MG Direkt #127 vom 25. September 2023

Hallo Forum,

am Ende des Streams vom 25. September kam das Thema Phillipp Walulis auf und was eigentlich aus ihm und seinen Youtube-Formaten geworden ist. Die Kanäle „Walulis Daily“ und „Wie schwer kann’s schon sein“ (früher „Walulis Woche“), wurden ja vor einiger Zeit spontan und auf unbegrenzte Zeit beendet.

FYI: Ich habe einfach mal eine Email an die Adresse geschickt, die im Youtube-Kanal verlinkt ist. Die Email-Adresse ist übrigens die der Produktionsfirma Enrico Pallazzo - Gesellschaft für gute Unterhaltung, die hauptsächlich Walulis-Formate und ein Tele5-Format produziert hat.

Die Antwort war jetzt nicht besonders spektakulär, allerdings wurde geschrieben, dass Phillipp sich gefreut habe. Ob dem so ist, kann ich nicht überprüfen, wäre aber vorstellbar, da die Walulis-Formate nun mal einen Großteil des Repertoirs der Gesellschaft ausmachen und eine enge Verbindung zu Walulis zumindest vorstellbar wäre.

Interessanter aber fand ich den Nachsatz, man „arbeite gerade an ein paar neuen Sachen“. Vielleicht kommt da ja noch mal was.

Meine Anfrage lautete wie folgt:

Geantwortet hat mir einer der beiden Geschäftsführer der Gesellschaft, Klaus Kranewitter:

Aus Datenschutzgründen habe ich meinen Nachnamen und Herrn Kranewitz’ Kontaktinformationen geschwärzt. Weiß nicht, ob ich sie teilen darf, da diese nicht öffentlich auf der Website stehen.

Ich weiß, dass es im Stream auch stimmen gab, die sich gegen Walulis ausgesprochen haben. Das akzeptiere ich, nicht jeder muss alles mögen, einige Dinge in den Formaten fand ich auch verbesserungswürdig. Wenn hier 'ne riesen Diskussion ausbricht, krieg ich vielleicht von Holger einen auf’n Deckel als Thread-Ersteller. Also habt bitte Nachsicht. :joy:

Gruß und schönes WE,
Niklas

1 „Gefällt mir“

25.10.2023 liegt in der Zukunft :thinking:

1 „Gefällt mir“

MG ist die Zukunft! :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Ach kommt schon Leute, ihr wisst doch, was gemeint war :roll_eyes::smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn schon klugscheißen dann richtig: Die Sendung war am 27. September 2023!:grin:

2 „Gefällt mir“

Ich klink mich dann mal aus der Konversation aus. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und hat jetzt jemand CF gefragt, warum er mit MG nichts mehr zu tun haben möchte?

1 „Gefällt mir“