MG Direkt 144: Draußen ist es doch am schönsten

Direkt Folge 144. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger meldet sich zum ersten Mal in diesem Jahr wieder mit MG Direkt vom heimischen Balkon. Dabei kommt es zu langen E-Mails, mehreren Telefonaten und dem Angriff eines bösartigen Flugobjekts. Es geht um Fragen rund ums Abo, um Sendungen, um Politik, aber auch um den Umgang miteinander an sich.

1 „Gefällt mir“

03:06:46

• Holger wird von einer Hornisse angegriffen und muss seinen Balkon verteidigen. Bei dem MG Direkt-Highlight wünsche ich gute Unterhaltung!

03:10:11

• Ein Biene Maja-Trauma wird wiedererlebt.
12 „Gefällt mir“

Fiktion:

Realität:

31 „Gefällt mir“

Wie Mario habe ich Angst vor Wespen. Als ich ein Kind war stach mich so ein Vieh ins Ohr und einige Jahre danach in die Brust. Ich verabscheue diese Biester und bekomme innerlich immer Panik beim Anblick im Sommer.

5 „Gefällt mir“

Ne Wespe hat mir vor 2 Jahren den 1. Tag in München versaut. Ich steh am Flughafen Besucherpark neben den Mülleimern und ess irgendeinen Riegel und schon kommt so ein Mistviech an und hat mich voll in den Hals gestochen. Danach hab ich mir nen Insektenstichheiler besorgt, den ich aber zum Glück noch nicht benutzen musste.

Momentan hab ich beim Radfahren immer etwas Schiss, weil mein Ausschnitt vom T-Shirt etwas groß ist, jede Menge Wespen draußen umherfliegen und ich schon mal vor ein paar Jahren den Fall hatte, dass mir eine in den Ausschnitt geflogen ist. Und wie wir alle wissen, können Wespen mehrmals zustechen…

Highlight bleibt aber trotzdem mein Tritt im Wald in ein Erdwespennest als Kind mit ca. 30 Stichen in Beinen und Bauch. Auf 3 Tage Brennen folgt eine Woche extremer Juckreiz. Da hilft dann auch kein Insektenstichheiler mehr. :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich habe in beiden Fällen nicht nach den Dingern geschlagen. Ich kam aus der Dusche heraus und sie war im Badezimmer. Dann plötzlich weg ( dachte ich ) und zog mir mein T-Shirt an. Dann spürte ich den Stich in meiner Brust.

3 „Gefällt mir“

Die Screenshots sind natürlich sehr unscharf, aber so sieht das für mich auch mehr nach einem Käfer als nach einer Hornisse aus.

Wo sind die Faktenchecker, wenn man sie mal wirklich braucht :smile:

1 „Gefällt mir“

„Elgato - no signal“ :rofl::rofl:

Habe es mir im Nachgang jetzt schon mindestens 5x noch einmal angeschaut und muss mich jedes Mal aufs neue wieder wegschmeißen.

Sorry @Fernsehkritiker :rofl::face_with_hand_over_mouth::rofl::face_with_hand_over_mouth:

12 „Gefällt mir“

Freut mich immer, wenn ich unterhaltsamen Content liefere :laughing:

11 „Gefällt mir“

Ich kann in diesem Fall mit Fug und Recht behaupten: Content der mir jedes Mal die Tränen in die Augen treibt! :+1:t2::rofl::+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Halten wir also fest:

Balkon > Filmzimmer aus Infotainment-Gründen

Info → Biologieunterricht zu Hornissen
Entertainment → Action, Slapstick und Impro-Theater (Flugraum für neue Komparsen/Statisten)

plus auch in Reminiszenz an das Instagram- und Balkonlivestream-Format: MG Direkt To Go

1 „Gefällt mir“

Ab Sommer im Kino

24 „Gefällt mir“

Eine „Thomas G. Hornauer“-Produktion

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Das war ein absoluter Achterbahn-Abend! Von grossartigen Hornissen-Momenten mit Zeug zum MG Klassiker bis zu nachdenklich machenden Grabenkämpfen. Mich macht diese unruhige Stimmung in der Community der letzten Wochen etwas nervös und ich würde mir wünschen, wir würden alle wieder eher am gemeinsamen MG-Strang ziehen. MG bedeutet uns allen doch viel zu viel als dass wir es zulassen sollten,dass es sich von innen zerfrisst. In diesem Sinne…Lieben Gruss an alle!! :wink:

8 „Gefällt mir“

MG ist wie eine Wundertüte. Manches mag man eben sofort und einiges eben nicht.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, genau da liegt das Problem.
Einige lieben MG einfach zu sehr und fangen dann an, vor allem in Holger etwas zu sehen, was er nicht ist; quasi das Musterbeispiel einer parasozialen Beziehung.

Wenn Holger dann mal etwas sagt oder tut, was dieser Person nicht passt, schlägt eine solche extreme Liebe dann schnell mal in extremen Hass um. Bei früheren Auseinandersetzungen in der Community lief es schon genau so und das ist auch absolut kein MG-exklusives Phänomen.

Zu versuchen, Immer eine gesunde Distanz zu Leuten zu wahren, die man nur aus dem Internet kennt, kann da vielleicht vor dem gröbsten Drama schützen :slightly_smiling_face:

15 „Gefällt mir“

Interessanter Gedanke! Hast du absolut recht mit. Es wäre einfach schön,wenn man sich das Gute aus allem raussucht und nicht in ein Anspruchsdenken verfällt.

2 „Gefällt mir“

Der Biss eines einzigen Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein.

3 „Gefällt mir“

Und gerade dieser Abend hat ja gezeigt, wie versöhnlich und angenehm es trotz all der Stürme sein kann. Die Stimmung bei diesem MG-Direkt war einfach klasse, gemütlich und gemeinschaftlich. Vielen Dank an alle Beteiligten. Beim anschließenden Betreuten Blue Prince war ich auch noch ein bisschen dabei und es war genauso schön.

Insofern bin ich da ganz optimistisch, denn solche Stürme hat es hier schon oft gegeben. Klar, einige liebgewonnene Abonnenten sind im Laufe der Zeit weitergezogen, aber dafür auch einige neue ganz tolle User hinzugestoßen, die ich nicht missen möchte.

Kurzum: Es geht immer weiter. Und dieser Abend hat einmal mehr gezeigt, wie schön es hier stets war und ist. :orange_heart:

Ach, und heißen wir die Hornisse herzlich willkommen!

9 „Gefällt mir“