radfahren immer etwas Schiss, weil mein Ausschnitt vom T-Shirt etwas groß ist, jede Menge Wespen draußen umherfliegen und ich schon mal vor ein paar Jahren den Fall hatte, dass mir eine in den Ausschnitt geflogen ist. Und wie wir alle wissen, können Wespen mehrmals zustechen…
Highlight bleibt aber trotzdem mein Tritt im Wald in ein Erdwespennest als Kind mit ca. 30 Stichen in Beinen und Bauch. Auf 3 Tage Brennen folgt eine Woche extremer Juckreiz. Da hilft dann auch kein Insektenstichheiler mehr.
Ich habe in beiden Fällen nicht nach den Dingern geschlagen. Ich kam aus der Dusche heraus und sie war im Badezimmer. Dann plötzlich weg ( dachte ich ) und zog mir mein T-Shirt an. Dann spürte ich den Stich in meiner Brust.
Das war ein absoluter Achterbahn-Abend! Von grossartigen Hornissen-Momenten mit Zeug zum MG Klassiker bis zu nachdenklich machenden Grabenkämpfen. Mich macht diese unruhige Stimmung in der Community der letzten Wochen etwas nervös und ich würde mir wünschen, wir würden alle wieder eher am gemeinsamen MG-Strang ziehen. MG bedeutet uns allen doch viel zu viel als dass wir es zulassen sollten,dass es sich von innen zerfrisst. In diesem Sinne…Lieben Gruss an alle!!
Ich glaube, genau da liegt das Problem.
Einige lieben MG einfach zu sehr und fangen dann an, vor allem in Holger etwas zu sehen, was er nicht ist; quasi das Musterbeispiel einer parasozialen Beziehung.
Wenn Holger dann mal etwas sagt oder tut, was dieser Person nicht passt, schlägt eine solche extreme Liebe dann schnell mal in extremen Hass um. Bei früheren Auseinandersetzungen in der Community lief es schon genau so und das ist auch absolut kein MG-exklusives Phänomen.
Zu versuchen, Immer eine gesunde Distanz zu Leuten zu wahren, die man nur aus dem Internet kennt, kann da vielleicht vor dem gröbsten Drama schützen
Interessanter Gedanke! Hast du absolut recht mit. Es wäre einfach schön,wenn man sich das Gute aus allem raussucht und nicht in ein Anspruchsdenken verfällt.
Und gerade dieser Abend hat ja gezeigt, wie versöhnlich und angenehm es trotz all der Stürme sein kann. Die Stimmung bei diesem MG-Direkt war einfach klasse, gemütlich und gemeinschaftlich. Vielen Dank an alle Beteiligten. Beim anschließenden Betreuten Blue Prince war ich auch noch ein bisschen dabei und es war genauso schön.
Insofern bin ich da ganz optimistisch, denn solche Stürme hat es hier schon oft gegeben. Klar, einige liebgewonnene Abonnenten sind im Laufe der Zeit weitergezogen, aber dafür auch einige neue ganz tolle User hinzugestoßen, die ich nicht missen möchte.
Kurzum: Es geht immer weiter. Und dieser Abend hat einmal mehr gezeigt, wie schön es hier stets war und ist.
Ach, und heißen wir die Hornisse herzlich willkommen!