MG Direkt 137: Nach der Gamescom, vor dem Advent

Direkt Folge 137. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger meldet sich an einem sommerlichen Abend erneut von seinem Balkon und berichtet u.a. von Erlebnissen auf der Gamescom und einem Fantreffen zu einer legendären TV-Serie. Außerdem wirft der Adventskalender schon seine Schatten voraus. Auch Anrufe kommen diesmal gleich mehrere.

1 „Gefällt mir“

Holger fährt Zug > wieder Knallergeschichte erlebt… Zug fährt ohne Passagiere aber mit Gepäck weiter

hier zum Thema Balkon einfach abgeklappt und der frisch eingezogene Mieter ist gestorben:

2 „Gefällt mir“

Wen erwähnt Holger bei Minute 59? Reent Reents?

1 „Gefällt mir“

Den Synchronsprecher von Don Johnson - der Wunsch ihn einzuladen, kam mehrfach hier im Forum auf.

3 „Gefällt mir“

Ich wunder mich, warum ich auf YT keine MG Inhalte mehr sehe… ich hab gar kein Abo mehr gehabt.
Also +1 zu den 150 Mille, Holger. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht mal uralte Adventures spielen.
Und zwar fortlaufend in 20 Minuten Segmenten. (Sonst sind sie zu ermüdend)
Mein Vorschlag, Floyd es gibt noch Helden.

Deutsche Synchronsprecher von Brad Pitt und Whoppi Goldberg.

Zur Bahn, das gibt es auch umgekehrt.
Fahrt mit IC (wohlgemerkt IC) von meiner Heimatstadt nach Leipzig 5 Stunden (Wurde so kommuniziert. 1.Klasse super billig)
ICE 3 Stunden. ,
Meine Stieftochter, warum nimmst du den Zug, ICE geht doch schneller.
Aber es kamen saubere Durchsagen, wir halten jetzt hier 20min. Wir halten jetzt eine halbe Stunde 30min (Für unsere Raucher).
Bei den 30min ging ich auf den Bahnhof, Bierchen und Baguette. Alle Haltezeiten wurden eingehalten.

@Fernsehkritiker Deine Meinung zum Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck scheint sich um 180 Grad gewendet zu haben. Ich erinnere mich: Nachdem Putin den Öl- und Gashahn zugedreht hatte, hast du Habeck sogar gegen Angriffe verteidigt. Es sei ihm hoch anzurechnen, dass er durch die Welt tourt und versucht, Ersatz heran zu schaffen und für volle Energiespeicher zu sorgen.

Wie kommt es zu diesem Sinneswandel?

Bei der Bewertung der Personalie Lindner fehlte mir auch der Hinweis auf dessen zu enge Beziehung zu gewissen Wirtschaftsgrößen (z.B. Porsche-Chef). Würde Ricarda Lang mit irgendeinem grünen Lobbyisten so eng kuscheln, hätte das mit Sicherheit Erwähnung gefunden.

zu der Zeit war es ja noch so, dass der Ukraine-Krieg quasi als höhere Gewalt zu betrachten war, für die die Bundesregierung nichts kann. Inzwischen ist diese Regierung aber drei Jahre im Amt und hat vieles selbst verbockt. Habeck vorneweg. Daher sehe ich keinen Widerspruch zu meiner damaligen Aussage.

2 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker Mir fällt gerade auf, dass auf YouTube (Kanalinfo) und bei Facebook (Infos zu Datenschutz und Rechtlichem) noch die alte Alsterfilmadresse steht. Die solltest du mal aktualisieren.

3 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker

Gibt es für den Montag schon neue Ideen - jetzt, wo Worte zum Montag und Monatsblutung den Tag nicht mehr füllen können?

Ja, gibt es.

War Peter Kraus schon da?