Direkt Folge 125. Hier kann darüber diskutiert werden!
Nach einem Jahr ist Étienne wieder bei MG Direkt dabei. Viele Fragen gibt es diesmal zu Holgers angekündigtem Roman, aber natürlich auch zur bevorstehenden MG-Tour. Und irgendwie geht es auch um Games, um Filme und all das, was immer gern zum Thema gemacht wird. Am Ende heißt es: entweder oder.
@Fernsehkritiker
Es scheint, wir haben einiges gemein…zahnarzttechnisch.
Habe gerade den letzten Audiocast, MG Direkt diese Folge und die 121 gehört…
Höre gerade MG Direkt 121 nach und kann Wieland Schinnenburg in Bezug auf die Zahnarztsachen nur bestätigen. Mein Zahnarzt sieht ganz konkret dass ich massiv zähneknirsche…ich habe dadurch sogar n Zahn verloren, der gezogen werden musste, weil er mitten durchgebrochen ist und das innerhalb 1/2 Jahres (gehe generell mind. 2 mal im Jahr).
Weitere Vorsorge. Überkronung der evtl. Folgezähne…Beissschienen vertrage ich nicht…
Vor allem Stress und unverarbeitete Probleme dürften für das extreme Knirschen zuständig sein…
Wieland hat auch von Aussen bereits gesehen, dass Du offenbar total verkrampft bist beim Thema Gebiss…bei mir exakt auch so und ein guter Zahnrzt wie meiner sieht das eben und offenbar Wieland ebenso.
btw. Der Würgereiz tritt bei mir vor allem beim Zungereinigen auf… ist in der Tat auch nur eine Kopfsache.
Das Thema ist hochinteressant, weil vieles eben auch auf die Psyche geht und sich ganz massiv auch bei den Zähnen abspielt bzw. sich da widerspiegelt…
Da solltest Du auf alle Fälle das Ganze zukünftig beobachten. Im schlimmsten Falle kann es wie bei mir tatsächlich auch zum Zahnverlust kommen, bedingt durch das massive Knirschen.
Na, die Heuchler sitzen auch in Deutschland. Siehe Lindemann…hat irgendein Influencer(in) aktuell aufgeklärt, warum sie was nicht mehr sagen dürfen und warum das so ist oder sitzt man das nun aus wie damals bei „zack die Bohne“?
Groß rumtönen können Viele immer ganz schnell, geradezurücken und richtig zu stellen, da sind alle immer ganz schnell ganz taub und blind.
Schwaches Argument mit der damals fehlenden Abwärtskompatibilität der Xbox One, die PS4 ist genauso wenig abwärtskompatibel, Microsoft hat damals aber in vielen anderen Punkten Sympathie verspielt, einfach mal in 15 Sekunden zerstört:
MS wollte nämlich wie damals schon bei sehr vielen PC-Spielen zwar noch einen optischen Datenträger in die Verpackung legen, aber in erster Linie gings dann um den Key…
Aber man hat zwei Jahre später etwas in der Art gebracht, es ist keine echte Abwärtskompatibilität, aber die Discs von den unterstützten Spielen werden erkannt und dann eine portierte Version (die mitunter auch noch optisch etwas aufgebohrt wurde und eine höhere, stabile Framerate hat) heruntergeladen.
Und es sind alle Splinter Cell-Teile dabei: List of backward-compatible games for Xbox One and Series X/S - Wikipedia
Und bis auf das erste und Pandora Tomorrow (da müsste man sich eben die Disc kaufen, gibts für <10€) findet man auch alle Teile im Store zum Herunterladen.
Wenn Holger es also lieber mit Controller spielen will, go for it, muss ja keine Series X sein, eine One X bekommt man schon für um die 150€, alternativ eine Series S, allerdings hat die kein Laufwerk und man könnte eben nur die im Store erhältlichen Splinter Cell spielen.
Den ganzen Tag über trägt man seine Unterwäsche eng am Körper, aber sobald man sich damit ins Bett legt, wird’s unhygienisch? Habe ich auch nicht verstanden…